neutrinoTV auf x64

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Arno » Fr 28 Apr 2006, 0:35

palace hat geschrieben:Oder, da ich gerade so im grübelschwall bin:

Es muss eine Funktion im Widows API oder gar .Net geben, die Dir den VLC liefert, ganz ohne dass Du Dich selbst um die Abfrage kümmern musst!!!
(siehe Webbrowser) (Bestenfalls sowas wie "Videolan.VLC" == True)...
Ja .. so ist es aus - siehe mein vorheriges Posting..leider... da es keine Möglichkeit (zumindest keine mir bekannte) gibt ob die ensprechende "Abhängigkeit" wirklich vorhanden ist. Sofern bei mir auf der maschiene das plugin registriert ist kann ich es in meine applikation einfügen, dachn generiert die IDE die beiden wrapperdateien (ax**.dll) und ich greife nur noch auf die komponente zu.. wenn jetzt leider das axvlc.dll fehlt dann geht der aufruf des wrappers ins leere... und crashed.. Selbst über try..catch geht es nicht diesen crash abzuwenden.. Daher mein "Umweg" nur für den Test über die registry.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Arno » Fr 28 Apr 2006, 0:38

btw: nach dem overriden (Debug auf true und fehlermeldung mit YES ignorieren) der fehlermeldung, hast du immer noc h den crash, oder *hoff* :)

PS: Weiss nicht wie gut das geht aber ist es ok wenn ich alle deine beiträge (und meine antworten diesbezüglich) in einem thread "neutrinoTV auf x64" zusammenfasse? Würde der Übersichtlichkeit dienen... (Wenn das überhaupt machbar ist)
Zuletzt geändert von Arno am Fr 28 Apr 2006, 0:40, insgesamt 1-mal geändert.

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von palace » Fr 28 Apr 2006, 0:40

Hm... was im Grund genommen heist: Es hätte die ganze Zeit schon funktionieren müssen(?)! *verflixt!* *nunratlosbin*
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von Arno » Fr 28 Apr 2006, 0:58

Ja.. leider :(. Aber das ist mit sicherheit nur irgendeien gut versteckte einstellung warum das bei dir nicht läuft... Wenn ich doch nur Zugang hätte zu em x64 mit debugger.. *grr* (Wenn ich weider im Geschäft bin könnt ich mal nachsehen evtl haben wir x64 er.. nur leider wird das noch mindesten 3 wochen dauern.. :( - ich hoffe schon die Lösung schneller zu finden..)

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von palace » Fr 28 Apr 2006, 1:20

Hey, mach Dich locker und werd erst mal wieder gesund!
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Arno » Fr 28 Apr 2006, 1:37

Thx :)

Ich glaub ich hab was gefunden: http://msdn.microsoft.com/vstudio/expre ... rt/issues/ - punkt 1.3 beschreibt unser Problem... nahc dieser aussage muss ich neutrinoTV als 32bit native dafinieren damit es tut.. Ich versuch das mal... und meld mich wieder wenn ich die Einstellung gefunden hab..

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von Arno » Fr 28 Apr 2006, 2:24

Sodele, hab was gebastelt für dich. Unter http://neutrinotv.homeip.net/test/neutr ... ve_x86.zip findest eine neue Version, welche als reine native x86 Anwendung kompiliert wurde (das ist lt MSDN der Trick). Desweiteren hab ich auch gleich den Registry check angepasst, so dass bei dir die Fehlermeldung bzgl fehlendem VLC Plugin nicht mehr kommen sollte.
(Zur Sciherheit verwende bitte ALLE dateien aus dem zip, also nicht nur die exe - auch die wrapper - AxInterop.AXVLC.dll und Interop.AXVLC.dll - wurden neu kompiliert...)

Lass mich wissen obs tut.. dann stell ich alles auf native x86 um.

Gutes Nächtle,
A. :)

PS: Zwecks referenzen bzgl directx etc. hier mal die compilerzeile:
C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\Csc.exe /noconfig /unsafe- /checked- /nowarn:1701,1702 /nostdlib- /platform:x86 /errorreport:prompt /warn:4 /baseaddress:285212672 /define:TRACE /reference:"C:\WINDOWS\Microsoft.NET\DirectX for Managed Code\1.0.2902.0\Microsoft.DirectX.DirectInput.dll" /reference:"C:\WINDOWS\Microsoft.NET\DirectX for Managed Code\1.0.2902.0\Microsoft.DirectX.dll" /reference:C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\System.Data.dll /reference:C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\System.dll /reference:C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\System.Drawing.dll /reference:C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\System.Windows.Forms.dll /reference:C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\System.Xml.dll /reference:obj\Release\Interop.AXVLC.dll /reference:obj\Release\AxInterop.AXVLC.dll /debug- /filealign:4096 .....

palace
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 293
Registriert: Mo 10 Apr 2006, 11:18
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von palace » Fr 28 Apr 2006, 18:04

Du bist ein HELD!!!!!!

Es funktioniert!!!!

*verneig*

Danke, Danke, Danke, dass Du Dir wegen mir so viel Mühe gemacht hast!

Gruss,

Chris.
------
palace.

DBox2 Nokia Kabel 2x Intel, Avia 500, 400 GB HDD
Jeweils aktuelles JTG Snap

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Arno » Sa 29 Apr 2006, 16:56

:) freut mich zu hören. Die nächsten releases sollten damit bei dir auch laufen, da ich komplett umstelle - die umstellung auf nativ x86 sollte nirgendwo zu Problemen führen.

Grüssle
A.

Antworten