JtG und Firewall (Kerio) - Probleme, JtG nimmt nicht auf!

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Homer Simpson
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Do 10 Mai 2007, 21:10

JtG und Firewall (Kerio) - Probleme, JtG nimmt nicht auf!

#1 Beitrag von Homer Simpson » Do 10 Mai 2007, 21:17

Hallo,

bin neu hier und habe leider nichts zur zu meinem Problem mit der Kerio Firewall gefunden, viell. kann mir jmd. helfen? Ich habe JtG und Kerio PF laufen, doch mit aktivierter Firewall wird keine Aufnahme gestartet, ohne kein Problem. Jetzt wollte ich versuchen JtG als Ausnahme in der FW hinzuzufügen, aber anscheinend scheint es mir nicht zu gelingen. Habt ihr viell Erfahrungen damit und könnt mir Tipps geben?

Wollte die Firewall ungern deaktivieren, weil ich oft zeitgleich im Internet bin. Es gibt doch best. eine Möglichkeit eine vernünftige Ausnahme zu erstellen? Benutzt JtG bzw. udrec nur den Port: 4000?

Bitte um Hilfe
Grüße Homie

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » Do 10 Mai 2007, 21:21

Hallo,
wenn Du mit udrec aufzeichnen willst: da wird der UDP-Port 31341 ebenfalls benutzt. Ich kenne Kerio nicht, aber udrec.exe, dbox2. exe und atelnet.exe als Ausnahmen sollten funktionieren.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jeppdot » Do 10 Mai 2007, 21:34

Hallo,

Es kann sein das dir die PF, trotz der Tipps von Saggi, doch einen Strich durch die Rechnung macht. Einige PF glauben in den UDP-Datenstreams DDOS-Attacken zu erkennen und lassen dann nix mehr durch.


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Homer Simpson
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Do 10 Mai 2007, 21:10

#4 Beitrag von Homer Simpson » Do 10 Mai 2007, 21:59

Hi,

danke für den Tipp, es lag an dem udrec Port, hatte ja nur den 4000er freigegeben.

Vielen Dank
Homie

Antworten