Tools laden nicht, kein ftp möglich usw...

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
misterfq2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Jan 2007, 19:32

Tools laden nicht, kein ftp möglich usw...

#1 Beitrag von misterfq2 » Mo 26 Mär 2007, 19:15

Hallo.
Eigentlich ist nichts passiert, und ich hab nichts geändert, aber seit gestern läuft meine dbox nicht mehr rund.

Vorweg es hat alles seit langer zeit geklappt.

-Die Tools sind alle weg. also das ganze menu fehlt (das wo outdoor usw drin waren)
- Der ftp client geht nicht mehr
- Man kann zwar noch Laufwerke mounten und filme gucken, aber streamen auf den server geht nicht mehr.
- Die box stürzt öfter ab.
- hab ich keine ahnung wie ich ohne ftp das alte image draufziehen soll.
da er auch keine mehr auf dem mount findet.


Was kann ich tun? gabs das Problem schon öfter.

Grüße Q

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrRamoray » Mo 26 Mär 2007, 19:20

Seriell mit dem Bootmanager flashen.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

misterfq2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Jan 2007, 19:32

#3 Beitrag von misterfq2 » Mo 26 Mär 2007, 19:24

das war mir klar...;-)
aber meine pcs haben keine serielle Schnittstelle mehr. müsste ich erst was besorgen, die Frage ist ja auch wieso das nicht mehr geht.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Tools laden nicht, kein ftp möglich usw...

#4 Beitrag von DrRamoray » Mo 26 Mär 2007, 19:40

misterfq2 hat geschrieben:- hab ich keine ahnung wie ich ohne ftp das alte image draufziehen soll.
Und das mit dem seriellen Flashen war dir also klar...

Ein Bootlog könnte das "Warum" evtl. erklären. Geht aber auch nicht ohne serielles Kabel.

btw. Was hat das ganze mit der JTG-Windows-Software zu tun :lol:
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » Mo 26 Mär 2007, 19:49

Hallo,

wenn es nur um die Wiederherstellung der Funktionalität der D-Box geht:

Das Flashen geht auch ohne Nullmodemkabel mit dem Imageflashingassistenten recht zuverlässsig:
http://wiki.tuxbox.org/Installation:Fla ... _Nullmodem

Da Ursache lässt sich so aber nicht finden. Vor allem bei einem Hardwaredefekt hilft das Neuflashen dann ja leider auch nix.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

misterfq2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Jan 2007, 19:32

#6 Beitrag von misterfq2 » Mo 26 Mär 2007, 20:39

Was hat das ganze mit der JTG-Windows-Software zu tun
Da fällt mir ein die box lässt sich auch nicht mehr abschalten...


^^das flashtool probier ich nachher mal.

btw. so sieht das feature menu aus... das war mal anders.
Dateianhänge
DSC01004.JPG
DSC01004.JPG (13.94 KiB) 2207 mal betrachtet

misterfq2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Jan 2007, 19:32

#7 Beitrag von misterfq2 » Di 27 Mär 2007, 20:11

hab jetzt mal neu geflasht. Lief 10 minuten dann das gleiche Problem wieder.... :help:

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Jeppdot » Di 27 Mär 2007, 20:18

Hmm,

du hast komplett neu geflasht.
Hast du irgendwas ausser den Ucodes und Kanallisten zurückgesichert?

Ansonsten muss ein Bootlog her.

Sollte es ein Hardwareproblem ist, ist forum.tuxbox.org vmtl. die hilfreichere Adresse für dich.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

misterfq2
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Di 09 Jan 2007, 19:32

#9 Beitrag von misterfq2 » Di 27 Mär 2007, 20:49

hab komplett geflasht.
wie mach ich denn eine Bootlog?

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Di 27 Mär 2007, 20:58

Hier ist es besser erklärt als ich es könnte:

http://wiki.tuxbox.org/Bootlog
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten