Starten mehrerer Programme

Platz für Zwischenmenschliches....
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

Starten mehrerer Programme

#1 Beitrag von reinergu » Mi 04 Mai 2005, 11:08

Hallo!

Ich habe mal eine Frage:
Normalerweise habe ich 3 Programme permanent am Laufen (ObjectDock, Orbit und DSidebar). Im normalen Betrieb sind diese Programme wirklich nützlich und ich möchte sie nicht mehr missen, aber wenn ich spielen will, dann stören sie doch schon ein bisschen, da sie viel Speicher fressen und auch teilweise sich anschalten, weil ich irgendwelche Tasten im Spiel drücke. Aber jetzt zu der eigentlichen Frage.
Kann hier jemand mir sagen, ob es möglich ist, irgendwas zu schreiben, damit diese 3 Progamme per Icon ausgeschaltet werden wenn ich spielen will, also alle 3 gleichzeitig aus mit nur einem Icon und umgekehrt, dass ich sie auch alle 3 mit nur einem Icon dann auch wieder einschalten kann??

Danke schonmal im Vorraus.

mfg
reinergu
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Mi 04 Mai 2005, 13:06

Am PC kann man generell ALLES lösen, es kommt nur immer darauf an, wieviel Geld und Zeit man aufwenden will. :lol:

Wenn ich so etwas lösen wollte, würde ich mir erstmal die PSTools von Sysinternals herunterladen (http://www.sysinternals.com/ntw2k/freew ... ools.shtml). Da ist ein Tool dabei, das Programme aus dem Speicher werfen kann (PsKill - kill processes by name or process ID). Also eine Batchdatei erstellen, die hintereinander die 3 Programm aus dem Speicher kickt. Da ich aber nicht weiß was die genannten Programme machen, würde ich erstmal zur Vorsicht raten: Wenn die Programme Datenbanken öffnen und bearbeiten, und Du diese einfach killst, können die Datenbanken Schaden nehmen!

Zum Starten der 3 Programme ebenfalls eine Batch anlegen. Damit sich die Batch beendet und nicht auf die Programme wartet, musst Du jeweils mit "start" die Programme aufrufen, also zB: "Start notepad.exe"

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

Sedonion
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 456
Registriert: Mi 10 Nov 2004, 9:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sedonion » Mi 04 Mai 2005, 15:56

Zum beenden von der PbjectDock gibt es ein extra Plugin, nennt sich Docktool.
Darin kannst Du einstellen was passieren soll wenn Du ein Spiel aufrufst, also Auflösungsveränderungen etc. Und eben auch das beenden von ObjectDock und das automatisch Starten wenn das Spiel beendet wird.
Kann man sicher auch für die anderen Programme nutzen.

Schau Dich da mal um: www.dockzone.de
Dbox2 Nokia Kabel, Premiere Komplett
avia500v110, avia600vb022, cam_01_02_105D, ucode_B107
JtG 7.4c, udrec 0.12o
ProjectX 0.90.1.00
Muxxi 1.10.046
VLC 0.8.0

Antworten