Problem bei Aufnahme mit JtG

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
SCB-Fan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Okt 2004, 22:05
Kontaktdaten:

Problem bei Aufnahme mit JtG

#1 Beitrag von SCB-Fan » Do 07 Dez 2006, 11:40

Hallo!

Ich musste meinen Rechner platt machen. Als ich nun JtG wieder installierte und alle Einstellungen wieder so einstellte wie vor dem Löschen, trat folgendes Problem auf:

JtG startet wunderbar, Meldung "Streamingserver bereit!" erscheint auf dem TV. Der EPG wird auch anstandslos geladen.

Wenn ich dann eine Sofortaufnahme machen will kommt folgende Fehlermeldung:

"Jack the Grabber 0.7.2 Streamingserver Modus"
"Eine unbehandelte Ausnahme ist in einer Komponente Ihrer Anwendung aufgetreten. Klicken Sie auf "Weiter", um den Fehler zu ignorieren und den Vorgang fortzusetzen. Wenn Sie auf "Abbrechen" klicken, wird die Anwednung sofort beendet."
"Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format"

Was läuft falsch? Wäre echt nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das zum laufen bringen kann.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 07 Dez 2006, 11:53

Aktuell ist JtG 0.74c - den solltest Du auch benutzen.

Eingabezeichen im flaschen Format - schau mal in die FAQ "Wenn Jack mal nicht will".

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SCB-Fan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Okt 2004, 22:05
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von SCB-Fan » Do 07 Dez 2006, 12:11

Danke für den Tipp. Wo finde ich den Threat dort genau? Habe eben reingeschaut und ihn nicht gefunden. Mag an den großen Tomaten auf meinen Augen liegen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 07 Dez 2006, 12:12

Im Unterforum JtG, wo eigentlich auch dieser Beitrag hin gehört und gleich verschoben wird, oben unter wichtig. Oder mit einem Klick hier drauf: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=5411

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SCB-Fan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Okt 2004, 22:05
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von SCB-Fan » Do 07 Dez 2006, 13:01

So, der Fehler wie ich zuvor schrieb. Kommt nicht mehr. Habe die neueste JtG-Version installiert.

Wenn ich dann jetzt eine Sofortaufnahme starten will, wird mir dann im Bildschirm "Informationen" diese Fehlermeldung angezeigt:

"Schwerwiegender Fehler, Engine konnte nicht initalisiert werden. Das COM-Objekt mit der CLSID (9509ADD1-89F3-4D49-9533-87DC552451D3) ist ungültig oder..."

Weiter ist sie nicht zu erkennen. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Do 07 Dez 2006, 13:26

Du nimmst also mit Wingrab auf?
Wingrab-Engine
auch VLC abspiel Problem
Im aktuellen JtG 0.74c gibt es leider das Problem, das die Wingrab-Engine nicht registriert wird. Das ist aber leider nötig. Wenn JtG im Ordner C:\Programme\JtG installiert ist, einfach unter Start-Ausführen regsvr32 C:\Programme\JtG\wingrabengine.dll eingeben und ausführen. Das holt das nach.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SCB-Fan
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Okt 2004, 22:05
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von SCB-Fan » Do 07 Dez 2006, 13:37

Danke! Jetzt funzt wieder alles!

Antworten