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Outatime
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Remote Zugriff

#1 Beitrag von Outatime » Fr 11 Nov 2005, 19:36

Hi irgendwie haut das bei mir über das Internet nicht hin. Wenn ich im Lan meine IP vom Rechner eingebe funktioniert es. Über das Internet funktioniert es nicht. Habe ihm Router Port forwarding gemacht. Probehalber hab ich es mal auf die D - Box geroutet da komme ich auf das Webinterface der D - Box. Hab auch die Firewall ausgeschaltet hat nicht geholfen.

Kann mir nicht erklären woran es noch liegen kann.

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jmittelst
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#2 Beitrag von jmittelst » Fr 11 Nov 2005, 19:40

Das ist in der Tat merkwürdig. Kommt da garnix oder was anderes?
Mal einen anderen Port ausprobiert? Der Router kann ja Port 80 einkommend auch an Port xxxxx auf dem PC leiten.

cu
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#3 Beitrag von Outatime » Fr 11 Nov 2005, 19:50

Ja es läuft die Zeit ab und dann kommt halt die normale Benachrichtigung das die Seite nicht erreicht wurde.
habe auch schon verschiedene Ports ausprobiert.

ip nat inside source static tcp 192.168.0.2 80 interface Dialer1 80 damit schiebe ich alles was auf Port 80 reinkommt weiter zu meinen Rechner.
Bei der D - Box klappt es ohne Probleme.

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#4 Beitrag von petb » Fr 11 Nov 2005, 21:53

Hallo,
du sagtest was von Firewall ?
Welche denn ?
Windows XP oder welches BS ist auf deinem Rechner ?

Hintergrund:
Wenn du z.B. die Norton Firewall ausschaltest, aktiviert die eventuell wieder die Windows Firewall und die könnte dann blocken.
Stellt die JTG Soft einen eigenen Server auf Port 80 zur Verfügung oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Reicht da Port 80 oder muss da noch mehr freigegeben werden usw. ?


Bye
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#5 Beitrag von Pedant » Fr 11 Nov 2005, 22:49

Hallo petb,
Stellt die JTG Soft einen eigenen Server auf Port 80 zur Verfügung ...
je nachdem wie Du es eingestellt hast:
Remoteserver
http://doku.jackthegrabber.de/sonstiges.htm

Gruß Frank
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#6 Beitrag von Outatime » Sa 12 Nov 2005, 8:48

Habe auf meinen Rechner die Norton Firewall installiert. Die Windows Firewall ist ausgeschaltet. Habe mal die Verbindung auf dem Router mitgetraced. Es kommt keine Reaktion vom Rechner.
Werde mal JTG auf meinen 2 Rechner installieren da ist keine Firewall installiert mal sehen was da passiert.

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#7 Beitrag von petb » Sa 12 Nov 2005, 9:11

Outatime hat geschrieben:Habe auf meinen Rechner die Norton Firewall installiert. Die Windows Firewall ist ausgeschaltet. Habe mal die Verbindung auf dem Router mitgetraced. Es kommt keine Reaktion vom Rechner.
Werde mal JTG auf meinen 2 Rechner installieren da ist keine Firewall installiert mal sehen was da passiert.
Ja, genau das könnt es auch sein.
Die neueren Symantec Sachen schalten nach dem deaktivieren die Windows Firewall wieder ein.

Und wie ich oben gelesen habe, kannste auch einen anderen Port als Port 80 definieren.
Probier doch mal einen anderen.
Was sagt denn netstat ?
Gibt es da überhaupt einen offenen Port (Listen)
Bye
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#8 Beitrag von Outatime » Sa 12 Nov 2005, 9:41

Hab es gestern auch mit einen anderen Port versucht ohne Erfolg. Werde mal auf dem Rechner versuchen mitzutracen was passiert. Das Problem kann jedenfalls nur im Bereich des PC liegen.

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#9 Beitrag von Outatime » Sa 12 Nov 2005, 10:53

Hallo Leute,

danke für eure Hilfe, es hat nun funktioniert. Habe den Router auf meine 2 Netzwerkkarte umgeroutet nun klappt es. Ich Dussel hatte an der gar nicht mehr gedacht, Einzige Problem ist jetzt noch, ich bekomme nicht bei allen Sender EPG.

Nochmal Danke an allen.

Werd mal ein paar Bouquets löschen vielleicht liegt es daran obwohl ich zu Hause eigentlich keine Probleme damit habe.

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#10 Beitrag von petb » Sa 12 Nov 2005, 10:59

GRINS,
also wie das eben mal passiert selbst reingelegt ?
bye
PetB :lol:
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