Nicht alle Kanäle gefunden bei KD Digital Free Sagem Box

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Dalamaikus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 16:15

Nicht alle Kanäle gefunden bei KD Digital Free Sagem Box

#1 Beitrag von Dalamaikus » Fr 06 Jan 2006, 12:19

Hallo !

Ich habe schon bei tuxbox.org gepostet und wollte hier auch noch mal Nachfragen, ob jemand ne Idee hat:

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... highlight=

Ich habe eine Nokia Kabel Box (2xAMD, JTG Image von 7/2005) und eine Sagem Kabel Box (1X Intel, JTG Snap vom 26.12.05). Weiterhin habe ich eine funktionierende und freigeschaltete (Digital Free) Kabel Deutschland Karte.

Wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf mache (cable bruteforce, Kabel Deutschland) so bekomme ich auf der Sagem nicht alle Programme angezeigt, die ich auf der Nokia sehe. Bei der Nokia habe ich zusätzlich zu den "neuen" Privaten auch noch MTV, MTV Pop, NICK usw. Diese Sender sind auch nach erneutem Scan auf der Sagem nicht reinzubekommen. Weiss jemand woran das liegen könnte? Gibt es zur Not die Möglichkeit Sender manuell hinzuzufügen? Die Senderliste aus der Nokia zu kopieren wäre glaub ich nicht so gut, weil es doch da irgendwann ne Umstellung gab.

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » Fr 06 Jan 2006, 12:47

Bei Deinen Imageständen, kannst Du die Nokia-Senderliste problemlos auf die Sagem kopieren.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

Dalamaikus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 16:15

#3 Beitrag von Dalamaikus » Fr 06 Jan 2006, 13:00

Hmm..das würde aber den "Fehler" bei der nächsten Kanalsuche nicht beheben. Gibt es denn die Möglichkeit einen Sender manuell einzuspeichern?

Ich bin mir momentan nicht ganz sicher, welchen Stand mein Image bei der Nokia hat (auf jeden Fall noch mit Bootloader 1.1.1) !

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#4 Beitrag von Regloh » Fr 06 Jan 2006, 13:49

MTV2Pop gibt es nicht mehr. daraus wurde Nick (analog wie auch digital).
warum eine sendersuche nicht funktioniert kann mehrere gründe haben. z.b. ein zu schwaches/schlechtes signal. kopiere die senderliste auf die sagem, dann dbox - service - kanalliste neu einlesen. dann zappe auf einen kanal, der bisher nicht gefunden wurde und schaue die mit rot - blau mal die signalwerte an. am einfachstens sieht man es am B(it)E(rror)R(ate). diese sollte gegen 0 gehen. hohe 3 oder noch höherstellige werte weisen auf ein schlechtes signal hin.
Regloh

PS: ein anderer grund kann die kombination aus verwendeter ucode.bin und den diversen einstellungen sein...

Dalamaikus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 16:15

#5 Beitrag von Dalamaikus » Fr 06 Jan 2006, 14:41

Ok, ich benutze bei der Sagem die interne UCODE 0.14 oder so. Werde die Kanalliste mal kopieren und einlesen. Es ist aber die gleiche Wohnung, vielleicht liegt es am schlechten Antennenkabel. Werde mir mal die Werte ansehen. Danke erstmal !

Dalamaikus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 16:15

#6 Beitrag von Dalamaikus » Fr 06 Jan 2006, 18:11

Das Image auf meiner Nokia ist doch schon etwas älter (Snap vom 19.08.04). Dort werden wie gesagt alle Sender gefunden. Das Einspielen der Service.xml auf der Sagem (JTG Snap 26.12.05) hat nix gebracht. Beim Programmwechsel auf einen der "neuen" Sender (MTV, Nick, 1-2-3.tv) kam nur "Kanal nicht verfügbar". Vielleicht liegt es an den doch sehr unterschiedlich alten Images :?

Auch ein erneuter Kanalsuchlauf mit der Ucode 107 statt der internen brachte keinen Erfolg

Sonst noch jemand ne Idee?

Ist es korrekt, dass beim Transponder "17" steht oder fehlt dann was?

:(

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#7 Beitrag von Regloh » Fr 06 Jan 2006, 18:40

17 transponder sind okay, sind seit kurzen 2 mehr als früher, schuld sind die privaten. ;)
ich kann mit meiner sagem nur vernünftig scannen, wenn ich die interne ucode.bin und die einstellung HW Sections EIN verwende. versuch dich.
was ist das eigentlich für eine sagem, 1x oder 2x? wenn 2x lese doch einfach das image der nokia 1:1 aus und flashe es auf der sagem.
dbox - service - software - expertenfunktionen
1. einzelne partition auslesen
flash without bootloader wählen (alle einstellungen, ucodes etc enthalten)
2. auf der anderen box einzelne partition einspielen
wiederum flash without bootloader.
Regloh

Dalamaikus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 16:15

#8 Beitrag von Dalamaikus » Fr 06 Jan 2006, 19:16

Die Sagem hat 1xIntel und die Nokia 2xAMD :evil:

Ausserdem ist, wie ich geschrieben habe, das "funktionierende" Image auf der Nokia steinalt (19.08.04). Damit kann ich dann zwar ein paar mehr Programme sehen, müsste aber auf viele Neuerugen der letzten 1,5 Jahre verzichten !

Selbst ein manuelles "rein"basteln der Sender aus der Service.xml und Bouquet.xml hat nix gebracht.

Es handelt sich übrigens um genau diese Sender / Bereich:

<transponder id="2710" onid="f001" frequency="466000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="c3be" name="1-2-3.tv" service_type="01"/>
<channel service_id="cf09" name="BBC World" service_type="01"/>
<channel service_id="cf0a" name="Tele 5" service_type="01"/>
<channel service_id="cf0c" name="Bloomberg" service_type="01"/>
<channel service_id="cf0d" name="MTV" service_type="01"/>
<channel service_id="cf0e" name="NICK" service_type="01"/>
<channel service_id="cf0f" name="TV 5" service_type="01"/>
<channel service_id="cf1c" name="tvtv DIGITAL" service_type="0c"/>
<channel service_id="cf26" name="Testservice 1" service_type="01"/>
<channel service_id="cf27" name="Testservice 2" service_type="02"/>
<channel service_id="cf28" name="Testservice 3" service_type="01"/>
<channel service_id="cf29" name="Testservice 4" service_type="02"/>
</transponder>

Regloh
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 451
Registriert: Mi 15 Okt 2003, 21:29

#9 Beitrag von Regloh » Fr 06 Jan 2006, 19:31

wenn er sonst alles findet ... evtl hat ja der tuner auch nen schlag weg?
spiele bitte die BN auf und teste damit. wenn hier geht, liegt es an linux bzw. den einstellungen, wenn nicht siehe satz 1.
Regloh

PS: reparatur würde sich dann kaum lohnen, kabelboxen sind aber preiswert zu beschaffen.

Sunstorm
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: So 04 Dez 2005, 13:14

#10 Beitrag von Sunstorm » Fr 06 Jan 2006, 21:40

Habe das selbe Problem.Die Sagem findet die besagten Sender nicht.
Meine zweite Box Nokia mit Betaresearch findet alle Sender problemlos.
Beim manuellen kopieren der Senderliste zeigt er immer Kanal nicht gefunden.Habe gerade zwei komplette neue Kabel zum Hausverteiler gezogen und diesen gleich mal neu eingestellt.Hat einige Sender mehr gebracht aber trotzdem unterschiede zwischen Nokia und Sagem.
Das komische an der Sache ist das die Sagem und die Nokia beide die gleiche Anzahl an Anbietern und Sender finden.Doch Tele 5 usw. fehlt auf der Sagem.

Mal sehen vileleicht finde ich ja eine Lösung.Für Anregungen bin ich auch dankbar.

Gruß Sunstorm

waldwuffel
Sammler
Sammler
Beiträge: 195
Registriert: Do 10 Nov 2005, 12:13

#11 Beitrag von waldwuffel » Fr 06 Jan 2006, 23:27

Ich hatte mit meiner Sagem Sat Box auch das problem das einige Sendernicht gefunden wurden! Eurosport sendet ja seit kurzem verschüsselt - es gibt aber eine Frequenz auf der Eurosport frei kommt! Diese wurde bei mir auch nicht gefunden und muste per Hand eingetragen werden!

bema
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 24 Apr 2004, 11:22

#12 Beitrag von bema » Sa 07 Jan 2006, 11:54

also ich hab auch die Sagem Kabel. Aber hier werden alle Sender gefunden.

Bernd

Dalamaikus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 16:15

#13 Beitrag von Dalamaikus » Sa 07 Jan 2006, 12:29

Ich hab es jetzt hinbekommen.

- Habe die Sagem an das Kabel der Nokia (Schlafzimmer) angeschlossen
- Dann unter Diverse Einstellungen --> HW Sections auf EIN gesetzt
- Die Bouquet und Services.xml unter ZAPIT per FTP gelöscht

Danach wurde ALLE Sender gefunden und waren auch empfangbar (auch an dem anderen Antennenanschluss) !

Vielen Dank für die Tipps

Antworten