Problem seit Snap vom 18.02 / 02.03

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Skynetwork
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 11:33

Problem seit Snap vom 18.02 / 02.03

#1 Beitrag von Skynetwork » Sa 04 Mär 2006, 18:39

Hallo

Ich streame seit sehr langer Zeit auf den Eisfair (NFS) und hatte damit auch bis jetzt nie Probleme. Seit dem Snap vom 18.02 / 02.03 habe ich jedoch folgendes Problem: Wenn ich eine Aufnahme starte wird der Bildschirm schwarz und der Eisfair nimmt auf; wie immer eigentlich. Ich höre jedoch den Ton ! In dem 'neuen' Menü , ich glaube es heisst 'Voreinstellungen für Audiospur' kann ich einstellen was ich will. Logischerweise habe ich dort alle drei Menüpunkte auf 'ja' gestellt. Nehme ich nun einen Film auf der eine AC3 (DE) eine MP2 (DE) und eine MP2 (US) Spur hat, höre ich bei der Aufnahme den deutschen Ton. Wenn ich nun diesen Film wieder abspiele oder mit ProjectX beabeiten will hat er nur 2 Tonspuren, klar weil ich die dritte ja bei der Aufnahme gehört habe !?. Wasn' da los ? Flashe ich die DBOX wieder zurück (21.12) läuft alles wieder so wie es soll. Bild ist schwarz, ich höre nix und es werden alle 3 Tonspuren aufgenommen. Ist das ein Bug ? oder verstehe ich da was nicht ? Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG :)

Skynetwork
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 11:33

#2 Beitrag von Skynetwork » So 05 Mär 2006, 15:14

Hmmm...

Mit dem aktuellen Snap vom 04.03 das selbe Problem: höre Ton bei der Aufnahme. Wieder zurück zur Version vom 21.12 und alles läuft wieder so wie es soll. Hat sonst keiner Probleme damit der per NFS streamt ? *wunder*

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von lofwyr » So 05 Mär 2006, 16:57

Hi Skynetwork,

also ich für meinen Teil, hab mit NFS-Streaming nicht die leisesten Probleme. Allerdings lasse ich die englische Tonspur einfach weg. Die Stereo deutsch und auch die AC3 deutsch (sowohl 2.0 als auch 5.1 wenn vorhanden) wird einwandfrei (als TS) gestreamt. Außerdem ist auch der normale (stereo) Ton während der Aufnahme zu hören und das Bild zu sehen.
Soweit ich weis, sollte allerdings die Tonspur auf der DBox während der Aufnahme auf stereo stehen, da ansonsten Probleme auftreten. Das ist imho aber schon immer so gewesen.
Wieso ist das Bild bei Dir eigentlich weg? Hast Du die Option in Neutrino absichtlich so gesetzt, oder kennst Du das gar nicht anders?

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

Skynetwork
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 11:33

#4 Beitrag von Skynetwork » Mo 06 Mär 2006, 5:40

Moin

Also ich habe der DBOX2 gesagt das sie bei der Aufnahme das 'Playback' ausschalten soll, sprich dann wird bei der Aufnahme kein Bild und Ton ausgegeben. Mit dem NFS hatte ich auch noch nie Probs. Selbst wenn ich der DBOX2 sage das sie bei der Aufnhame den 'Playback' weiterlaufen lassen soll, sprich ich sehe Bild und höre Ton bei der Aufnahme, was in diesem Fall normal wäre, nimmt er auf -> jedoch die Tonspur die ich bei der Aufnahme höre fehlt dann im TS Stream.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Mo 06 Mär 2006, 7:35

Bei Playback an ist der Ton definitiv im TS, der angeschaltet ist.

Schreib doch mal möglichst viel Über Deine Configs, vielleicht finden wir dann irgendwas, was bei Dir falsch ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Skynetwork
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 11:33

#6 Beitrag von Skynetwork » Mo 06 Mär 2006, 18:30

Soooo, ich habe mal ein paar OSD Screen's gemacht.


Hier die Einstellungen vom 21.12 wo alles 1a Funktioniert:

http://kalte.homepage.t-online.de/A.PDF


Hier die Einstellungen vom Snap 04.03 wo ich die oben genannten Probleme habe:

http://kalte.homepage.t-online.de/B.PDF

MfG :)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Mo 06 Mär 2006, 18:43

Mein Tipp:
Diverse Einstellungen:
HW_Sections: aus > Instabiler, als die Softwareauswertung
enx-Watchdog: aus > Bringt meiner Erfahrung nach eher Probleme als Vorteile
Avia-Watchdog: aus > Bringt meiner Erfahrung nach eher Probleme als Vorteile
PMT-Update: ein > Besser, falls zwischen Zap und Aufnahme-Start Tonspuren dazu kommen

Aufnahme Einstellungen:
Playback anhalten: aus > wozu soll der Bildschirm schwarz sein?
Im SPTS_Modus aufnehmen: aus > Wenn SPTS aktiv ist, ist das nicht nur unnötig, sondern kann auch Probleme machen

Direktaufnahme:
Synchrones Schreiben mal ausprobieren. Kann etwas gleichmässigere HDD auslastung geben.

Einstellungen sollten mit Ucode 014 (int) bei beinahe allen Boxen am besten laufen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Skynetwork
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27 Aug 2004, 11:33

#8 Beitrag von Skynetwork » Mo 06 Mär 2006, 21:02

Hallo Jens

Mit 'Deinen' Einstellungen geht es nun wieder so wie es soll. Danke für Deine Hilfe :) !

PS: Komisch nur das ich mit meinen 'alten' Einstellungen knapp 2 Jahre keine Probleme hatte. Irgendwas wurde wohl in den neuen Imagen geändert. Aber egal nun geht's wieder :)

MfG :)

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von DrRamoray » Mo 06 Mär 2006, 21:49

Jetz muss ish nochmal nachhaken ;)

Was ist jetzt richtig, ich bilde mir ein ich hab da in letzter Zeit unterschiedliche Aussagen gelesen.

TS-Streaming per NFS auf NAS

Diverse Einstellungen: SPTS-Mode > an
Aufnahmeeinstellungen: Im SPTS_Modus aufnehmen > aus

oder

Diverse Einstellungen: SPTS-Mode > aus
Aufnahmeeinstellungen: Im SPTS_Modus aufnehmen > an

oder gar

Diverse Einstellungen: SPTS-Mode > an
Aufnahmeeinstellungen: Im SPTS_Modus aufnehmen > an
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#10 Beitrag von petgun_download » Mo 06 Mär 2006, 22:05

TS-Streaming per NFS auf NAS

Diverse Einstellungen: SPTS-Mode > an
Aufnahmeeinstellungen: Im SPTS_Modus aufnehmen > aus
so und sonst auch so wie Jens es beschreibt habe ich es auch eingestellt...mit einer Ausnahme..PMT-Update ist bei mir aus. Mit den Einstellungen habe ich keinerlei Probleme mit den letzten Snapshots. Zusaetzlich gibt es jetzt ja noch 'PMT aufzeichnen'...steht bei mir auf 'ein', aber leider hat sich bisher noch niemand von den Machern dazu geaeussert wofuer das genau gut ist. Nach meinem Verstaendnis koennte man jetzt auf das integrierte und aktive genpsi verzichten...aber ich weiss es leider nicht.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von DrRamoray » Mo 06 Mär 2006, 22:42

OK, Danke.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Antworten