Aufnahmeprobleme von 3 APIDs + ORF

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
imos
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 14:25

Aufnahmeprobleme von 3 APIDs + ORF

#1 Beitrag von imos » Mi 14 Dez 2005, 14:45

Hallo JtG-Freunde !

Ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer der DBox2 (Nokia 2xI) mit Neutrino (Sportster 1.0; Image vom 03.10.2005). Nach längerem Probieren habe ich meine PW/ORF-Karte zum Laufen gebracht und auch schon einige Sendungen aufgenommen. Weiters habe ich nun die 2 letzten Wochen intensiv dazu genützt die diversen Foren nach Lösungsvorschlägen zu meinen aktuellen Problemen abzusuchen.

Leider habe ich aber noch keine Lösungen für die beiden - schon häufig besprochenen und sehr bekannten - Probleme gefunden (obwohl diese schon in sehr vielen Threads besprochen wurden):

(1) Problem 1, bei dem auf Premiere 1/2 nur die ersten beiden APIDs aufgenommen werden wenn man über JtG-Timer programmiert (Version 0.7.4b). Habe das Problem diese Woche sowohl mit Spider-Man 1 als auch mit Spider-Man 2 gehabt und konnte leider keine Aufnahme mit deutsch/AC3/englisch hinkriegen. Der englische OT war jedesmal nicht zu streamen (im Log-File steht für die dritte Tonspur immer APid: 0).
Ich habe zu diesem Problem schon eine Menge Threads gelesen, aber noch keine endgültige Lösung gefunden. Der beste Tipp war, so kurz wie möglich vor der Sendung umzuschalten und die Zeit am PC 10 Sekunden hinter die Zeit der DBox zu drehen. Das habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber da läuft man halt auch schnell Gefahr den Anfang nicht vollständig mitzubekommen. Hilft es vielleicht bei den Einstellungen zur Aufnahmeprüfung "AudioPIDs neu anfordern" anzuhaken? Defaultmäßig ist ja kein Hakerl vorhanden.

(2) Problem 2 handelt von Aufnahmen mit ORF.
Wann auch immer ich versuche eine ORF-Sendung zu streamen erhalte ich den schon bekannten Fehler "dmxreader: error......value too large for defined data type...". Ergebnis: Die Aufnahme startet nicht.
Wenn ich versuche über SimpleGrab zu streamen, bekomme ich im Meldungsfenster alle paar Sekunden eine Nachricht, daß der Stream nicht kontinuierlich empfangen werden konnte ... blabla.
Konklusio: Es ist das "übliche" Problem mit ORF das schon in mehreren Threads beschrieben wurde :-(
Hierzu habe ich schon gelesen, daß es ein Problem der Box sein soll und nach diversen Neustarts die Aufnahmen Hie und Da klappen sollten. Also bei mir hat leider noch nie eine Aufnahme funktioniert (egal wann ich es probiert habe und wie oft ich die Box neu gestartet habe).
Gibt's dazu vielleicht neueste Erkenntnisse?

Ciao,
imos

PS:
Bin übrigens begeistert von der überwältigenden Hilfsbereitschaft die in den einzelnen Threads immer wieder zu beobachten ist. Ich bin auch im SAT-Freunde-Forum für die Neotionbox und da ist es genauso. Es ist einfach toll zu sehen wie bereitwillig die Profis den Anfängern immer wieder helfen auf die wackeligen Beine zu kommen.
-3 x DBox2 - Nokia 2xI (Avia600) mit JtG-Image 2.3.3 (Snapshop vom 06.07.2009)
-Neotionbox 3000 (RC)
-JtG v0.7.4c / udrec13beta / ProjectX v0.90.03.01 / mpeg2schnitt v0.87 / mplex / IfoEdit v0.96 / DVDPatcher v1.06 / NeroReloaded

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmeprobleme von 3 APIDs + ORF

#2 Beitrag von jmittelst » Mi 14 Dez 2005, 14:58

imos hat geschrieben:...Ich bin seit ca. 2 Wochen stolzer Besitzer der DBox2 (Nokia 2xI) mit Neutrino (Sportster 1.0; Image vom 03.10.2005)....
Hallo erstmal,
Du solltest vielleicht auch mal einen Blick in die Boardregeln werfen. Support kann es nur für offizielle Images geben, da niemand diese illegalen Dinger unterstützen will und niemand nachvollziehen kann, was die in Ihren Images geändert haben, damit ihre ganzen Laufvögel arbeiten können.

Flash Dir ein legales Image auf die Box, dann können wir Dir sicher weiter helfen.

http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino
http://wiki.tuxbox.org/Images

Da findest Du alles, was Du dazu wissen mußt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

imos
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 14:25

#3 Beitrag von imos » Mi 14 Dez 2005, 15:31

@jmittelst

Uppss - das tut mir jetzt aber ehrlich leid !!!
Wie gesagt, ich bin bei der DBox erst am Anfang meiner Erfahrungen und auf einem recht niedrigen Wiseensstand.
Mir war leider keineswegs bewußt, das mein Image illegal/inoffiziell ist, da ich ja nur die Dinge damit machen will für die ich auch zahle, und überhaupt nichts mit Laufvögeln am Hut habe (habe auch keine Zeit für diese Spielereien). Das Image wurde mir aufgespielt, ich hab's mir nicht ausgesucht.
Also wenn ich mit einem "offiziellen" Image auch meine PW/ORF-Karte benützen kann, dann werde ich natürlich so bald wie möglich wechseln.
Funktioniert meine Karte mit einem solchen Image?

Sorry nochmals für den Ausrutscher.

Ciao,
imos
-3 x DBox2 - Nokia 2xI (Avia600) mit JtG-Image 2.3.3 (Snapshop vom 06.07.2009)
-Neotionbox 3000 (RC)
-JtG v0.7.4c / udrec13beta / ProjectX v0.90.03.01 / mpeg2schnitt v0.87 / mplex / IfoEdit v0.96 / DVDPatcher v1.06 / NeroReloaded

imos
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 14:25

#4 Beitrag von imos » Mi 14 Dez 2005, 16:29

Hallo noch einmal!

Habe soeben unter http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=3750 gelesen, daß das JtG-Image meine PW-Karte nicht unterstützt. :(

Das ist natürlich für mich äußerst schlecht, da ich keinen anderen Receiver habe mit dem ich die Karte betreiben und auch Sendungen aufnehmen kann. Da sind mir jetzt leider die Hände gebunden - es sei denn ein anderes der offiziellen Images kann mir dieses Feature bieten.

Ciao,
imos
-3 x DBox2 - Nokia 2xI (Avia600) mit JtG-Image 2.3.3 (Snapshop vom 06.07.2009)
-Neotionbox 3000 (RC)
-JtG v0.7.4c / udrec13beta / ProjectX v0.90.03.01 / mpeg2schnitt v0.87 / mplex / IfoEdit v0.96 / DVDPatcher v1.06 / NeroReloaded

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von KeXXeN » Mi 14 Dez 2005, 16:54

http://tuxbox-forum.mine.nu/forum/viewtopic.php?t=29118
Da sind mir jetzt leider die Hände gebunden
Ich nehm das jetzt mal nicht persönlich, aber eigentlich sollte einem bei einem solchen Satz die Galle hochkommen.

Oh entschuldigt bitte ich musste die Frau überfahren weil ich keine andere Lösung auf die Schnelle gefunden habe ;)

imos
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 14:25

#6 Beitrag von imos » Do 15 Dez 2005, 9:53

Hallo!

Tut mir leid, daß das jetzt Alles so negativ rüber gekommen ist und ich gleich einmal ein paar Leute beleidigt habe :oops: , aber momentan weiß ich wirklich nicht genau wo ich stehe was ich tun soll. Wenn JtG als offizielles Image meine Karte nicht will, so war halt mein Schluß, daß das eine prinzipielle Anforderung an ein Image ist um als sauber und offiziell zugelten. Und damit wäre ich raus aus dem Forum. :-(

Ich war halt leider bis gestern irrtümlicherweise fest der Meinung, daß meine Konfiguration ok ist, und ich niemanden damit auf die Füße trete. Das das JtG-Image meine Karte nicht akzeptiert ist halt mometan sehr dumm für mich, da ich gerne in diesem Forum mitmachen will und auch JtG als Straming-Tool super finde (und täglich verwende). Da schwang bei den Postings vielleicht zu viel der momentanen Enttäuschung mit, sorry. Können wir die letzten Postings bitte einfach vergessen und noch einmal von vorne beginnen?
==============

Also ich habe hier schon einige Threads durchstöbert die durchaus auch von O*F und P*****re handeln und als Thema akzeptiert wurden. Ich hoffe daher, daß eines der anderen offiziellen Images doch für mich passend sein könnte? Auf der oben angeführten Adressen habe ich Beschreibungen von 3 Images gefunden:
- DietmarW-Images
- YADI - Yet Another DBox2 Image
- JtG-Image

Wenn's nicht das JtG ist, so sind mir die anderen beiden natürlich auch recht. Über das Flashen neuer Images habe ich schon eine Menge Infos gelesen. Das sollte ich also - wahrscheinlich mit ein paar Anfangsschwierigkeiten - hinkriegen. Ich bitte nur um etwas Verständnis für meine anfängliche Unwissenheit bzgl. der Images und um Hilfestellung bei der Umstellung auf ein anderes Image mit dem ich dann hier mitmachen kann. Da das Streaming für mich oberste Priorität hat (keine Laufvögel, K**s oder ähnliches), ist dieses Forum für mich natürlich sehr wichtig.

Ciao,
imos
-3 x DBox2 - Nokia 2xI (Avia600) mit JtG-Image 2.3.3 (Snapshop vom 06.07.2009)
-Neotionbox 3000 (RC)
-JtG v0.7.4c / udrec13beta / ProjectX v0.90.03.01 / mpeg2schnitt v0.87 / mplex / IfoEdit v0.96 / DVDPatcher v1.06 / NeroReloaded

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Do 15 Dez 2005, 10:11

Also mal immer langsam mit den jungen Pferden. Bevor hier Mißverständnisse aufkommen:

Es gibt offizielle Images. In diesen ist im Grundzustand kein Premiere möglich. Schon allein deshalb nicht, weil der Einsatz gegen die AGB von Premiere verstößt und weil die sonst Ärger machen. Dem geneigten User steht es aber frei, sich eine Unterstützung einzubauen. Kexxen hat Dir doch schon den passenden Link dazu gegeben. Das ist nicht illegal, verstößt aber gegen den Vertrag, den Du mit Premiere geschlossen hast. Und das gilt für alle offiziellen Images. Die Auswahl, ob Du lieber Yadi, DietmarW oder JtG nimmst, liegt also ganz bei Dir.

Aller Anfang ist schwer, also lies Dich mal etwas u.a. im Tuxbox-Wiki und mit der Suchfunktion hier und im Tuxbox-Forum ein, dann klappt auch fast alles.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

imos
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 32
Registriert: Mo 05 Dez 2005, 14:25

#8 Beitrag von imos » Do 15 Dez 2005, 15:21

Hallo jmittelst !

Danke für die Aufklärung und Entwarnung was meine Befürchtungen betraf. Eingelesen habe ich mich teilweise ja schon in den letzten 2 Wochen. Allerdings bin ich auf dem Gebiet des Image aufspielens noch recht unbedarft, da ich nicht damit gerechnet habe so schnell ein anderes aufzuspielen. Aber es gibt ja genug Threads, FAQs und Hilfe-Doks.

Mal sehen was ich schaffe. Sobald ich zählbare Ergebnisse vorzuweisen habe - oder mich nicht mehr aus der Sache raus sehe - melde ich mich wieder.

Danke nochmals!

Ciao,
imos
-3 x DBox2 - Nokia 2xI (Avia600) mit JtG-Image 2.3.3 (Snapshop vom 06.07.2009)
-Neotionbox 3000 (RC)
-JtG v0.7.4c / udrec13beta / ProjectX v0.90.03.01 / mpeg2schnitt v0.87 / mplex / IfoEdit v0.96 / DVDPatcher v1.06 / NeroReloaded

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Do 15 Dez 2005, 17:06

Image ist in ca. 5 min. installiert und neu eingerichtet:
Anleitung: http://wiki.tuxbox.org/Installation:Neutrino
Kurz-Zusammenfassung:
- Ucodes sichern (mit einer FTP-Software aus /var/tuxbox/ucodes
- Komplettimage hochladen (mit FTP-Software nach /tmp)
- Dbox-Taste>Service>Software-Aktualisierung>Expertenmenü>Flash without Bootloader
Wenn die Box rebootet, kannste das Netzwerk mit der FB neu einrichten, Ucodes und Camd2 wieder drauf machen, rebooten, Einstellungen machen - fertig.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten