Probleme mit Aufnahme (Abbruch/Audiospur fehlerhaft

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Comanda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Aug 2005, 14:18
Kontaktdaten:

Probleme mit Aufnahme (Abbruch/Audiospur fehlerhaft

#1 Beitrag von Comanda » Mo 02 Apr 2007, 18:37

Hallo zusammen,

habe 2 Jahre lang problemlos Jack the Grabber benutzt.
Muss das ganze jetzt aber auf einem anderen PC installieren und es will
einfach nicht laufen.

Zuerst hatte Jtg bei jeder Aufnahme permanent den Fehler "can't establish network connection", nun startet die Videodatei sofort, die Audiodatei erst spät und dann beides immer nur Bruchstückhaft, bis es dann meistens ganz abbricht.

Hier das Log des letzten Versuchs (der allerdings nicht abgebrochen hat innerhalb der ersten 5 Minuten):
Jack the Grabber Logfile
Erstellt am: 02.04.2007 19:40
Timer Aufnahme
Kanal=JETIX
Sendung=Power Rangers Space Patrol Delta
Start=02.04.2007 19:15:00
Ende=19:55
*******************************************************
@00:15:52: Aufnahme Event:
@00:15:52: IP: 192.168.178.217
@00:15:52: VPid: 1279
@00:15:52: APid 1: 1280
@00:15:52: APid 2: 0
@00:15:52: APid 3: 0
@00:15:52: Filename: C:\Aufnahmen\2007-04-02-Power Rangers Space Patrol Delta\Power Rangers Space Patrol Delta.mpg
@00:15:52: Splittsize: 39999
@00:15:52: KanalID: 110085001c
@00:15:52: EPG Infos geschrieben
@00:15:52: sectionsd gestoppt
@00:15:52: -host 192.168.178.217 -vp 4FF -ap 500 -gtc -pes -o "C:\Aufnahmen\2007-04-02-Power Rangers Space Patrol Delta\Power Rangers Space Patrol Delta-1"
@00:00:02: 19:40:49 to DBox: VIDEO 31341 16 0 1 va 4ff 500
@00:00:02: 19:40:49 from DBox: INFO: IP c0a8b2cc Port 31341
@00:00:02: 19:40:49 from DBox: PID va 2 4ff 500
@00:00:02: 19:40:49 to DBox: START
@00:00:02: Video:[0]C:\Aufnahmen\2007-04-02-Power Rangers Space Patrol Delta\power rangers space patrol delta-1_00.vpes
@00:00:02: Audio_1:[0]C:\Aufnahmen\2007-04-02-Power Rangers Space Patrol Delta\power rangers space patrol delta-1_01.apes
@00:00:02: 19:40:49 from DBox: INFO: UdpSender() - PID207 R0 W0
@00:00:02: 19:40:49 from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 4ff 204960 0 0
@00:00:02: 19:40:49 from DBox: INFO: DmxReader() - Pid 500 29280 0 0
@00:00:08: Video: 1279
@00:00:08: Audio1: 1280
@00:00:08: Audio2: 0
@00:00:08: Audio3: 0
@00:00:08: Beginne Aufnahme nach: C:\Aufnahmen\2007-04-02-Power Rangers Space Patrol Delta
@00:02:56: Aufnahme wird beendet, bitte warten...
@00:03:00: Ende Aufnahme
******************************************************
Video Ausgabe:
Video[0] FileSize=49356800
******************************************************
Audio Ausgabe:
Audio_1[0] FileSize=2867200
******************************************************
Muxer Ausgabe:

******************************************************
Video High:
Video Low:
Audio High:
Audio Low:
******************************************************
@00:03:00: 19:43:47 to DBox: STOP
@00:03:00: 19:43:47 network statistics:
@00:03:00: max: 4,0 Mbit/s total data rate
@00:03:00: average: 2,6 Mbit/s total data rate
@00:03:00: average: 0,000 Mbit/s resend data rate
@00:03:00: count: 0 resend packets
@00:03:00: average: 1 resend packet per 39680,0 total packets
@00:03:00: max: 0 packets per resend
@00:03:00: average: 0,0 packets per resend
@00:03:00: 19:43:47 TcpSender stopped
@00:03:02: 19:43:48 from DBox: EXIT
@00:03:02: 19:43:48 UdpReceiver stopped
@00:03:02: 19:43:48 TcpReceiver stopped
@00:03:04:
@00:03:04: sectionsd gestartet


Betriebssystem isrt WinXP Pro. Firewall ist deaktiviert. Der PC hat LAN und WLAN (könnte es daran liegen?). Die LAN-Einstellung sind wie folgt:

IP: 192.168.178.204
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Gateway 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

Das JTG-Image ist im Dezember neu aufgespielt worden von mir. Danach klappte es mit dem anderen PC auch noch hervorragend.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße

Comanda

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Mo 02 Apr 2007, 19:00

Puh,

Netzwerk könnte eine Ursache sein.
WLAN und LAN haben unterschiedliche Netzwerkmasken?
Was ist wenn du WLAN deaktivierst?
Welche udrec-version verwendest du?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Comanda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Aug 2005, 14:18
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Comanda » Mo 02 Apr 2007, 19:43

Hi,

woran sehe ich, ob die unterschiedliche Netzwerkmasken haben?
Könnte es auch am LAN-Kabel liegen? Das Netzwekr fällt manchmal plötzlich aus.

Woran sehe ich die udrec-Version. Habe jack neu hier aus dem Forum gezogen.

Grüße

Comanda

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Mo 02 Apr 2007, 19:51

Hallo,

da dein LAN
IP: 192.168.178.x
Netzmaske 255.255.255.0

hat
Darf die WLAN-Karte keine IP-Adresse in diesem Bereich haben

UDREC:
Bei JTG ist ne Alte drin die Aktuelle gibt es hier:
http://www.haraldmaiss.de/
kannst ruhig die Beta nehmen (ist nur Beta weil Radioaufnahme noch nicht implementiert)

Netzwerk fällt manchmal aus = Kein netzwerkabel angeschlossen?
oder was kommt da für eine Meldung?


Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Comanda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Aug 2005, 14:18
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Comanda » Mo 02 Apr 2007, 19:58

Hmm,

kann das leider heute nicht mehr checken (PC ist bei meinen Eltern).
Werde aber prüfen, ob der WLAN-Stick eine IP in diesem Bereich hta. Wenn nein, in welchen Bereich sollte ich gehen? Schonmal danke für Deine Hilfe!!!

Die neue UDREc werde ich installieren, klappt die dann mit Jack? Meinst Du denn es kann daran liegen? Auf dem anderen PC lief es ja vorher mit dieser Version.

Genau die Fehlermeldung ist "Kein Netzwerkkabel gefunden".

Grüße und nochmals herzlichen Dank

Comanda

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mo 02 Apr 2007, 20:10

Wenn die Wlan-Verbindung sogar manchmal abbricht, wird die Datenrate i.d.R. kaum für eine permanente Verbindung zum Streamen ausreichen. Nimm Kabel, dann gibt es keine Probleme.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Jeppdot » Mo 02 Apr 2007, 20:12

Comanda hat geschrieben:Genau die Fehlermeldung ist "Kein Netzwerkkabel gefunden".
Dann schau mal ob das Netzkabel richtig steckt, manchmal hilft es die Plastiknase etwas nach oben zu biegen dann rastet es wieder richtig.

Es kann aber auch ein Defekt am Router/Switch sein einfach mal schauen.



Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Comanda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Aug 2005, 14:18
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Comanda » Mo 02 Apr 2007, 20:39

Das Netzwerkkabel habe ich schon tausendmal ein und ausgesteckt.
Teste mal ein anderes

Comanda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Aug 2005, 14:18
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Comanda » Mi 04 Apr 2007, 6:04

jmittelst hat geschrieben:Wenn die Wlan-Verbindung sogar manchmal abbricht, wird die Datenrate i.d.R. kaum für eine permanente Verbindung zum Streamen ausreichen. Nimm Kabel, dann gibt es keine Probleme.

cu
Jens
Hi,

ich habe ja Kabel und WLAN. Möchte streamen über Kabel laufen lassen.

Grüße

Comanda

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Mi 04 Apr 2007, 7:16

Hat der Kabeltausch schon was gebracht?
Hast du versucht mal die W-Lan-Karte komplett abzuschalten/deaktvieren?
Firewall- und Virenscanner hattest du ja ausgeschlossen.
Hast du den IE 7 drauf?

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Comanda
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 25 Aug 2005, 14:18
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Comanda » Do 05 Apr 2007, 8:12

Jeppdot hat geschrieben:Hat der Kabeltausch schon was gebracht?
Hast du versucht mal die W-Lan-Karte komplett abzuschalten/deaktvieren?
Firewall- und Virenscanner hattest du ja ausgeschlossen.
Hast du den IE 7 drauf?

Gruß
Kabeltausch probiere ich heute abend. Ebenso deaktivieren von WLAN
Virenscanner ist drauf (Antivir, hatte mein anderer PC aber auch), Firewall ist deaktiviert

Grüße

Antworten