DBOX Nokia 2 X Intel nur grünes LCD

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Hesse
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 12 Jun 2005, 10:06

DBOX Nokia 2 X Intel nur grünes LCD

#1 Beitrag von Hesse » Fr 06 Apr 2007, 21:06

Hallo zusammen habe versucht ein DBOX2 Nokia in Debug zu bekommen (habe bis jetzt gute Erfahrung ), doch bei dieser Box hat es nicht funktioniert.Habe es nach der Prozedur gemacht die extra für Nokia Box mit 2 Intel Chip erforderlich ist.
Also mit den ganzen eintippen für die Box (chorus 800000 usw)
nach dem alles erledigt war habe ich die Box resetet und seit dem ist die LCD Anzeige nur noch grün.Ich kann nicht mehr auf die Box zugreifen, wenn ich die Box resete kommt die Fehlermeldung keine LAN Verbindung was dann wieder weg geht also ist sie Netzwerkseitig noch zu erkennen vom Rechner.
Kann mir bitte mal einer ein Tip geben wie ich weiter vor gehen kann

Danke hesse

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Fr 06 Apr 2007, 22:11

ist schon was geflasht?

Läuft der bootmanager oder ein dhcp-server irgendwo?

der schriftzug lade.. kommt aber noch?

mal mit dem Imageflashassistenten probiert?
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Riker » Fr 06 Apr 2007, 22:21

Also das liest sich so als ob du den Bootloader zerschossen hast, sicher das du die richtige Methode genommen hast und dich nicht vertippt hast ?

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Hesse
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: So 12 Jun 2005, 10:06

#4 Beitrag von Hesse » Sa 07 Apr 2007, 0:31

Danke erstmal für die schnelle Hilfe hier
also vertippt habe ich mich nicht denn ich kontrolliere es noch mal bevor ich es abschicke , denn abgeschickt ist abgeschickt......
Der Schriftzug Lade kommt auch nicht, LCD bleibt grün
gruss hesse

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » Sa 07 Apr 2007, 10:49

Ich nehme an du meinst diese Anleitung:

http://wiki.tuxbox.org/MHC_2xIntel_bmon1.0

Hast du denn auch vorher mehrfach kontrolliert das du den BMon 1.0 drauf hast?

Wenn jetzt nach dem Starten keine Meldung kommt

http://wiki.tuxbox.org/Bild:Debug.jpg

Dann gibts es folgende möglichkeiten:

1. Du hast eine seltene Box bei der dieses Bild beim starten nicht angezeigt wird (soll es geben)

2. Die Methode wurde nicht richtig ausgeführt, es gab dabei einen Fehler, oder es war schlicht die falsche Anleitung... jedenfalls ist die Box nicht im Debug Mode

3. Die Box ist hinüber

Auf jeden Fall scheint die Originalsoftware hinüber zu sein.

Schau mal ob da irgendwelche Daten über das Nullmodemkabel kommen. Wenn nicht gibts noch diese Möglichkeit bei Fehlerhafter Software:

http://wiki.tuxbox.org/Debug-Mode_bei_k ... l-Software

Sollte das auch nichts bringen, dann muss sie zu einem Spezi und Repariert werden. (falls möglich)

Antworten