Was ist am JtG-Image anders/besser als bei anderen?

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

Was ist am JtG-Image anders/besser als bei anderen?

#1 Beitrag von mcflei » Di 21 Mär 2006, 12:25

eigentlich steckt meine Frage schon im Titel dieses Post's...

exit
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: Di 27 Apr 2004, 18:32

#2 Beitrag von exit » Di 21 Mär 2006, 12:30

nix.
Philips avia600vb022 ,built-in
Snapshot 21.05.2004

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von mcflei » Di 21 Mär 2006, 12:55

mmh, und warum wird dann so beharglich darauf bestanden, das man nur mit diesem image hier support bekommt? klar, ich weiß es gibt forenregeln, aber warum wird da auf dieses image bestanden?

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#4 Beitrag von petgun_download » Di 21 Mär 2006, 13:08

klar, ich weiß es gibt forenregeln..
die Dich aber anscheinend nicht besonders interessieren. Es wird aus gutem Grund auf einem bekannten Image _ohne_ Laufvogel-Unterstuetzung/Vorbereitung bestanden und dazu gehoert JtG/Yadi/DietmarW und die werden hier _alle_ unterstuetzt.

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von mcflei » Di 21 Mär 2006, 13:11

es versucht aber auch keiner mir den unterschied zu erklären, damit ich mich anders besinne und so ein image einsetze!

wat is denn nu wieder so eine 'Laufvogel-Unterstuetzung/Vorbereitung'?

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#6 Beitrag von SpeedyBoo » Di 21 Mär 2006, 13:19

Ob's besser ist oder nicht, ist Ansichtssache. Tatsache ist, die Laufvogelimages sind auf Grund der Missachtung der GPL illegal.

Es wurde bereits mehrfach hier im Forum diskutiert und erklärt, warum das so ist, es lohnt sich meinens Erachtens nicht, dass wieder und wieder durchzukauen.

Mit den "offiziellen" Images ist nur dann möglich, kostenpflichtige Programme zu sehen, wenn man auch ein gültiges Abo dafür hat und eine entsprechende Smartkarte hat. Illegale Images unterstützen dagegen das Anschauen von kostenpflichtigen Angeboten ohne entsprechende Freischaltung.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von mcflei » Di 21 Mär 2006, 13:27

jut, da meins das nicht tut, ich zumindest nicht weis, das es das tut und ich auch keinen wert darauf lege das es das tut - ist es dann auch 'legal'?


Danke, das mir jemand das mit dem Laufvogel erklärt hat.
Ich hab dann mal Wiki befragt und jetzt für mich entschieden, das damit die 'anderen VogelStrauss'-Tierchen gemeint sein müssen.

Wie kann ich denn nun feststellen, ob mein image so eins ist?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Di 21 Mär 2006, 13:38

Wenn es kein Yadi, DietmarW oder JtG-Image ist und Du es nicht selbst kompiliert hast, verstößt es gegen die GPL und ist daher illegal. PUNKT!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

mcflei
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Do 09 Mär 2006, 14:50
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von mcflei » Di 21 Mär 2006, 13:47

und das ganze hätte man mir nicht gleich vernünftig erklären können..
naja, egal. nun bin ich ja schlauer

pmaye
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Di 16 Sep 2003, 22:00

#10 Beitrag von pmaye » Mi 29 Mär 2006, 2:18

@Jens

wenn ich yadi, dietmarw oder jtg habe, ist es völlig wurscht, ob ichs selbst compiliert habe. Du machst mit der aussage jedes nicht selbstkomilierte image zum *Ein Wort welches Jack unbekannt ist*! Im Gegenzug ist ein eigenes kompilat nicht zwangsläufig kein *Ein Wort welches Jack unbekannt ist*.
PUNKT!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Do 30 Mär 2006, 5:20

Das war eine Aufzählung. Legale Images: Yadi, DietmarW, JtG, Selbstkompilat.

Selbstverständlich kann da auch manipuliert werden, das ist nie auszuschließen. Nur wer sich seine Laufvögel selbst einbaut, wird wohl auch so clever sein, sein Image ohne zu testen, wenns irgendwo Probleme gibt. Wer meint, das er eine von fremden Personen modifizierte Software nutzen will, soll das tun, aber uns dann hier in Ruhe lassen und die "Experten" fragen, die sich weder um Lizenzen noch um sonstwas kümmern.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

pmaye
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 55
Registriert: Di 16 Sep 2003, 22:00

#12 Beitrag von pmaye » Do 30 Mär 2006, 22:13

jmittelst hat geschrieben:Das war eine Aufzählung. Legale Images: Yadi, DietmarW, JtG, Selbstkompilat.
Der Satz macht die Logik Deiner Aussage von zuvor auch nicht richtiger :wink:

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von DrRamoray » Do 30 Mär 2006, 22:21

Und die Diskussion darüber nervt nur noch!
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#14 Beitrag von Sat_Man » Do 30 Mär 2006, 22:21

Einfach mal http://wiki.tuxbox.org/Images lesen und schon ist man um einiges schlauer. ;)
Gruß Sat_Man

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Do 30 Mär 2006, 22:28

Leider eklärt das den Leuten nicht, das Ihre heißgeliebten "Super-Images" weder legal sind, noch zwangsläufig mit den dort enthaltenen Modifikationen zu irgendwas anderem taugen müssen, was man mit einem CVS Image problemlos machen kann.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten