Bluescreen bei stop seit 2365 auf x64

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von palace » Fr 06 Okt 2006, 4:07

@Arno: Nochmals verneige ich mich vor Deinem Engagement!!!

Die Tests werde ich voraussichtl. im Laufe der nächsten Woche machen - Fühlt sich halt blöd an, wenn der Rechner dauernd abkackt ;)
Vista als 2. System konnte ich mangels Raid Treiber noch nicht installieren...
ActivX/VLC hatte ich ausgeschlossen, da YWeb Live ja funktioniert (IE&FF), teste aber gerne nochmal ohne Overlay (das leider manchmal zickt) und Deinterlace.

Nice WE,

Chris.
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Arno » Fr 06 Okt 2006, 17:40

@chris: Danke für dein durchhalten - ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass es nervig ist, wenn bei jedem test der Rechern unwiederuflich abraucht. Aber genau deswegen weil es in meinen Augen doch ein schwerwiegendes Problem ist, würde ich dem gerne auf den Grund gehen.

Ich würde das activex noch nicht völlig auschliessen, da neutrinoTV mehr parameter übergibt, als yWebLive. Es könnte sein dass er sich daran verschluckt.

Auf Vista - zumindest auf der zuletzt von mir getesteten Beta - lief das activeX plugin nicht, daher konnte auch neutrinoTV nichts machen. Ich werde demnächst eine vista version installieren und weitere tests durchführen..

Grüßle
A.

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von palace » Di 10 Okt 2006, 21:39

Hey,

Also: F8/F8 geht ohne Probleme
Fenster vorder/hintergrund: Okay
Im Log (Messages Window oder gibts da n File?) steht nichts von laden / entladen.
VLC noch nicht getestet. - to be continued
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Arno » Di 10 Okt 2006, 21:44

hi,

hmm wenn dass alles funktioniert, kann es nicht an den hooks liegen, dann MUSS schon fast etwas mit dm VLC nicht ok sein. Hast du mal probiert den VLC samt ActiveX komplett zu deinstallieren und neu zu installeren (auch wenn er in FF/IE tut).

Im log kommt nur etwas insofern du debug eingeschaltet hast unter Einstellungen->Erweitert

Grüßle
A.

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von palace » Di 10 Okt 2006, 21:52

Arno hat geschrieben:...etwas mit dm VLC nicht ok sein. Hast du mal probiert den VLC samt ActiveX komplett zu deinstallieren und neu zu installeren (auch wenn er in FF/IE tut).
Noch nicht...
Im log kommt nur etwas insofern du debug eingeschaltet hast unter Einstellungen->Erweitert
hatte ich - die letzte Meldung war, dass er nun streamt... - bin am überlegen, ob ich das heut noch testen mag (hab mich mit vista, kubuntu und vmware server grad wieder selbst überfordert ;o)
Überlege auch, ob ich ne nightly von VLC9 mal testen soll...
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Arno » Di 10 Okt 2006, 22:02

hmm.. also währen due F8/F8 gedrückt hast währen des livestreames bzw. fenster im hintergrund und zurück gab es KEINE Meldung a la "Mous Hook loaded" oder "Mouse Hook removed" - das ist sehr seltsam... bist du sicher, dass du die neueste,also 2466 verwendest? Das kann ich mir nun gar nicht erklären.. :(

Naja, klar ob du die test noch machen willst, musst du wissen - es gibt ja auch noch ein morgen, und übermorgen .. usw. :)

VLC nightly, hab ich mal gehört ging nicht mit neutrinoTV, wobei es da defintiv an einer option lag - habs selbst noch nie getestet, evtl gehts mittlerweile ja auch wieder..

Je mehr ich allerdings drüber nachdenke, deste mehr komme ich auf den Schluss das irgendetwas mit deiner VLC Konfig kaputt zu sein scheint, was sich dann mit einer option von neutrinoTV böse beisst...

Andereseits.. wenn du keine nachrichten über die aktivierung oder deaktivierung der hooks bekommst..hmm auch sehr seltsam.. das kann eingetlich nicht sein...
Kannst du mal ein komplettes log, bis kurz vor dem absturz im debug mode machen und mir das per email an arno@neutrino-tv.de zukommen lassen wir können dann auch die weitere suche pr PN weitermachen, und posten dann noch das ergebnis, da es sich doch um ein sehr spezifische Problem zu handeln scheint..

Oder gibt es da draussen in der weiten Welt noch jmd der ein ähnliches Problem hat???? *horch* ?

Grüßle
A.

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von palace » Do 12 Okt 2006, 23:54

Hey Arno,

wo oder wie kann ich das "overlay" abschalten?
Habe nur Kummer damit (graues Bild auf grauem Grund nach 1-3mal Umschalten)...

Grüsse aus MA,

Chris.
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Arno » Sa 14 Okt 2006, 15:51

Hey chris,

Unter Einstellungen->Video->Benutze Overlay - haken setzen oder entfernen.

Oder meinst du ganz allgemein unter Windows? Das hängt von deinem Grafikartentrebeir ab.

Allerdings, wenn du solche Probleme mit dem overlay hast, kann das eingetlich nur ein Zeichen für eine kaputte installtion sein... Im normafall sollte overlay die sache verbessern und nicht verschlechtern.


@all: wir haben obiges Problem gelösst, und ich hab die Lösung online gestellt unter http://neutrinotv.homeip.net/test/neutr ... 1B2475.zip

Diese Version kann als vollversion gesehen werden, sie enthält gegenüber der letzten Testversion nur minimale bugfixes, unter anderem eben das von palace beschriebene Problem.

Grüßle
A.
Zuletzt geändert von Arno am So 15 Okt 2006, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten