Troja Tonaufnahme bricht 10 min. vor Filmende ab

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#106 Beitrag von KeXXeN » Mo 17 Okt 2005, 13:25

Keiner Muss hier in irgend einer Art und Weise abbitte leisten.
Die Hauptsache ist doch das es wieder geht.

Gruß und viel Spaß beim Streamen

kexxen ;)

P.S.

Mich würde mal interressieren, wie deine Verkabelung zwischen PC und Box ist.
Gehst du direkt über ein Crossover rein, oder hast du einen Router dazwischen?

Holgione
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24 Okt 2003, 20:30

#107 Beitrag von Holgione » Mo 17 Okt 2005, 13:37

Hallo,

direkte Verbindung PC - DBox2, kein Router dazwischen!

Gruß
Holger

PS: Wie gesagt, der Rechner hat seit den seligen AlexW Image Zeiten nichts anderes zu tun, als von DBox zu streamen, Streams zu bearbeiten und DVDs daraus zu zaubern und zu brennen. Keine Virensoftware, Firewalls etc. - just Streaming (nagut, ein paar alte Spiele sind noch drauf installiert :)

tonsel
Dev von udrec/mkdvd
Dev von udrec/mkdvd
Beiträge: 400
Registriert: Di 18 Nov 2003, 20:56

#108 Beitrag von tonsel » Mo 17 Okt 2005, 15:55

HIer zur Problematik mit den stark erhöhten variablen Bitraten bei Premier seit ein paar wochen
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... stcount=47
Kannst dir auch gerne den ganzen thread durchlesen, wobei da aber noch viel unwichtiges drinsteht.
Einzelne Frames mit stark erhöhter Bitrate machen udrec nichts aus, solange sie standartkonform sind. Kritisch wird's erst, wenn die Warnung ">9Mbit/s" kommt.

tonsel

Holgione
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 69
Registriert: Fr 24 Okt 2003, 20:30

#109 Beitrag von Holgione » So 23 Okt 2005, 7:40

Nochmal hier an alle, die Probleme haben/hatten:

Also, nachdem ich alles auf den neuesten Stand gebracht hatte, waren zwar die häufigen Fehler und buffer overflows auf P1 u. P2 weg (bzw. sehr selten), insbesondere nach der Umstellung im Netzwerk, habe ich aber die obigen Probleme bei anderen Sendern (resyncs, corrupt audio frames), wie z.B. auf ZDF und Scifi. Man gibt ja nie auf, ich habe deshalb einfach mal die ucode.bin (built in) gegen meine ursprüngliche ersetzt und siehe da, zwischenzeitlich habe ich sicherlich 10 Aufnahmen (P1, Scifi, ZDF) OHNE jegliche Fehlermeldung und das mit ES! Also an die, die ebenfalls dieses Problem haben (welches offensichtlich nicht bei jedem Auftritt), versucht es mal ohne die built in ucode.bin!

Gruß
Holger

Antworten