Snap vom 24.05.07

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von DrStoned » Fr 08 Jun 2007, 10:46

Kannst Du nicht in Deinem Router DynDNS aktivieren? Die meisten aktuellen Router bieten diese Option.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#17 Beitrag von ThulsaDoom » Fr 08 Jun 2007, 12:34

DrStoned hat geschrieben:Kannst Du nicht in Deinem Router DynDNS aktivieren? Die meisten aktuellen Router bieten diese Option.
Ja, meiner auch (Speedport W500V), aber mit dem Thema bin ich durch! :evil: Habe den Konfiguriert und es ging auch 1-2 Wochen und dann hat das blöde Ding plötzlich immer versucht die IP abzudaten, obwohl kein Wechsel vorlag! Da haben die mich ruckzuck gesperrt. Habe mich nach ner Zeit wieder freischalten lassen und nochmal ein Versuch gewagt; diesmal die Zwangstrennung nicht auf 0.00 Uhr sondern auf 22.00 Uhr gelegt. Hat auch wieder zig Tage funktioniert und ich dachte schon, das Problem ist gelöst. Doch dann ging es wieder in die Hose und ich wurde erneut gesperrt! Mit dns_proof läuft es seit Monaten...bis nun...na, siehe oben!

Ich denke, wenn ich dazu komme, werde ich am WE nochmal auf den Snap v. 24.05. wechseln und gucken ob ich nochwas drehen kann oder vielleicht war die Box durch das ganze geflashe nur schlecht drauf :)

Gruß
ThulsaDoom

Wommi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17 Mär 2004, 21:41

Keine Aufnahme aus Deep Standby ab Snap 24.05.07

#18 Beitrag von Wommi » So 10 Jun 2007, 12:21

Habe meine sagem sat 1xI mit "Standby - ein" und "komplett ausschalten nach - 180 (min.)" konfiguriert. Bis zum Snap vom 07.05.07 funktionierten Timeraufnahmen aus dem "deep standby" auf die interne HDD einwandfrei. Ab dem Snap vom 24.05.07 nicht mehr. Gibt es ab dem 24.05.07 noch eine (versteckte) Zusatzoption, welche man aktivieren muss, damit solche Timeraufnahmen wieder gelingen ?

Gruesse Wommi

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » So 10 Jun 2007, 12:33

Also, wenn "Umschalten bei Ankündigung" aktiviert ist, sollte das immer noch klappen. Zumindest hat meine Box aus dem Off vorgestern noch korrekt aufgezeichnet. Und da ist der aktuelle Testsnap drauf.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Wommi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17 Mär 2004, 21:41

#20 Beitrag von Wommi » Mo 11 Jun 2007, 8:13

Habe nun "umschalten bei Ankündigung" aktiviert und getestet: es geht :D . Vielen Dank für den Tipp. Ich ging davon aus, daß ein Deaktivieren des Features lediglich ein frühzeitiges Umschalten "wenige Minuten vor dem Start" unterdrückt und nichts mit der eigentlichen Aufnahmeprozedur zu tun hat. Mich wundert es, warum meine Einstellungen vor dem 24.05.07 die Box zum Aufnehmen gebracht hatte :roll: ...

Gruss Wommi

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#21 Beitrag von ThulsaDoom » Mo 02 Jul 2007, 10:22

Hallo @ll !

Möchte mein Thema mit der dyndns Aktualisierung hier nochmal aufgreifen, da ich auf der betreffenden Box auf den Snapshot v. 16.06.07 gewechselt bin.

Mit diesem Snap geht das Plugin definitiv nicht mehr. Da ich mir z.Zt. keinen neuen Router kaufen möchte, bin ich mit dieser Box in der Sackgasse gelandet, was Updates angeht! 06.05.07 ist somit das letzte Image, wo dns_proof noch funktioniert.

Vielleicht hat mal jemand die Zeit zu analysieren, was die nachfolgenden Images zum 06.05. an Änderungen drin haben und was sich davon auf das Plugin auswirkt !

Gruß
ThulsaDoom

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Jeppdot » Mo 02 Jul 2007, 10:40

Hallo,
ich verstehe dein Begehr.

Allerdings wenn ich dns_proof bei Tante Google eingebe, bekomme ich nur Seiten wo ich definitiv nicht hin will und die hier nicht erwünscht sind.

Vielleicht verrätst du mehr zu diesem Plugin (Quelltext, Log) dann könnte man dir evtl. helfen.

Dyndns.org bietet ja auch selbst viele Helferlein für alle möglichen OS an. vielleicht lässt sich ja da was machen.

Nachtrag: Der könnte dafür interessant sein.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#23 Beitrag von ThulsaDoom » Mo 02 Jul 2007, 15:56

Danke für die Antwort und den Tip mit dem anderen dyndns-Tool. Habe inadyn mal auf der Wohnzimmerbox (Snap v. 16.06.) ausprobiert. Leider geht es nicht so wie es soll. Es kommt immer ein "unexpected" als Fehler. Vielleicht ist das Tool nur für ein PC-Linux und nicht für ein dbox2-Linux (Laienhaft ausgedrückt!)

Was dns_proof angeht. Ich weiss jetzt gar nicht mehr so genau, wo ich es eigentlich her habe, es war mit Sicherheit aber von der "dunklen Seite". Ist halt blöde, dass dieses Plugin zwar harmlose Dinge ausführt; viele damit aber ihre illegalen Verteilergeschäfte aufrecht erhalten. Also mit Quelltext kann ich echt nicht dienen, da ich nichtmal weiss, wie oder wo oder was...und ein Log macht das Plugin auch nicht unbedingt (ist mir zumindest nicht bekannt, dass man da was einstellen kann). Es gibt ja dazu auch keine conf-Datei oder so. Mann muss seine Account-Daten per Hex-Editor reinbasteln. Ich könnte jetzt natürlich nochmal den Snap v. 16.06. draufmachen und mir die Telnet-Ausgaben ansehen, aber das kann jetzt 1-2 Tage dauern, bis ich wieder zum Flashen Zeit habe!

Na ja, ist alles halb so wild - ehrlich gesagt! Bis auf den Upnp-Client und den geänderten Sectionsd ist zwischen dem Snap v. 06.05 und dem v. 16.06. für mich im Moment kein Mehrwert. Und wenn es wieder Updates gibt, die ich unbedingt auf der Schlafzimmerbox haben möchte, dann werde ich das dyndns-Update wohl mit einem geeigneten Router machen, nachdem ich diesen gekauft habe!

Gruß
ThulsaDoom

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von Jeppdot » Mo 02 Jul 2007, 18:15

Hallo,

da waren imho die Sourcen dabei das heisst man müsste es erst für die Box kompilieren. Das ist 'ne Nummer zu gross für mich.
Aber vielleicht postet du dein Begehr mal im Tuxbox-Forum. Da sitzen die Fachleute für sowas. Vielleicht checkt das dann ja sogar jemand ins cvs.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#25 Beitrag von ThulsaDoom » Mo 02 Jul 2007, 18:59

Danke Dir! Werde ich mal probieren !


Gruß
ThulsaDoom

Houdini
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 20:49

#26 Beitrag von Houdini » Mo 02 Jul 2007, 20:58

Code: Alles auswählen

$(DEPDIR)/inadyn: bootstrap Archive/inadyn.zip Patches/inadyn.diff 
	( rm -rf inadyn || /bin/true ) && unzip Archive/inadyn.zip && ( cd inadyn ; patch -p1 < ../Patches/inadyn.diff )
	cd inadyn && \
		$(BUILDENV) \
		$(MAKE) && \
		cp -f bin/linux/inadyn $(targetprefix)/bin
	rm -rf inadyne
	touch $@

Code: Alles auswählen

--- inadyn/makefile.orig	2005-09-09 23:16:00.000000000 +0200
+++ inadyn/makefile	2007-07-02 21:39:45.000000000 +0200
@@ -33,8 +33,8 @@
 	$(OUTDIR)/os_unix.o $(OUTDIR)/os_windows.o $(OUTDIR)/tcp.o $(OUTDIR)/inadyn_cmd.o
 OBJ=$(COMMON_OBJ) $(CFG_OBJ)
 
-COMPILE=gcc  -Wall  -pedantic -c  $(ARCH_SPECIFIC_CFLAGS) $(CFLAGS) -o "$(OUTDIR)/$(*F).o" $(CFG_INC) "$<"
-LINK=gcc $(CFLAGS) -o "$(OUTFILE)" $(OBJ) $(CFG_LIB) $(ARCH_SPECIFIC_LIBS)
+COMPILE=$(CC)  -Wall  -pedantic -c  $(ARCH_SPECIFIC_CFLAGS) $(CFLAGS) -o "$(OUTDIR)/$(*F).o" $(CFG_INC) "$<"
+LINK=$(CC) $(CFLAGS) -o "$(OUTFILE)" $(OBJ) $(CFG_LIB) $(ARCH_SPECIFIC_LIBS)
 
 # Pattern rules
 $(OUTDIR)/%.o : $(SRCDIR)/%.c

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#27 Beitrag von ThulsaDoom » Di 03 Jul 2007, 8:11

Hallo Houdini,

vielen Dank, dass Du dich als Dev (offensichtlich) des Themas angenommen hast.

Wie gehe ich jetzt weiter vor? Mit diesen Zeilen kann ich als Linux-Laie leider so nicht viel anfangen! Oder erschliesst sich mir da irgendwas nicht gleich?

Gruß
ThulsaDoom

P.S.: Ich schätze Deine Arbeit an der Weiterentwicklung der dbox2 sehr und verfolge die Beitrage im Tuxbox-Forum mit Interesse!

Houdini
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 20:49

#28 Beitrag von Houdini » Di 03 Jul 2007, 21:40

http://home.arcor.de/houdini/dbox/inadyn
ich habe es aber nicht getestet, die config musst du dir selber erstellen :-)

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#29 Beitrag von ThulsaDoom » Mi 04 Jul 2007, 9:21

Danke !

Habe es gerade getestet per Telnet. Starten tut es schon mal, allerdings kommt dieser Fehler:

INADYN: Started 'INADYN version 1.96.2' - dynamic DNS updater.
inadyn: relocation error: inadyn: symbol htons, version GLIBC_2.0 not defined in file libc.so.6 with link time reference


Ist das leicht zu lösen oder sollten wir unsere Bemühungen einstellen ?

Gruß
ThulsaDoom

Houdini
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20 Mär 2004, 20:49

#30 Beitrag von Houdini » Mi 04 Jul 2007, 20:14

probier es mal im neuen snap

Antworten