Mount und Streamingservereinstellungen nicht gespeichert

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
mobile
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Do 09 Dez 2004, 21:55

Mount und Streamingservereinstellungen nicht gespeichert

#1 Beitrag von mobile » Sa 09 Sep 2006, 10:06

Hallo erst einmal,

ich nutzte das jtg Release vom 07.08. 21:20, meine Netzwerkeinstellungen lassen sich speichern, aber die Mountverzeichnisse und Streamingservereinstellungen werden nicht gespeichert. Wobei ich die Netzwerkeinstellungen gleich nachdem ich das Image aufgespielt habe, eingestellt habe. Gestern wollte ich die anderen Einstellungen vornehmen und das klappt nicht mehr. Nach einem Neustart sind Sie wieder weg. Wenn ich schon richtig gesucht und gelesen habe, werden die von mir genannten Einstellungen in der neutrino.conf gespeichert. Die Dateiatribute stehen bei dieser Datei auf -644. Wo dran kann es noch liegen? Soll ich das Image "einfach" noch mal drüberbügeln?

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Jeppdot » Sa 09 Sep 2006, 10:25

Hallo,
probiere mal ob du deine Timer auch nicht speichern kannst. Wenn dies so ist ist vmtl. die /var-partition defekt. Dann hilft dann nur komplett neuflashen

Es gibt auch Berichte davon das die neutrino.conf beschädigt wurde nachdem Änderungen der Einstellungen über das Webinterface gemacht wurden. In diesem Falle lösche einfach mal die neutrino.conf und starte die Box neu. Danach musst du alles nochmals neu einstellen, und die neutrino.conf wird neu erstellt.
Wenn du sie nicht löschen kannst ist dies auch ein Zeichen dafür das /var defekt ist.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

mobile
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Do 09 Dez 2004, 21:55

#3 Beitrag von mobile » Sa 09 Sep 2006, 12:53

zum zeitlichen Ablauf, ich habe vorgestern versucht die Einstellungen zu speichern, und habe gestern zum ersten mal das Web Interface genutzt. also scheint es das nicht zu sein. Ich werde, nach dem ich um 15 Uhr Feierabend gemacht habe, die neutrino.conf mal löschen (und vorher sichern) und neustarten. Einen Timer habe ich gestern über das Webinterface speichern können...

ich melde mich mit einem Status.
Danke schon einmal

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jeppdot » Sa 09 Sep 2006, 13:05

Mit "timer speichern" war etwas unklar von mir ausgedrückt.

Wichtig ist in diesem Fall das die Änderung in die timerd.conf auch geschrieben wurde. Geht das nicht weil /var defekt ist der Timer nach einem Reboot wieder weg, obwohl es zunächst in der Timerliste korrekt angezeigt wurde. Das kommt daher das der Timer zunächst nur im RAM gespeichert wird und später erst in die timerd.conf geschrieben wird.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

mobile
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Do 09 Dez 2004, 21:55

jetzt klappt es

#5 Beitrag von mobile » Mi 13 Sep 2006, 19:30

Hi, an alle und Danke. Die Lösung war: Neutrino.conf löschen, Neustarten, Einstellungen vornehmen und nun wird alles gespeichert....

Antworten