Probleme mit Streaming

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
ksiemon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Probleme mit Streaming

#1 Beitrag von ksiemon » Di 24 Mai 2005, 8:41

Hallo Leute,

wollte gestern Abend zum ersten mal seit langer Zeit (und nach mehreren PC-Neuinstallationen) mal wieder was streamen. Allerdings habe ich damit massive Probleme, egal welche Streaming-Engine ich benutze.

udrec: Es kommt alle 2-4 Sekunden die Meldung "Video Resync" und es wird nichts aufgenommen

WinGrab: Resyncs bei "actionreichen" Szenen bzw. bei sich schnell ändernden Bildfolgen

ggrab: Es wir zwar ein recht großes File auf Platte gespeichert, allerdings habe ich nach der Bearbeitung durch ProjectX immer nur einen Teil des aufgenommenen Videos.

Ich arbeite unter WinXP SP2 mit JackTheGrabber 0.74b und auf der Dbox läuft das JtG-Image vom 15.03.2005 bzw. das aktuellste Snapshot (bei deiden Versionen die gleichen Fehler).

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit ich wieder vernünftig Streamen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
kalle

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Di 24 Mai 2005, 11:25

Sieht so auf Anhieb nach massiven Netzwerkproblemen aus.

Vermutlich Firewall oder Virenscanner die sich quer stellen, kann aber auch an der verkabelung oder der Hardware (Router usw) liegen.

Zogl
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 21 Apr 2004, 17:09

#3 Beitrag von Zogl » Di 24 Mai 2005, 16:17

Aufnahme mit Udrec: SPTS-Mode-Treiber AUS??

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Di 24 Mai 2005, 17:53

War das ne Frage oder nen Grundsatz?
Zogl?

Denn wenn er mit UDrec TS Streamen will, sollte SPTS tunlichst ON sein, sonst wird er probleme haben und nur PES bekommen.

Wobei es bei neueren Images und UDrec eigentlich fast egal ist was du eingestellt hast. Dann bekommst du halt entweder kein TS oder kein PES.
Kommen sollte da aber immer was.

ksiemon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von ksiemon » Do 26 Mai 2005, 12:27

Also, Netzwerkprobleme kann ich eigentlich ausschließen, da eigentlich seit Monaten hier nichts geändert wurde. Muss also irgendwo irgendeine Einstellungssache sein...

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von KeXXeN » Do 26 Mai 2005, 13:14

Ja, das sehe ich auch ... muss irgendwie ne Einstellungssache sein (1D2D) ;)

Übrigens zum Netzwerk gehört nicht nur die reine verkabelung sondern auch jedes Programm und jede Software jede einzelne Einstellung die sich auf das Netzwerk auswirken kann.

ksiemon
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 31
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von ksiemon » Do 26 Mai 2005, 15:45

Hi KeXXeN,

danke für den Tipp. Da ich selbst als Netzwerk-Admin meine Brötchen verdiene, ist mir das klar. :mrgreen: Aber, alle Einstellungen sind genauso wie vorher und auch die gleichen Programme sind installiert. (Habe hier ein Image meines Systems, dass ich bei einer Neu-Installation einfach zurückspiele).

Habe gerade mal weiter getestet. Die einzige Kombination in der die Aufnahme funktioniert ist Engine=udrec und Aufnahme als TS.

Gruß
Kalle

Antworten