Probleme mit privater Sender

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
binford79
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Jan 2007, 23:39

Probleme mit privater Sender

#1 Beitrag von binford79 » Di 09 Jan 2007, 11:02

Hallo zusammen! Also zunächst einmal muss ich sagen dass ich endlich Besitzer einer dbox2 (Sagem 1x) bin und kann es icht fassen was ich die all die Jahre verpasst habe!!

Nun zu meinem Prob! Habe versucht diesbezüglich was zu finden aber so richtig kam dabei nicht raus!
Das Flashen der Box hat wunderbar gefuntzt....das aktuelle 2.2.. Release ist drauf, auch die uCodes sind alle wieder am richtigen Ort. Nun habe ich mal einen Senderscan durchlaufen lassen und gefunden werden ca. 200 Kanäle, darunter sind auch alle öffentlich rechtlichen und auch die privaten. ARD ZDF usw. tuns, doch SAT1, Kabel1, Pro7 usw. werde als verschlüsselt angezeigt. Diese Sender empfange ich aber am Ferhnsehgerät ohne irgendwelche Probs., woran kann das leigen?
Info zum Kabelbetreiber: ISH, Ort Köln.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Di 09 Jan 2007, 11:06

Hallo,

Ish sendet die digitalen privaten Sender verschlüsselt,

du musst bei denen eine Karte http://www.ish.de beantragen.

Bei der Bestellung bitte den richtigen Receiver angeben, sonst bekommst du eine falsche Karte.

Nachtrag:
Das TIVIDI Free brauchst du, kostete damals einmalig eine Gebühr.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

binford79
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Jan 2007, 23:39

#3 Beitrag von binford79 » Di 09 Jan 2007, 11:25

Danke für die fixe Antwort, ist 100x schneller wie im bezahlten Support von $MS$!!
Wenn ich dich richtig versteh kann ich alle privaten Sender über die DBOX2 nur im Zusammenspiel mit der ISH Karte empfangen? Hat das was mit dem Image zu tun was aktuell drauf ist, oder wie? Hatte vorher das Kabel direkt am Fernsehgerät und dort wird alles empfangen ohne zusätzliche ISH Karte...

Noch eine Frage, wenn ich nun also diese Karte beantragen muss, kann ich gefahrlos die Daten meiner DBOX2 (Sagem1x - eventuell auch die Serien-Nr.) angeben bei ISH?

danke nochmals....

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von DrRamoray » Di 09 Jan 2007, 11:40

binford79 hat geschrieben:Hatte vorher das Kabel direkt am Fernsehgerät und dort wird alles empfangen ohne zusätzliche ISH Karte
Das war auch analoges Kabel-TV, die DBox ist ein digitaler Reciever.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Jeppdot » Di 09 Jan 2007, 11:45

binford79 hat geschrieben:Wenn ich dich richtig versteh kann ich alle privaten Sender über die DBOX2 nur im Zusammenspiel mit der ISH Karte empfangen?
Richtig.
binford79 hat geschrieben:Hat das was mit dem Image zu tun was aktuell drauf ist, oder wie?
Ein ganz klares JEIN ;-)
Such mal hier im Forum oder in http://wiki.godofgta.de nach "ucodes" oder "alternative camd"
binford79 hat geschrieben:Hatte vorher das Kabel direkt am Fernsehgerät und dort wird alles empfangen ohne zusätzliche ISH Karte...
Das sind auch die analogen Sender
binford79 hat geschrieben:Noch eine Frage, wenn ich nun also diese Karte beantragen muss, kann ich gefahrlos die Daten meiner DBOX2 (Sagem1x - eventuell auch die Serien-Nr.) angeben bei ISH?
Warum nicht? Die D-Box gehört dir doch.
Wenn du es nicht machst kriegst du eine reine Nagrakarte da kann die D-Box2 nix mit anfangen. Und nach dem OS der Box wird da auch nicht gefragt.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

binford79
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Jan 2007, 23:39

#6 Beitrag von binford79 » Di 09 Jan 2007, 12:05

Alles klar!
Vielen Dank für eure Hilfe.

binford79
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Jan 2007, 23:39

#7 Beitrag von binford79 » Di 09 Jan 2007, 12:33

Hääää!! Wie geil ist das denn jetzt von ISH!!
Da spreche ich gerade mit jemand von der Hotline und erfahre dass seit Jan 2007 keine eizelnen Karten mehr rausgeschickt werden, nur noch mit einem entsprechenden Receiver. Gut dann halt mit Receiver ohne Receiver - soll mir ja egal sein - doch es ist mir nich egal weil anscheinend sollen die Karten nur in den Scheiss ISH Receiver ihren Dienst machen, auf anderen herkömmlichen Boxen "so die nette Frau an der Hotline" sollen diese Karten nicht funktionieren!
Was meint ihr?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Di 09 Jan 2007, 12:37

Soll wohl so sein. Wenn Du keine UM-02er Karte mehr bekommen kannst, hat die Dbox kaum eine Chance.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jeppdot » Di 09 Jan 2007, 12:37

Dem ist leider so:

http://wiki.godofgta.de/Smartcard#Kabel ... abel_BW.29

Du kriegst dann eine K02/K09 Karte da kann die Box nix mehr mit anfangen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

binford79
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Jan 2007, 23:39

#10 Beitrag von binford79 » Di 09 Jan 2007, 12:51

Wenn man an so eine Karte rankommt, besteht dann die Möglichkeit diese zu kopieren? Oder gibt es eventuell irgendwo noch alte Karten zu bekomme?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Di 09 Jan 2007, 12:53

Du kannst nur versuchen, die entsprechenden Leute am Telefon zu belabern. Andere Chancen scheint es nicht zu geben. Leider.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Jeppdot » Di 09 Jan 2007, 12:56

Oder mal suchen in diversen Börsen.
Vor kurzem erst hab ich eine Box zum Verkauf gesehen da legte jemand die Karte bei.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

binford79
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Jan 2007, 23:39

#13 Beitrag von binford79 » Di 09 Jan 2007, 13:54

habe die UM-02er Karten auch einen anderen Namen oder sollten die blöden Hotline Mitarbeiter bei ISH damit was anfangen könne?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von jmittelst » Di 09 Jan 2007, 13:58

Sag einfach: Karte für die Dbox2 - I02 hießen die auch mal. Ich hab meine erst Ende letzten Jahres bekommen, das steht UM-02 drauf.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

binford79
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mo 08 Jan 2007, 23:39

#15 Beitrag von binford79 » Di 09 Jan 2007, 14:44

keine chance ish schickt die dinger nicht raus, egal was man sagt!!
traurig aber wahr!! das ist das ende der dbox2 dann....man man!! wie sieht es aus einer anderen distro, z.B. enigma?

Antworten