Radioempfangsprobleme Nokia Dbox2 Avia 500 (Jtg 2.2.3)

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
217Kutscher
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 18 Mär 2007, 23:46

Radioempfangsprobleme Nokia Dbox2 Avia 500 (Jtg 2.2.3)

#1 Beitrag von 217Kutscher » So 01 Apr 2007, 13:26

Hi,

ich wollte heute mit meiner Nokia Dbox2 (JTG 2.2.3) mal wieder digital Radio-Programme hören und hatte leider nur Probleme damit.

Die Sender laufen zwei bis drei Minuten einwandfrei, danach fangen sie jämmerlich an zu kratzen und krächzen, ein kurzes Umschalten beseitigt das Problem, bis es nach ein paar Minuten wieder mit den Tonproblemen losgeht, das Prolbem tritt auf allen Radio-Sendern auf. Die Empfangswerte liegen im Guten.
Im TV-Modus habe ich keine Empfangs- und Tonprobleme.

Ist das ein Standard-Problem der Box, oder ist sie defekt? Gibt es Lösungsmöglichkeiten?

Grüße

Thomas

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 01 Apr 2007, 13:49

Hmm... ist mir nur im Zusammenhang mit dem Avia500_SPTS-Fix bekannt: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... ight=radio

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

217Kutscher
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 18 Mär 2007, 23:46

#3 Beitrag von 217Kutscher » So 01 Apr 2007, 14:36

jmittelst hat geschrieben:Hmm... ist mir nur im Zusammenhang mit dem Avia500_SPTS-Fix bekannt: http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... ight=radio

cu
Jens
Ups, das wars, den Fix deaktiviert und die Radiowiedergabe funzt wieder.
Klingt komisch, iss aber so...

Danke!

Antworten