ts => DVD (Linux)

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
Donking
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 13:30

ts => DVD (Linux)

#1 Beitrag von Donking » Sa 12 Aug 2006, 17:01

Hallo zusammen,

ich möchte unter Linux aus meinen *.ts-files DVDs erzeugen. Welche Tools verwendet ihr dazu? Muxxi gibt's ja leider nur für windows!?!

Gruß && Danke

Jochen

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Sa 12 Aug 2006, 17:19

Muxxi ist nur eine Gui für ein paar Open Source Tools, die eigentlich primär Linux bedienen.
Such mal nach DVDAuthor und Mjpegtools in Sourceforge. Da gibt es auch ein paar Guis, die ähnliche Bedienung möglich machen, wie Muxxi.

Zum Demuxen solltest Du ein aktuelles Java installieren und ProjectX verwenden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten