Yadi Snapshot 2.1.0.6 ... die Lösung für Timerlistprobleme

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
marotte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 06 Okt 2004, 21:35

Yadi Snapshot 2.1.0.6 ... die Lösung für Timerlistprobleme

#1 Beitrag von marotte » Mo 12 Sep 2005, 23:19

Hi folks,

Vorgeschichte:
Nach längerem Probieren mit XMG und der Tatsache, dass die Java-applikation meinen Rechner ziemlich fertig macht,
kam ich auf die Idee doch auf Bewährtes zurückzugreifen. :lol:

Also geschwind, in dunkler Erinnerung an die Einrichtungsprozedur, den Rechner neu aufgesetzt, brav alle Updates
aufgespielt inklusive Servicepack 2 und .NET, die notwendigen Einstellungen in Jack getätigt und zwischendurch
die bessere Hälfte beruhigt, dass man ja gleich fertig wäre.

Und siehe, Jack fand gleich meine DB, zapping über Programmfenster funktionierte (sehr zum Ärgernis meiner
LAG: "Der Film war gerade sooooo spannend." ) etc.
Selbst Sofortaufnahmen funktionierten via udrec und späterem demuxen mit ProjectX.

Dann kam der eigentliche Größenwahn, im Versprechen, dass man ja alles aufnehmen könnte.

Ich: "Schatz Deine Lieblingssendung nehm ich auf, wir können dann doch ins Kino." :shock:
Sie: "Na gut, wobei ich den Film gerne heute sehen würde."
Ich: "Kein Problem, wenn wir wieder da sind, kannst Du Dir ihn anschauen."

Gesagt, getan. Was ich nicht wußte war, dass Jack sich standhaft weigerte die Timerliste abzuarbeiten, geschweige denn,
den Film aufzunehmen.
Die herbe Enttäuschung kam prompt im langen Gesicht meiner LAG und dem bohrenden Vorwuf "Du und DEINE TECHNIK." zum Ausdruck.
Klar, dass man das nicht auf sich sitzenlässt und Ursachenforschung betreibt.

Dbox mit Yadi Snapshot 2.1.0.5 .....checked
korrekte Netzwerkverbindung .......checked
Rechner mit allen Updates ............checked
Direktaufnahme und VLC ..............checked
Suche im Forum .......................... :shock:

Was es alles mittlerweile an Tipps gab, war schon erstaunlich.

Logfile angeschaut...........keine Fehler entdeckt (denke ich zumindest)
Telnet auf 0 gesetzt.........keine Wirkung
Ländereinstellung ...........waren korrekt
und und und....

Letztlich kam ich nach knapp 4 Stunden grübeln und ausprobieren zu dem Entschluß, dass eigentlich jetzt nur noch das Aufspielen
des JtG Images oder der Rückfall auf eine älteres Yadi Image helfen könne.

Pusteblume, es gab ein neues Image.
Also im plötzliche Intuitionsrausch flink installiert und ...

ES GEHT. :lol:

Zur Entschuldigung:

Allen, die sich durch meinen knapp geschilderten Leidensweg genervt fühlen, bitte ich um Entschuldigung.
Allen anderen, die Ähnliches durchgemacht habe, hoffe ich damit etwas Hilfe geben zu können.

Ahso und am Rande: LAG bedeutet Lebensabschnittsgefährtin

TheGood
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Di 01 Mär 2005, 22:05

#2 Beitrag von TheGood » Mi 14 Sep 2005, 10:13

hm also ich habe in der Zeit als ich das yadi 2.0.1.5 image draufhatte mindestens 50 Tv Aufanahmen über den Timer gemacht, wobei fast alle funktioniert haben.
Fehler gab es nur durch das nichtbeenden von atelnet.exe, denn danach hauts dir jede aufnahme in den Wind. Wenn du aber immer diese datei von hand beendest funktionert alles einwandfrei.
Das Problem tritt bei einer Sofortaufnahme allerdings nicht auf. Nur bei der Timerliste.

Antworten