Keine 2. Karte in Sagem dbox2?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
Neutrinoman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 06 Feb 2006, 3:55

Keine 2. Karte in Sagem dbox2?

#1 Beitrag von Neutrinoman » Mi 16 Aug 2006, 19:19

Hallo!

Als premiere-Kunde habe ich mir gedacht: Toll, Du hast die Sagem dbox2 (Neutrino) und kannst nun die Arena-Karte im 2. Slot verwenden. Aber siehe da, die Karte wird dort gar nicht erkannt! Auch die von premiere nicht, wenn ich sie versuchsweise mal von Slot 1 in 2 umstecke!
Ist die Box an dieser Stelle nun defekt oder gibt es einen Trick zum freischalten des 2. Kartenschachtes :?:

Gruß Neutrinoman

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 16 Aug 2006, 19:26

Der Slot 2 war für Geldkarten oder sowas gedacht, womit Premiere damals z.B. direktes bezahlen von PPV-Sendungen möglich machen wollte.
Nebenbei: Auch bei Ish/Iesy kann man jetzt sein Arena auf der Premiere-Karte frei schalten lassen.

cu
Jens

P.S. Auszug aus der Arena-FAQ:
#
Kann ich als Kabelkunde von ish in NRW arena und Premiere zusammen bestellen?

Ja, es wird gemeinsame Pakete mit arena und Programmpaketen von Premiere geben. Sie werden arena mit vier Premiere-Paketen kombinieren können:

- Premiere Blockbuster
- Premiere Entertainment
- Premiere Sports
- Premiere Fußball International

Weitere Details werden in Kürze bekannt gegeben.
#
Ich bin ish-Kabelkunde in NRW mit einem Premiere-Abo. Was muss ich tun, um arena zu empfangen?

Sie bestellen arena direkt bei ish. Durch die Kooperation mit Premiere können Sie mit einer einzigen Smartcard und einem einzigen Receiver Premiere und arena empfangen.
#
Ich bin ish-Kabelkunde in NRW mit einem arena-Abo. Was muss ich tun, um Premiere zu empfangen?

Sie werden Premiere direkt bei ish bestellen können.
#
Werde ich als Kabelkunde von ish in NRW verschiedene Digitalreceiver und Smartcards für Premiere, tividi und arena benötigen?

Nein, ish-Kunden werden dann nur noch eine Karte und einen Receiver benötigen.
Quelle: https://www.arena.tv/service/faq/popup_faq.jsp
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#3 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 21 Aug 2006, 9:25

Auf der ish-Seite steht immer noch, dass 2 Karten benötigt werden. Das gleiche besagt auch mein Telefonat vor ca. 2 Wochen mit der TeleColumbus West (Vertriebler von ish).

Die arena-FAQ ist auch schon älteren Datums, die wurde weit vor dem Saisonstart verfasst, als die lieben arena-Fritzen noch an eine entsprechende Einigung mit Premiere und den Kabelgesellschaften glaubten.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Aug 2006, 13:20

Hmm - ich bin der Meinung, das diese Zeilen neu im FAQ bei Arena sind, vorher stand da noch "möglicherweise" bei vielen Sachen und "bemüht um Einigung" und ähnliche Phrasen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten