Aufnahmen über Movie Payer gucken, wie?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

Aufnahmen über Movie Payer gucken, wie?

#1 Beitrag von Locke123 » Mi 18 Apr 2007, 19:39

Hi,

hat jemadn bitte eine Anleitung, wie ich den Movie Player zum Laufen bringe? bei mir kommt immer keine Verbindung zum Server und ich kann doch die *.mpg und/oder *.ts Dateien auf der Festplatte von meinem PC über den Movie Player am TV schauen, oder?
Vielen Dank schon mal!

MfG

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Apr 2007, 19:43

Ordner mit den TS-Files im Rechner mit NFS-Server freigeben (SFU sei hier für Windows empfohlen) und auf der Box mounten. Dann in den Mountpunkt unter "TS abspielen" browsen und genießen.

MPGs gehen über die VLC-Krücke. In aktuellen Images nur per > VLC 0.8.6

Alles über Movieplayer, VLC, SFU und Netzwerkeinstellungen findest Du im Wiki. http://wiki.godofgta.de
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#3 Beitrag von petgun_download » Mi 18 Apr 2007, 20:04

jmittelst hat geschrieben:MPGs gehen über die VLC-Krücke. In aktuellen Images nur per > VLC 0.8.6
..und es gibt heute einen neuen branch der 'Krücke' http://nightlies.videolan.org/build/win ... -win32.exe

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mi 18 Apr 2007, 20:08

;) Nicht soo wörtlich nehmen ;)

Filesupport klappte beim letzten Test mit aktivem Transcoding ganz gut. Über den DVD-Support decken wir mal den Mantel des Schweigens ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

#5 Beitrag von Locke123 » Do 19 Apr 2007, 12:50

Windows XP Home (jedoch nur mit gepatchter Installations-Datei)
Wie bekomme ich so eine gepatchte Installationsdatei?

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DrRamoray » Do 19 Apr 2007, 12:54

NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

#7 Beitrag von Locke123 » Do 19 Apr 2007, 13:35

Bei mir startet der "Server for NFS" nicht, "User Name Mapping" startet aber...
An was liegt das?

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von DrRamoray » Do 19 Apr 2007, 13:55

Du hast Dich auch ganz genau an die Anleitung im Wiki gehalten?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

#9 Beitrag von Locke123 » Do 19 Apr 2007, 13:59

Jepp, habs jetzt. Hatte da einen Haken bei der Installation vergessen rein zu machen, danke erstmal. Jetzt gehts weiter mit den nächsten Schritten....

Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

#10 Beitrag von Locke123 » Do 19 Apr 2007, 14:28

Der Windows-User, der im nächsten Schritt beim Mapping zugeordnet wird (z.B. Administrator), muss über ein Kennwort verfügen. Falls er keins hat, muss ihm vor dem "User Mapping" eins zugeteilt werden.

* Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> System ->
* Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> rechte Maustaste auf den Benutzernamen -> Kennwort festlegen

Ab dem fettgedruckten steht bei mir nichts. Also bei mir gibts da keine "Loakale Benutzer und Gruppen". Siehe Screenshot...

Bild

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von DrRamoray » Do 19 Apr 2007, 14:44

Geht bei der Home nur im "abgesicherten Modus".

Die Suchfunktion des Forums ist Dir aber bekannt?
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Locke123
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Mi 13 Sep 2006, 21:06

#12 Beitrag von Locke123 » Do 19 Apr 2007, 20:08

Danke. Habs jetzt über meinen Lappi eingerichtet, wo ich ja Windows Pro drauf habe.
*.ts Dateien kann ich auch schon schauen, bloß das mit dem VCL mit den *.mpg bekomm ich nicht hin. Da kommt immer Can't connect...

*edit* hat sich erledigt. Habs hinbekommen... Danke 8)

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#13 Beitrag von petgun_download » Sa 21 Apr 2007, 16:24

jmittelst hat geschrieben:Filesupport klappte beim letzten Test mit aktivem Transcoding ganz gut. Über den DVD-Support decken wir mal den Mantel des Schweigens ;)
was funktioniert denn da nicht :?:
..sehr bald wird es aber interessant:
BDA is under work and should enter trunk (and VLC 0.9.0) in the next few days. It will be available in the nightlies afterwards

Antworten