DBox-Verzeichnisse als Windows-Laufwerk

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Jeppdot » Fr 27 Apr 2007, 18:00

petgun_download hat geschrieben:aha..ich verstehe den Zusammenhang immer noch nicht.
Saggi hat geschrieben:Es ist Netdrive. Dieses Programm ist in der Lage Verzeichnisse auf FTP oder WebDAV-Servern als Laufwerk in Windows einzubinden.
Genau das kann die Software Teamdrive auch. Und es ist in der Basicversion Freeware.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#17 Beitrag von petgun_download » Fr 27 Apr 2007, 18:14

aha...lies Dir mal lieber durch wie das funktioniert...kannst Du Dir dann ja mal installieren und hier berichten...ich werde mir das sicher nicht antuen.

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Jeppdot » Fr 27 Apr 2007, 18:19

petgun_download hat geschrieben:aha...lies Dir mal lieber durch wie das funktioniert...
Worauf möchtet du hinaus?
Die Relayserver?
oder
die "Peer-to-Peer ähnliche Kommunikationsstruktur" für die automatische Synchronisation?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von saggi » Fr 27 Apr 2007, 19:29

aha...lies Dir mal lieber durch wie das funktioniert...kannst Du Dir dann ja mal installieren und hier berichten...ich werde mir das sicher nicht antuen.
Hallo petgun,
kannst Du bitte erklären, warum Du Teamdrive so ablehnst? Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber außer der Registrierung via e-mail nichts schlimmes gefunden. Die wird wohl zur Generierung eines Lizenz-Schlüssel benutzt.
Gibt es weitere Gründe? Würde mich interessieren, bevor ich mir Mist runterlade ;)

Danke.

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#20 Beitrag von petgun_download » Fr 27 Apr 2007, 19:36

..das ist doch mit Kanonen nach Spatzen geschossen...Verschlüsselung/RelayServer/im Internet verfügbar uA. Das _will_ und brauche ich alles nicht um das Verzeichnis der Dbox/ein beliebiges _lokales_ FTP-Verzeichnis Windows-like einzubinden. Ich habe keine Sicherheitsparanoia und auch nix zu verbergen, aber das Programm wuerde ich niemals einsetzen.

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von saggi » Fr 27 Apr 2007, 19:45

Danke, da hast Du sicher Recht. Ich bin nur immer für das neue(zumindest probiere ich viel aus), vielleicht ist ja etwas entschieden besser als bei netdrive.
Obwohl auch ich mit Sicherheit auf Verschlüsselung im Heimnetz verzichten kann ;)

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

Antworten