neutrinoTV 1.2 B3094 (Release) ist online (TIMER)!

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#46 Beitrag von Arno » Fr 15 Dez 2006, 1:20

Hey - nicht gleich aufgeben - ich bin schon noch da.. musst nur meine infrastruktur wieder starten nach ein bescheuertem stromausfall hier.

Du kannst die lautstärke in neutrinoTV mit CTRL - +/- regeln.

Gruss
Arno

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

Variante des EPG Problems

#47 Beitrag von joernschaeferhh » Sa 16 Dez 2006, 16:10

HEy mit meinen alten "Key....." Image vom Juni gabs keine Probleme.

Wenn ich jetzt jedoch auf einer neueres Image wechsle (versch. ausprobiert),
dann habe ich zwar in der Programm-Vorschau EPG Infos wie früher,
in der Kanalliste kommt jedoch nichts an

UND die Senderlogos funktionieren auf einmal nicht mehr...

PS1: Der EPG Reader funktioniert problemlos
ps2: Ob der Original 1.1B2528 oder die zwei Snapsshots,
das hat nichts geändert am EPG-Kanallisten Problem

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#48 Beitrag von DrStoned » Sa 16 Dez 2006, 16:29

Dein Image wird in diesem Forum nicht supported. Wann lernt Ihr das endlich mal. :evil: :twisted:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#49 Beitrag von Arno » Sa 16 Dez 2006, 17:17

Wenn die Images solche Problem machen, probiers doch bitte mal mit dem JtG Image - dann können wir das Problem verfolgen.

Übrigens: Nach einem Image update sollte man immer die Kannalliste in neutrinoTV neu laden (STRG-R). Wenns das nicht war, bitte JTG image draufmachen und log (im debug mode) posten.

Gruss
Arno

lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

#50 Beitrag von lusto » Sa 16 Dez 2006, 23:58

@Arno
Es gibt übrigens ein Problem mit dem Fenstermodus (F9). Das Bild verschwindet dann in der Taskleiste und läßt sich nur wieder mit F9 hochholen. Liegt vielleicht auch an der neuen VLC Version.

Gruß

lusto
DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 120 GB HDD (Western Digital), blaues Display, tiefer gelegt, Heckspoiler und immer den aktuellen JTG Snap auf der Box

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#51 Beitrag von Arno » So 17 Dez 2006, 1:41

@lusto: Hmm .. das kann ich nicht nachvollziehen - ich verwende F9 recht häufig, und bei mir verhällt es sich wie es soll (hab grade zusätzlich und unabhängig von dem beschriebenen Problem noch eingebaut, dass bei drücken von F9 auch von maximiert auf normal geschaltet wird).

Es könnte sein, dass aus irgendeinem Grund die Fensterkoordinaten kaputt gegangen sind - du könntest mal mit der "Hammer"-Methode alle Einstellungen zurücksetzen (unter Einstellungen letzter Punkt) - Dadurch musst du natürlich alle von dir vorgenommen Einstellungen nochmal machen, also insbesondere ip adresse (und neu starten).

Alternativ geht auch folgender Trick:

1.) Drück F9 => Fenster befindet sich irgendwo im nichtsichtbarem bereich.
2.) rechtsklick in der taskleiste auf neutrinoTV, selektiere mit einem Links-klick "Verschieben".
3.) WICHTIG: JETZT NICHT MEHR KLICKEN, FINGER WEG VON DER MAUS
4.) Mit den Richtungstasten-Tasten kann man nun das Fenster in den sichtbaren Bereich bringen. NACHDEM man irgendeine Richtungstaste gedrückt hat, kann man auch die Maus bewegen, dann "klebt" das Fenster am Mauszeiger und man kann es mit einem Links-klick abwerfen wo man will.

(Das ist übrigens ganz allgemein gültig für "verlorene" Fenster und nicht speziell für neutrinoTV)

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#52 Beitrag von Arno » So 17 Dez 2006, 15:49

Anbei noch ein HotFix (1.1 B2552):

FIX: Sporadischer Crash beim Umschalten bzw. Starten mit allen VLC 0.8.6-Versionen (hoffentlich gefixt, konnte den Absturz nicht mehr forcieren, Des Weiteren, hoffe ich auch dass der patch keine Probleme mit älteren VLC versionen macht)
CHANGE: VideoOnly (F9) schaltet nun den Fenstermodus automatisch von maximiert auf normal wenn man in den VideoOnly modus schaltet. Des Weiteren merkt sich neutrinoTV nun auf die EPG Detailbeschreibung dabei offen oder zu war.

EDIT: Link entfernt, da neuere Version vorhanden.

Gruss
Arno
Zuletzt geändert von Arno am Sa 07 Apr 2007, 0:44, insgesamt 1-mal geändert.

lusto
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 97
Registriert: Fr 30 Dez 2005, 17:06

#53 Beitrag von lusto » So 17 Dez 2006, 20:41

Hallo!

Das mit den Fenstermodus hing damit zusammen, dass ich irgendwann mal zeitweise die Desktopauflösung erhöht hatte. Nachdem ich gestern dasselbe nochmal gemacht hatte, klebte das Fenster tatsächlich in der äußersten Ecke.
Aber die Idee im letzten Hotfix bei F9 finde ich trotzdem gut. Diese Version läuft im Moment bei mir stabil. Die neue EPG-Methode geht auch. (nur mit ausgeschalteter HW-Sections)

Gruß

lusto
DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 120 GB HDD (Western Digital), blaues Display, tiefer gelegt, Heckspoiler und immer den aktuellen JTG Snap auf der Box

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von Arno » So 17 Dez 2006, 20:54

@lusto: Danke für dein Feedback!

Die neue EPG Methode geht scheinbar tuxbox bedingt nur bei ausgeschaltetem HWSections :(.

Gruss
Arno

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#55 Beitrag von palace » Fr 22 Dez 2006, 0:56

So, hab nun mal die aktuellste neutrinTV & VLC 8.6 installiert...

Funktioniert TOP!!!

@Arno: Kannst Du kurz erklären, wie Du das EPG nun besorgst?
Hat das was mit dem streampes Prozess zu tun?
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#56 Beitrag von Arno » Mo 25 Dez 2006, 0:13

@palace: Danke für dein feedback!

Zu deiner Frage: Die neue Methode des EPGs funktioniert genauso wie sich der sectionsd auf der dbox den EPG nimmt. D.h. ich fordere gleich beim Programmstart den PES stream mit der PID 0x12 (das ist in jedem Transportstream, insofern vorhanden, die EIT-Table - zusammengesetzt aus sections, daher der name vom sectionsd; das streamen dieses streams hat übrigens, wie du richtig vermutet hast, den streampes prozess zur Folge) an, d.h. ich fordere den stream an worin alle programm informationen übertragen werden. Mit hilfe einer externen library interpretiere ich diesen stream und erhalte somit die Programminformation welche gerade vom sender übertragen wird. Dadurch kann neutrinoTV sehr genau den EPG zusammenstellen, allerdings nur von dem was gerade in der PID 0x12 übertragen wird - daher kann es sein, dass z.B. die d-box bereits EPG für RTL hat, neutrinoTV aber nicht. Sobald man die dbox allerdings auf den RTL transponder schaltet, füllt sich der RTL-EPG quasi im gleichen Moment. Mit dieser Methode ist es auch möglich auf kurzfristige Programmänderungen zu reagieren oder sie zumindest anzuzeigen - dies wird für die gelpante Timerimplementierung von besonderer bedeutung - dies wird quasi dem VPS signal aus analogen Zeiten entsprechen. Die neue EPG methode ist somit völlig unabhängig von dem dbox-EPG, oder genauer dem sectionsd und dem nhttpd. Auf Pro7Sat.1 kann man mit der jetzigen Version von neutrinoTV schon beobachten, dass Zeiten in neutrinoTV manchmal anders sind, als was die dbox anzeigt - dies liegt daran, dass neutrinoTV auf Änderungen im EPG reagiert, der sectionsd anscheinend nicht, oder nur sehr träge(?). (Leider führt das in der aktuellen Version bei NICHT DVB-konformen EIT Tables teilweise zu doppeleinträgen). Die von neutrinoTV angezeigten Zeiten sollten mehr der realität entsprechen, weil dies immer das ist was als letztes vom Sender mittgeteilt wurde, und nicht was IRGENDWANN vom Sender mittgeteilt wurde.


Soweit mal ein kurz-durchgang zu der neuen Methode - hoffe das klärt es ein wenig, wenn nicht einfach nochmal nachfragen.

(Bin nicht hunderprozentig sicher, dass der sectionsd Änderungen in der EIT nicht auswertet - konnte es aber nicht beobachten, habe aber nicht im Code nachgesehen)

@all: Ich wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, Ruhe und Kraft für
das nächste Jahr.

Weihnachts-Arno :)

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#57 Beitrag von palace » Mo 25 Dez 2006, 18:53

@arno: Dir auch schöne Feiertage!!! :)

Ich bin überrascht, dass "streampes" auch im spts Mode funktioniert (???) - daher im Wesentlichen meine Frage.

Damit bist Du ja nun quasi in der Lage, einen neuen sectionsd zu schreiben, der nicht suckt *ggg*

Grüsse,

Chris.
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

Probleme mit den Senderlogos

#58 Beitrag von joernschaeferhh » Di 02 Jan 2007, 11:02

Nach einem Image und YWeb Update sind mir die Senderlogos verloren gegangen.

Der Ornder mit den Logos ist zwar da, und am Anfang zeigt neutrino tv auch die selben verhaltensweisen (braucht bei mir 2-5 Sek. bis die Logos alles sychronisiert sind)....

aber leider haben alle Sender nur noch das Standard-Logo.
NeutrinoTV mal neu installieren -> keine Änderung.
Mal unterschiedliche Images ausprobiert -> keine Änderung
mal VLC auf 086 upgedatet -> keine Änderung

Kann man die Senderlogos "reseten" oder funktionieren die z.Z. nicht korrekt mit dem yweb Release 2.1.3 (yInstaller) 06.11.2006

ps:; benutze die letzte aktuelle NeutrinoTV Fassung 2552 (s.o.)

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#59 Beitrag von Arno » Di 02 Jan 2007, 20:28

Hi,

Die Senderlogos sollten eigentlich nichts mit einem neuerem yweb oder unterschiedlichen images zu tun haben.

Man kann die Senderlogos neu laden unter Datei->Senderlogos (erneut) laden - oder STRG-F5. Die Logos werden auch neu eingelesen wenn man die Sender von der Box neu lädt - dies kann man unter Datei->Dienste von der d-box (erneut) laden, oder STRG-R.

Gruss
Arno

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

#60 Beitrag von joernschaeferhh » Mi 03 Jan 2007, 4:18

frag mich nicht warum, aber das bewirkte keine änderung, es wird nur noch das standard logo zugeorndet.
kann es an der bouquets.xml oder service.xml liegen?
nen sendersuchlauf hatte ich auch bevor die logos verschwanden

Antworten