Sperren FB und Anzeige LCD in Box

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Antworten
Nachricht
Autor
murmel64
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jun 2006, 21:17
Wohnort: Hessen/Nidda

Sperren FB und Anzeige LCD in Box

#1 Beitrag von murmel64 » Fr 23 Jun 2006, 16:02

Hi Arno,

nach mehrmaligem Testen ist mir aufgefallen, das die Freigabe der FB, nach beenden des Programmes nicht immer funktioniert. Genauso wie das umschalten dann direkt an der Box, wenn sie mal frei ist. Das Display zeigt immer noch Neutrino TV an, obwohl nicht mehr aktiv.

Schalten kann man dann zwar an der Box, der Sender im LCD bleibt aktiv auf dem letzten von Neutrino TV stehen.
Das alles ist nicht immer, eher sporadisch. Nach 2-4 mal Neutino gestartet, geht es dann wieder :lol:

Wie und wo kann ich da was mitloggen?

Ps: Kleiner Schönheitsfehler::Unter Ansicht-Immer im Vordergrung(d) bei Gelegenheit mit verbessern.

Gruß Rainer

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Arno » Fr 23 Jun 2006, 16:51

Hi,

ja, ich kenn das Verhalten schon. Es scheint so zu sein, dass man bei der box die FB mehrmals locken kann, oder wenn es zu schnell geht kriegt sie das nicht mit - auf jedem Fall hatte ich den Effekt auch schon. Mein Abhilfe zumindest damit die FB wieder geht, ist Steuerung->D-Box->Fernbedinung->Freigenben.. ein paar mal aufrufen, dann gehts..

Wenn neutrinoTV im LCD stehen bleibt, liegt das daran, dass das Unlock-Kommando fürs LCD nicht ankam - die kann daran liegen dass man neutrinoTV "hart" beendet hat (abgestürzt) oder einfach die Kommunikation beim letzten Freigeben fehlgeschlagen ist. Ein erneutes starten/stoppen sollte das problem beheben..
Weiss noch nicht was ich dafür einbauen werde.. bislang ist mir nichts richtig gutes eingefallen.. :(

Ich werde mir mal notieren unter Steuerung->D-Box eine weitere option fürs freigeben des LCDs einzubauen

Den Schöheitsfehler fix ich jetzt gleich :-) Danke dafür.

Grüßle
A.

murmel64
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jun 2006, 21:17
Wohnort: Hessen/Nidda

#3 Beitrag von murmel64 » Fr 23 Jun 2006, 17:11

Na das nenn ich Support :D


Wenn neutrinoTV im LCD stehen bleibt, liegt das daran, dass das Unlock-Kommando fürs LCD nicht ankam - die kann daran liegen dass man neutrinoTV "hart" beendet hat (abgestürzt)
Eher nicht, ganz normal beendet.
Ein erneutes starten/stoppen sollte das problem beheben..
Nicht immer, es bedarf teilweise bis zu 4mal.
ja, ich kenn das Verhalten schon. Es scheint so zu sein, dass man bei der box die FB mehrmals locken kann, oder wenn es zu schnell geht kriegt sie das nicht mit - auf jedem Fall hatte ich den Effekt auch schon. Mein Abhilfe zumindest damit die FB wieder geht, ist Steuerung->D-Box->Fernbedinung->Freigenben.. ein paar mal aufrufen, dann gehts..
In der Tat, das geht dann :D

Da ich leider vom programmieren keine Ahnung habe, auch nicht die geringste, würde ich sage, schaun mer mal.

Allerdings ist mir aufgefallen, das wenn die FB an der Box betätigt wurde, die Freigabe mehrmals erfolgen muss um sie wieder freizugeben.

Hilft nicht viel :oops:

Gruß Rainer

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Arno » Fr 23 Jun 2006, 17:16

Ich könnte so ne Art "release dbox" bauen wobei ich da einfach ein paar mal das LCD und die FB freigebe.. und evtl dass auch in die Beenden-routine reinpacke.. muss drüber nachdenken - irgendwie will mir keine dieser lösungen so richtig gut gefallen :(

Grüßle
A.

murmel64
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jun 2006, 21:17
Wohnort: Hessen/Nidda

#5 Beitrag von murmel64 » Fr 23 Jun 2006, 17:26

Das klingt nicht schlecht.

Beim beenden von Neutrino, explizit die Befehle der Freigabe senden. Lass es doch ein paar Sekunden dauern. Die Freigabe dauert ja auch etwas :D

Gruß Rainer

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Arno » Fr 23 Jun 2006, 17:29

ok.. ich werd da ne kleine routine schreiben, die ich aufrufe. Mal sehen ob ich das gleich noch in die nächste Testversion gepackt kriege.


Grüßle
A.

murmel64
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Fr 16 Jun 2006, 21:17
Wohnort: Hessen/Nidda

#7 Beitrag von murmel64 » Fr 23 Jun 2006, 17:49

Mach das mal :D

Ein Dank sei dir sicher 8)

Gruß Rainer

Antworten