Streaming von einer Box zur Anderen

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Do 01 Mai 2008, 11:47

Wenn der NFS-Server aktiviert ist, sollte das im Log stehen, auch der Startaufruf. Möglich wäre da einiges, wieso der Server nicht startet.

Aber wie gesagt: In der Realität wird es da oft Probleme geben (Puffern!), wieso Du Dir die Mühe machst, da wild dran rum zu basteln, muß ich nicht begreifen. Schon ein NFS-Mount vom Rechner bringt keinen 100%ig sicheren Stream zusammen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

trinity2253
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 59
Registriert: Mi 09 Jun 2004, 20:26

#17 Beitrag von trinity2253 » Do 01 Mai 2008, 13:09

Hi jmittelst,

es soll ja nur eine Möglichkeit sein, sich den aufgenommen Stream auf der HDD DBox auf einer anderen DBox anzuschauen...
Ich gehe mal davon aus, daß Du mein Screenshot gesehen hast.
Wie zu sehen ist, läuft der Server auf der HDD DBox (siehe GIF).
Leider sind keine Freigaben vorhanden (siehe GIF), obwohl die "exports" stimmt.
Oder etwa nicht...

ciao
trinity2253
Nokia 2xi, aktuelles JtG 2.1.0, avia500v110, avia600vb028, (ucode_001A) jetzt ucode_b107, cam_01_02_105E,
Netgear WTG624, WinXP SP2, JtG 0.74c, ProjectX 0.90.2.00, udrec 0.12q

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jmittelst » Do 01 Mai 2008, 14:33

Theoretisch: ja, praktisch ergibt sich daraus aber ja nun wirklich kein Rückschluß.
Schau in das Bootlog der Box, ob da der Server wirklich gestartet wird und was der beim Start so sagt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten