Tividi RTL mit D-Box 2 Nokia

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
clalto
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15 Mai 2006, 17:12

Tividi RTL mit D-Box 2 Nokia

#1 Beitrag von clalto » Mo 18 Dez 2006, 15:56

Bin leider bisher in den Foren nicht so richtig schlau geworden. Habe obige Box mit neuestem Image und einer Camd2. Schaue seit Jahren Premiere. Funktioniert bestens. Jetzt habe ich auch Tividi digital. Musste leider auch die Antennendosen austauschen, aber Tividi schauen ist mit der D-Box nicht drin. Mit dem Tividi-Decoder funktioniert es aber. Laut ISH werden nur original D-Boxen unterstützt, keine mit LINUX. Es gibt aber scheinbar Leute die genau dieses Tun, also ueber ihre LINUX-Box Tividi schauen. Habe 2 Boxen mit unterschiedlichen Softwareversionen, aber keine will. Hat vielleicht jemand einen Tip wie es doch geht ?

Mfg

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Mo 18 Dez 2006, 18:21

Hast du deine D-Box2-Nummer bei der Bestellung angeben?
Welche Karte hast du von ISH bekommen?
Schau mal hier wenn du die K02 K09 hast wird das nix, die kann nur reines Nagra.

Ansonsten könnte dir evtl dieser Artikelweiterhelfen.

Empfangsprobleme sind dann natürlich immer noch eine mögliche Fehlerquelle.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

clalto
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15 Mai 2006, 17:12

D-Box 2

#3 Beitrag von clalto » Di 19 Dez 2006, 20:48

1. Habe ich nicht. Habe ja einen Leihreceiver bekommen.
2. Auf der Tividi-Karte steht nichts von Kxx

Aber wie gesagt, schaue schon ewig Premiere alles ok. Nur mit der Tividi-Karte in der D-Box läuft nix. In dem Tividi-Receiver funktioniert es, damit scheiden auch Empfangsprobleme aus. Hat vieleicht noch jemand eine Idee ? :(

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

Re: D-Box 2

#4 Beitrag von Jeppdot » Di 19 Dez 2006, 20:55

clalto hat geschrieben:1. Habe ich nicht. Habe ja einen Leihreceiver bekommen.
2. Auf der Tividi-Karte steht nichts von Kxx

Aber wie gesagt, schaue schon ewig Premiere alles ok. Nur mit der Tividi-Karte in der D-Box läuft nix. In dem Tividi-Receiver funktioniert es, damit scheiden auch Empfangsprobleme aus. Hat vieleicht noch jemand eine Idee ? :(
zu 1: Ja dann wirst du wohl eine Nagrakarte bekommen haben
zu 2: Die Karte sieht nicht zufällig so aus?

Es wird dann wohl leider an der Karte liegen. Die D-Box kann damit nix anfangen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten