Myservices.xml will nicht recht

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
thetommyknocker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 30 Aug 2004, 18:45

Myservices.xml will nicht recht

#1 Beitrag von thetommyknocker » Di 12 Jul 2005, 12:04

Hallo Jungs,

auch nach dem Lesen der verschiedenen Threads ist da noch ein Problem offen.

Ich habe mir gemäß dem How-To eine Services.xml gebastelt und sie mit dem Sendersuchlauf ein die Senderliste integriert. Die Direkt-Kanäle hängen nun im Bouquet "Andere". Allerdings bleiben die Sender pauschal dunkel. Werden diese Streams nicht auch für das Sportportal benutzt, so dass dort die Sport-Feeds zu sehen sein sollten? Oder sind die Sport-Einzelfeeds separat in die myservices.xml einzutragen? Wenn ja, mit welchen Parametern?

Danke Euch!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 12 Jul 2005, 12:13

1. Welches Image hast Du auf der Box? (Genauen Stand bitte)
2. Myservices.xml sollte ungefähr so aussehen, wie die Services.xml. Neues Format ist aber bereits vorhanden, s. http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... rvices+xml
3. Services müssen natürlich dann per Hand ins Bouquet eingefügt werden, ansonsten kommen sie selbstverständlich in "Andere".

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

thetommyknocker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 30 Aug 2004, 18:45

#3 Beitrag von thetommyknocker » Di 12 Jul 2005, 14:09

Hallo, danke für die schnelle Antwort
1) Momentan ist es ein Yadi 2.1.0.4, da ist ein CVS-Stand enthalten, der ja schon tauglich für die Myservices.xml ist
2) Das Einbinden der einzelnen Feeds hat ja auch funktioniert (ich ahb sie aus Eurem How-To abgeschrieben), nur bleiben sie dunkel. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das davon kommt, weil es die Direkt-Kanäle sind und diese ja nur hell werden, wenn ein entsprechender Pay-per-view Event bezahlt wurde oder ob auf diesen auch die Sport-Feeds laufen sollten.
3) Dass sie in "andere" liegen, stört mich ncih weiter, ich habs nur erwähnt, um zu erwähnen, dass die Einbindung tadellos funktioniert hat.

Deswegen ist die eigentliche Frage: Sind die Sport-Feeds separat zu betrachten (und in die Myservices.xml einzupflegen) oder sollten die mit den Direkt-Feeds schon abgehandelt sein und das Problem ist an einer anderen Stelle.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 12 Jul 2005, 14:18

Solange auf den Feeds kein Sport gesendet wird, wird i.d.R. Direkt drauf gesendet oder auch der Feed komplett abgeschaltet. Bei einer Camd2 mit Meldungen also entweder "Sendung ist nicht freigeschaltet" oder "Kanal nicht verfügbar". Allerdings ist das bei den Sportfeeds nahezu sinnfrei, da diese "sehr dynamisch" vergeben werden und sich Aufnahmen daher nicht planen lassen, also sehr analog zu Direkt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

thetommyknocker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 30 Aug 2004, 18:45

#5 Beitrag von thetommyknocker » Di 12 Jul 2005, 14:28

Heißt das, dass die normalerweise aktiven zwei bzw. drei Feeds (der dauersendende Fußball-Feed, "News" usw.) so gar nicht zu erreichen sind, sondern ausschließlich über das Portal?

Was ist eigentlich aus der Tatsache geworden, dass zwischen 0.00 und 6.00 wegen des EPG keine Feed-Auswahl möglich ist (ich denke da z.B. an US-Sport, der um diese Uhrzeit läuft)?

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nachtvogel » Di 12 Jul 2005, 14:31

thetommyknocker hat geschrieben:2) Das Einbinden der einzelnen Feeds hat ja auch funktioniert (ich ahb sie aus Eurem How-To abgeschrieben)
Hallo!

Einfach abschreiben ist so eine Sache, bei Sat OK, aber bei Kabel werden die Kanäle auf unterschiedlichen
Frequenzen gesendet, da müßtest Du Deine Frequenz, die Transponder id und Service id erst
mal ermitteln.

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

thetommyknocker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 30 Aug 2004, 18:45

#7 Beitrag von thetommyknocker » Di 12 Jul 2005, 14:45

Ich habs vom Sat, damit konnte ich das so übernehmen.

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nachtvogel » Di 12 Jul 2005, 15:06

Könntest Du mal einen Link des Howto posten wo Du das abgeschrieben hast?

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Di 12 Jul 2005, 15:07

Die Werte kannst Du ganz einfach kontrollieren: Schalte auf das Portal, wähle Deinen Feed, dann dort rot und blau, dann dort die Werte notieren, auf den entsprechenden Eintrag "Deines Eintrags". Wenn da nix kommt, ist die myservices.xml wohl nicht i.O.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

thetommyknocker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 37
Registriert: Mo 30 Aug 2004, 18:45

#10 Beitrag von thetommyknocker » Di 12 Jul 2005, 15:10

Nachtvogel hat geschrieben:Könntest Du mal einen Link des Howto posten wo Du das abgeschrieben hast?

Gruß Nachtvogel
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6865
jmittest hat geschrieben:Die Werte kannst Du ganz einfach kontrollieren: Schalte auf das Portal, wähle Deinen Feed, dann dort rot und blau, dann dort die Werte notieren, auf den entsprechenden Eintrag "Deines Eintrags". Wenn da nix kommt, ist die myservices.xml wohl nicht i.O.
cu
Jens
Gute Idee.

Nachtvogel
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 461
Registriert: Fr 23 Apr 2004, 20:06
Wohnort: Lohr /Bayern
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Nachtvogel » Di 12 Jul 2005, 15:43

Diese myservices.xml ist OK.
Es kann aber sein, daß die komplett ist, mindestens ein Unterkanal fehlt da.
Die fehlenden kannst Du mit rot blau ermitteln sobald Premiere die Sendet.

Gruß Nachtvogel
D-Box2 Kabel avia500v110 ucode_0014 cam_01_02_105E
Aktuelles JtG Image
SPTS-Mode aus HW-Sections aus PMT Update ein
Premiere komplett Abo P02 Karte

Antworten