Updates der Serien-Datenbank in JTG

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Realm
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12 Jun 2004, 11:55

#31 Beitrag von Realm » Mi 08 Jun 2005, 14:00

ok, also dann im nachhinein, als Archiv also.

Schade, eine Übersicht welche von den Serien im aktuellen EPG Zeitraum auch gezeigt werden, das hätte mir gefallen.

Eine Markierung was ich davon auch aufgenommen habe kann ja dennoch dabei sein :-)

LG
Realm

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von KeXXeN » Mi 08 Jun 2005, 17:27

Dafür war die Datenbank sicherlich nie gedacht.

Das ist dann ja aber kein gesuchtes Feature für die Serien-Datenbank sondern für die Suchfunktion von JTG...

Realm
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12 Jun 2004, 11:55

#33 Beitrag von Realm » Mi 08 Jun 2005, 18:26

jupp, ich hab es nun auch nochmal unter einen anderen Rubrik gepostet

mozarella
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Sa 15 Nov 2003, 1:08

#34 Beitrag von mozarella » Mi 15 Jun 2005, 20:34

Auf Vorschlag von KeXXeN habe mal die Serien.mdb etwas modifiziert ...
Die serien_update.mdb muß jetzt nicht mehr auf C:\ liegen, sondern kann sich an irgendeiner Stelle befinden. Es reicht ein Auswählen der DB und sämtliche Tabellen werden importiert.

Bitte einfach mal testen ...

Wie folgt vorgehen:

Nach dem Start der Datenbank, als erstes mal schaun, ob auch die DAO bei Euch aktiviert ist. Dies sieht man, wenn man im Reiter "Modul" einen Doppelklick auf das Modul Import macht. Jetzt unter "Extras - Verweise" gehn und schaun, ob der Verweis "Microsoft DAO 3.6 Object Library" an 3. Stelle steht. Sollte dies nicht der Fall sein, die Liste runter scrollen und
ein Häkchen bei dem o.g. Verweis machen und hochschieben.

Jetzt auf das Formular gehen und die serien_update.mdb suchen und
mit OK bestätigen. Das wars ... die Tabellen sind upgedatet

Wer seine eigene Serien.mdb behalten will (meine ist nicht
gepflegt), der muß das Formular "frm_Auswahl" und die Module
"ComDlg32 Ersatz" und "Import" wie folgt importieren:

Datei - Externe Daten importieren - "Kopie zur serien.mdb" wählen
und Formular, Module auswählen und mit OK bestätigen.

Wer importiert muß auf jeden Fall schaun, ob DAO als Verweis
schon deklariert ist. Wenn nicht, wie oben vorgehen.

Wer das Formular als Startformular haben will, muß unter
Extras - Start das Formular frm_Auswahl einstellen.

BITTE VORHER EINE KOPIE DER EIGENEN DATENBANK ERSTELLEN!!!
Dateianhänge
Kopie von serien.rar
(137.92 KiB) 326-mal heruntergeladen

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von KeXXeN » Mi 15 Jun 2005, 22:02

Super, aber stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel...

Die Idee kam von dir und du bist auf mich zugekommen ;)

delles
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 21 Nov 2004, 22:51

Re: Updates der Serien-Datenbank in JTG

#36 Beitrag von delles » So 14 Aug 2005, 15:51

KeXXeN hat geschrieben:...Wenn ihr weitere Serien in die Datenbank haben möchtet so postet bitte im Anhang euren persönlichen Wunsch.

Ich werde die Wünsche dann alsbald integrieren...
Hallo KeXXeN,

tolle Sache mit dem Update. Auch von mir vielen Dank.
Auch für das Angebot mit den Wünschen :-)

Ich würde mich freuen über:
Girl Friends
Männerwirtschaft

Gibt es für die Implementierung neuer Serien einen Automatismus?
Könnte man evtl. selber neue Serien einpflegen?
Wo kommen die Episodentitel her?
Fragen über Fragen....

Bis denne
Vielen Dank nochmal

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Updates der Serien-Datenbank in JTG

#37 Beitrag von KeXXeN » So 14 Aug 2005, 16:13

delles hat geschrieben: Gibt es für die Implementierung neuer Serien einen Automatismus?
Mehr oder minder.
In diesem Thread werden zwei alternative Routinen angeboten mit denen das Update klappt.
Könnte man evtl. selber neue Serien einpflegen?
Ja natürlich, voraussetzung ist Access.
Der Aufbau der Datenbank ist selbsterklärend ;)
Wo kommen die Episodentitel her?
z. B. googel ;)
Vielen Dank nochmal
Bitte, gerne !

delles
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: So 21 Nov 2004, 22:51

#38 Beitrag von delles » Mo 15 Aug 2005, 0:22

Ahhh, suppi !!

Grad ist der Blitz eingeschlagen und ich habe das Prinzip der
Seriendatenbank verstanden. Hat ja lang gedauert...
(Ich hatte vorher noch keine Suche über den TAB Serien ausgeführt)

Dann kann ich mir ja fast selber helfen.... :-)

Hat jemand grad mal ein funktionierendes Formular
zur Eingabe der Serien + Episoden für Access?
(reicht ja leere mdb mit dem Formular zum Import)

Bis denne,
Vielen Dank einstweilen

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von KeXXeN » Sa 22 Okt 2005, 9:40

Nach längerer Zeit mal wieder ein Update.
Einige hatten sich ja per PM gemeldet, hier das Versprochene.

Tja was sich geändert hat ... ne ganze Menge, viele Updates von schon vorhandenen Serien. Einiges ist neu hinzugekommen.

Hier nur ein kleiner Einblick:

Code: Alles auswählen

79	Starhunter
80	Tracker
81	C.S.I. - New York
82	X-Men Es geht weiter
83	Ghostbusters / Filmation
84	Grisu der kleine Drache
85	Ren und Stimpy Show
86	Numb3rs
87	Battlestar Galactica
88	Countdown X - Alarm im All
89	Die Rückkehrer - The 4400
90	Medium
Ab sofoert in 7z gepackt.

Serien-Update.7z
Zuletzt geändert von KeXXeN am So 23 Okt 2005, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von jmittelst » Sa 22 Okt 2005, 9:45

Wer es doch lieber als Zip haben will, weil 7z ja nun immer noch nicht so weit verbreitet ist, kann es auch hier laden: http://jmittelst.no-ip.com/Dateien/serien_update.zip

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von KeXXeN » Sa 22 Okt 2005, 9:48

Hm ... kann winzip 7z nicht entpacken?

Habs nur mit Winrar getestet, da geht es :oops:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#42 Beitrag von jmittelst » Sa 22 Okt 2005, 9:58

Naja, es gibt sogar noch viel mehr Packer, als nur Winrar und Winzip und wer weiß, was für olle Kamellen noch im Umlauf sind. Wobei ich mir bei Winzip nicht sicher bin, ob 7z unterstützt wird. Rar wird ja auch nicht überall unterstützt, obwohl der besser packt.
Vergleich:
Deine 7z: 175kb
Meine Zip: 299kb
Eine Rar: 163kb

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#43 Beitrag von SpeedyBoo » Sa 22 Okt 2005, 11:57

Danke für das Update!

Allerdings vermisse ich noch 2 Serien:
  1. Nip/Tuck 1. und 2. Staffel, eventuell auch 3., die demnächst ausgetrahlt wird.
  2. Deadwood 1. und 2. Staffel
Ich könnte das Update auch selber machen, wenn mir jemand eine Anleitung dazu gibt! Würde es dann hier veröffentlichen!
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von Pedant » Sa 22 Okt 2005, 13:07

@KeXXeN, Jens,

WinZip kann mit 7z nichts anfangen.

@Alle
Wen 7z interessiert: http://www.7-zip.org/

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#45 Beitrag von KeXXeN » So 23 Okt 2005, 11:03

Update

Code: Alles auswählen

91 Nip/Tuck
92 Deadwood
Serien-Update.zip
Serien-Update.7z


:stumm:

Antworten