aufnahme wird nicht gestartet

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

aufnahme wird nicht gestartet

#1 Beitrag von Idefix » So 26 Okt 2003, 10:34

fehlertext:

Specified argument was out of the range of valid values. Parameter name: '1' is not a valid value for 'index'.
System.Windows.Forms

passiert ist mir das jetzt schon ein paarmal, bei verschiedenen sendern. alles timeraufnahmen. das letzte war heute morgen Deep Space On auf Discovery Channel. ich hab an der timeraufnahme nichts verändert.

JtG 0.6.6, WinXP SP1, cramsf vom 18.09.03

Idefix

Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#2 Beitrag von Idefix » Mi 29 Okt 2003, 17:47

nochmal ein nachtrag:

es scheint nur aufzutreten, wenn JtG zwischenzeitlich geschlossen wurde. also zwischen timer erstellung und aufnahme. und natürlich nicht immer sondern nur ab und an. hab noch kein festes pattern feststellen können.

hat das sonst niemand außer mir?

Idefix

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von leth » Do 30 Okt 2003, 8:24

Der Fehler ist mit gänzlich unbekannt. Hatte mit JtG 0.6.6 bisher überhaupt keine Probleme.
es scheint nur aufzutreten, wenn JtG zwischenzeitlich geschlossen wurde
Das ist etwas, was bei mir nie vorkommt. Ich gebe immer nur Timer, die am selben Tag durchgeführt werden, meist während ich auf der Arbeit bin. Werde mal ein wenig damit rumspielen.

Hast Du es auch mal mit einem anderen Image probiert? Möglicherweise schmiert der nhttp vorher ab?

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#4 Beitrag von Idefix » Do 30 Okt 2003, 11:19

ich glaub der veresucht gar nicht mit der box kontakt aufzunehmen, weil ihm die angaben im timerdatensatz nicht gefallen.

ich hab unter der woche selten genug zeit mir gedanken drüber zu machen, was im fernsehen läuft und was ich davon aufzeichnen möchte. ich schau also am wochenende das programm für die nächste woche durch und programmier den jack für die ganze woche. mit hilfe vom clickfinder, der geht ja immer genau eine woche im vorraus.

und da kann das schon vorkommen, daß jack ein paarmal auf und zugemacht wird zwischen programmieren und tatsächlicher aufnahme.

um das problem zu vermeiden hab ich jetzt morgens immer die timer für den tag gelöscht und neu gesetzt, seit dem ist kein fehler mehr aufgetreten.

Ide

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von leth » Do 30 Okt 2003, 11:38

um das problem zu vermeiden hab ich jetzt morgens immer die timer für den tag gelöscht und neu gesetzt, seit dem ist kein fehler mehr aufgetreten.
Das ist vielleicht eine Lösung um dem Problem vorübergehend aus dem Weg zu gehen, sollte sich Levi bei Gelgenheit aber mal anschauen.

Um Ihn entsprechend zu unterstützen, werde ich versuchen das auf meinem PC mal nachzuvollziehen. Da ich das sele OS wie Du am Laufen habe, sind es optimale Bedingungen :-)

cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » Do 30 Okt 2003, 11:52

hi,
....gibt es vielleicht irgendwelche uebereinstimmenden Merkmale/Sonderzeichen im Titel der Sendung oder Schwierigkeiten bei den EPG-Daten ? Mir faellt halt auf das Idefix seine Sendungen immer im voraus ueber den Clickfinder programmiert....
@idefix
der Wuergaraound mit dem erneuern der Tagestimer...machst Du das auch ueber den Clickfinder oder ueber EPG ?

cu,
peter

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von leth » Do 30 Okt 2003, 11:53

immer im voraus ueber den Clickfinder programmiert
Stimmt, somit kann ich es nicht nachvollziehen, da ich es nie über den Clickfinder mache. Ein sehr guter Hinweis!!

Petgun for Columbo!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#8 Beitrag von Idefix » Do 30 Okt 2003, 12:49

Idefix ist eine sie, kein er, aber das kann natürlich niemand wissen. nur so am rande.

ich mach das immer über den clickfinder, da ich hauptsächlich serien aufnehme und über EPG keinen episodentitel in den dateinamen kriege, über clickfinder schon.

da ich nicht zu viele sachen, die ich aufnehmen möchte verpassen will hab ich das jetzt noch nicht so genau ausgetestet, ob es an bestimmten sonderzeichen liegen kann. die sendung die ich ursprünglich gepostet hab (Deep Space On auf Discovery Channel) hatte glaub ich gar keine sonderzeichen im namen, die hieß einfach so.

am wochenende hab ich evtl bissi mehr zeit zum testen, bis dahin werd ich auf alle fälle workarounden und damit zufrieden sein. bin zur zeit noch mit dem testen meines neuen DVd brenners (LiteOn 411S) beschäftigt und der macht genug ptobleme für einige abende. irgendwann muß ich mal wieder schlafen...

Ide

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von petgun » Do 30 Okt 2003, 13:00

Idefix ist eine sie, kein er, aber das kann natürlich niemand wissen. nur so am rande.
:D sorry ! Mit Brille und Blick auf Dein Profil waere das nicht passiert ;-)
ich mach das immer über den clickfinder, da ich hauptsächlich serien aufnehme und über EPG keinen episodentitel in den dateinamen kriege, über clickfinder schon.
...kannst Du nicht mal testhalber ueber EPG programmieren ? Muesste so je nach Sender 3 Tage im voraus funktionieren....wenn das dann klappt, haette Levi einen Anhaltspunkt fuer seine Suche....

cu,
peter

Idefix
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 43
Registriert: Di 07 Okt 2003, 8:51

#10 Beitrag von Idefix » Do 30 Okt 2003, 13:22

mach ich am WE mal. bei irgendwas was ich gar nicht aufnehmen will oder so...

mal sehen wann ich und mein jack am WE zeit haben. wir sind beide recht beschäftig momentan, ich mit DVDs brennen und testen und er mit aufnehmen *grin*.

Ide

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Levithan » Do 30 Okt 2003, 13:25

idefix, den Episodentitel bekommst Du ganz einfach. Time Deine Serie und wähle als Dateinamen (Timerliste) z.B. Voyager-%SERIE%
Das %SERIE% ist ein Platzhalter, welcher durch den Episodentitel ersetzt wird. Das klappt ganz gut. Leider ist das davon abhängig, ob die EPG Infos rechtzeitig verfügbar sind. Aber in 99% der Fälle, klappt das.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#12 Beitrag von petgun » Do 30 Okt 2003, 13:37

@levi
any idea, was bei Ide los sein koennte bzw. was sie machen soll um den Fehler weiter einzugrenzen ?

cu,
peter

Antworten