TV Movie Clickfinder

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
Theshadowpeople
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

TV Movie Clickfinder

#1 Beitrag von Theshadowpeople » Sa 04 Okt 2003, 1:31

Hi,

ich will mit TV Movie Clickfinder aufnehmen. Ich drücke auf Clickfinder und er zeigt mir alle Programme die Clickfinder hat. Ich will Dragonball aufnehmen :wink: und drücke auf RTL II dann auf Dragonball Z dann kommt die meldung:

Sorry, Sender nicht in der Box gefunden, bitte Sync ausführen.

Ich habe meine Box nochmal sendersuchlauf gemacht aber immernoch das gleich prob.

ich habe Dbox2 Sat mit alexW 1.6.10 kernel 2.4.22

thx

Theshadowpeople
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von Theshadowpeople » Sa 04 Okt 2003, 1:55

hi,

oki hätte ich mir denken können. Die bei TV Clickfinder haben den namen umgenannt von RTL2 in RTL II ich habe einfach die senderliste genommen und den namen in RTL II umbenannt und jetzt geht es aber trozdem danke

bye

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Levithan » Sa 04 Okt 2003, 9:34

Jau, das ist wichtig. Die Namen müssen gleich sein. Dafür gibts in den Optionen unter Clickfinder den Sync. Da kannst Du schauen, welche Sender Du anpassen musst.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

schmidt-puschke
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von schmidt-puschke » Do 09 Okt 2003, 18:54

Levithan hat geschrieben:Jau, das ist wichtig. Die Namen müssen gleich sein. Dafür gibts in den Optionen unter Clickfinder den Sync. Da kannst Du schauen, welche Sender Du anpassen musst.

Levi
An dem Punkt hakt´s bei mir leider.
Ich möchte mittels "Clickfinder" eine Sendung auf Bayern 3 einige Tage im voraus programmieren.
Dieser Sender heißt in meiner Box momentan "Bayerisches FS", im Clickfinder aber "B3".

Wie kann ich den Sender umbenennen, so daß die Änderung in JtG (0.6.6) erkannt wird?

Sumpfzecke
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#5 Beitrag von Sumpfzecke » Do 09 Okt 2003, 19:21

Aendere einfach die Dateien service.xml und bouquet.xml auf Deiner dbox.
Die Dateien findest Du auf der dbox unter /var/tuxbox/config/zapit/
Mit einem beliebigen ftp-Programm kommst Du auf die dbox.
Du kannst die Dateien mit einem Editor oeffnen z.B. Notepad von Windows und nach "Bayerisches FS" suchen und ersetzen durch "B3".
Oder Du nimmst gleich den "Crimson Editor" der kann ftp und editieren in einem.

Greenbaum
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von Greenbaum » Fr 10 Okt 2003, 21:02

Sumpfzecke hat geschrieben:Aendere einfach die Dateien service.xml und bouquet.xml auf Deiner dbox.
Die Dateien findest Du auf der dbox unter /var/tuxbox/config/zapit/
Mit einem beliebigen ftp-Programm kommst Du auf die dbox.
Du kannst die Dateien mit einem Editor oeffnen z.B. Notepad von Windows und nach "Bayerisches FS" suchen und ersetzen durch "B3".
Oder Du nimmst gleich den "Crimson Editor" der kann ftp und editieren in einem.
Hab zwar den Klickfinder nicht (TVGenial rulez!!! :lol:), aber ich fände es doof, den Namen in der DBox zu ändern... auf Klickfinder-Seite geht das wohl nicht?!? Finde z.B. RTL2 auch besser als RTL II... kann mir vorstellen, dass das bei anderen Sendern noch bescheidener is. B§ is net wirklich aussagekräftig... aber sicher auch Geschmackssache.

Antworten