Arte wird nur auf französisch aufgenommen

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Do 21 Apr 2005, 4:22

Streaming Server ist dafür da, auch voon der Box aus aufnehmen zu können (über blau - rot oder über die Timer auf der Box), dazu muß auf der Box unter Einstellungen-Aufnahme natürlich alles entsprechend eingestellt sein.
Allerdings würde ich eh vorschlagen, etwas anders an die Sache ran zu gehen.
Erstmal solltet Ihr mit dieser Diskussion ins Tuxbox-Forum wechseln, da es ja Dbox-typisch zu sein scheint (oder hat jemand diese Aufnahmen mit dt. Ton gemacht?), dann solltet ihr am idealsten gleich eine Analyse mit DVB-Snoop machen und mitliefern. Das Ding wird übrigens im Tuxbox-CVS geführt. Für dieses Tool dann den Download für PPC Api3 (für dBox) oder Api1 (für Dreambox) benutzen, sonst ladet ihr nur die Sourcen runter und müßt Euch das selbst zusammenkompilieren.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

ralle_ralf
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 30
Registriert: So 12 Sep 2004, 14:16

#17 Beitrag von ralle_ralf » Do 21 Apr 2005, 7:15

Wenn ich die Box aus JtG heraus reboote sind beide Audiopids da,
sobald ich einen Senderwechsel durchführe kommt nur noch ein Audiopid
und das auf 2 Boxen



Gruß ralle_ralf

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jmittelst » Do 21 Apr 2005, 7:54

Das spricht nicht grad dafür, das was anderes als CVS Schuld sein könnte. Wende Dich bitte ans Tuxbox-Forum, vielleicht schaut sich ein Dev das dann mal an.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Nomadenseele
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 9
Registriert: So 17 Apr 2005, 16:56

#19 Beitrag von Nomadenseele » Fr 22 Apr 2005, 13:12

jmittelst hat geschrieben:Das spricht nicht grad dafür, das was anderes als CVS Schuld sein könnte. Wende Dich bitte ans Tuxbox-Forum, vielleicht schaut sich ein Dev das dann mal an.
cu
Jens
Be findet sich das Tuxbox - Forum hier auf der Seite (finde es nicht) oder hast du vielleicht einen Link. Vielen Dank für deine Mühe, aber ich bin wirklich absoluter Laie.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von DrRamoray » Fr 22 Apr 2005, 13:17

http://forum.tuxbox.org/forum/

btw. für nen Laien vll. auch ganz interessant

http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
ChrSteinmetz
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Do 29 Jan 2004, 10:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von ChrSteinmetz » Fr 22 Apr 2005, 21:11

Zu allem hatte ich auch schon mal was geschrieben:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6626

Zusätzlich interessant sollte auch noch die Tatsache sein, das französische ARTE liegt lt. EPG 1 Stunde zurück gegenüber dem deutschen arte. Reicht die Unterscheidung über GROSS- und Kleinschreibung nicht aus für die Unterscheidung im Jack?

Und noch etwas, die Nummern der Audiopids in JTG sind gänzlich andere als die, die ich in der D-Box -Info gezeigt bekomme,...

:/
Sagem 1x | JTG Komplett-Image Release 2.2.3 + Snapshot vom 10-04-2007 | cam_01_02_105E | ucode_0014 (built-In) | avia600vb022 | avia500v110 | JTG 0.7.4c |
_________________

mikemolto
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 30
Registriert: Di 28 Sep 2004, 22:02

dboxtimer2

#22 Beitrag von mikemolto » Sa 23 Apr 2005, 17:25

Hallo arte Fans,
ich habe aus lauter Verzweifelung über den Verlust von arte (auf deutsch) ein bisschen in meiner Backup Kiste gekramt. Habe dboxtimer2 wieder installiert. Der liefert arte auch nur in einer Sprache -- allerdings IN DEUTSCH.
Kann das mal jemand verifizieren?
Gruss
mike

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von KeXXeN » Sa 23 Apr 2005, 17:42

ChrSteinmetz hat geschrieben: Und noch etwas, die Nummern der Audiopids in JTG sind gänzlich andere als die, die ich in der D-Box -Info gezeigt bekomme,...

:/
Stimmt nur teilweise.

Ja die Audiopids sind unterschiedlich und nein auch wieder nicht.
Die Anzeige in der Box ist "hex" die Anzeige in JTG ist "dec"
192 heximal sind 402 decimal
Probiers mit deinem Taschenrechner aus wenn du mir nicht glaubst.
Aber ja... JTG erkennt bei "Pids anzeigen" nicht die letzte Pid (193/403) und das ist die Französische.

und bei einer testaufnahme... moment...

Es werden mit dem Image von gestern beide Audiospuren aufgenommen.
Sorry aber ich kann Euer Problem nicht verifizieren ! ! !

Benutzeravatar
ChrSteinmetz
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Do 29 Jan 2004, 10:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von ChrSteinmetz » Sa 23 Apr 2005, 19:03

Die Anzeige in der Box ist "hex" die Anzeige in JTG ist "dec"
192 heximal sind 402 decimal
Probiers mit deinem Taschenrechner aus wenn du mir nicht glaubst.
Gut zu wissen, Danke. Warum sollte ich Dir nicht glauben?

Gruss Christian
Sagem 1x | JTG Komplett-Image Release 2.2.3 + Snapshot vom 10-04-2007 | cam_01_02_105E | ucode_0014 (built-In) | avia600vb022 | avia500v110 | JTG 0.7.4c |
_________________

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von KeXXeN » Sa 23 Apr 2005, 20:37

ging nicht gegen dich persönlich, aber die Frage wäre von dem einen oder anderen mit sicherheit irgendwann gekommen ;)

Gruß

kexxen

sendemeister
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19 Mär 2005, 13:20

#26 Beitrag von sendemeister » Mo 25 Apr 2005, 10:23

Hallo Jungs...
Ich habe son ähnliches Prob mit Arte. Gestern Abend habe ich Out of Rosenheim aufgezeichnet. Die Tonspur ist bei mir in Deutsch. Aber, ein Sprecher kommentiert das Geschehen im Film. Kann nur nen Zusatz für Abmahnerfalle sein oder so. Man hört aber im Hintergrund die Deutsche Sprache des Films.
Hat das Prob auch einer? Ich nehme nicht über den Streamingserver auf.

Tschüssi, Mario.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von KeXXeN » Mo 25 Apr 2005, 11:35

Ja, das ist Ton für Hörgeschädigte.

Das ist kein "Problem" im herkömlichen sinne, sondern das wird so vom Sender ausgestrahlt.

sendemeister
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19 Mär 2005, 13:20

#28 Beitrag von sendemeister » Mo 25 Apr 2005, 11:56

Jipp.....
Ton für Hörgeschädigte? Was ist das denn? Das ist wohl eher was für die nichtsehenden Mitmenschen. Es sollte dann aber auch die normale Tonspur
mit gesendet werden. Und die fehlte bei mir und bei anderen ist sie nur in Französisch. Das kann doch nur an Arte liegen.

Tschüssi, Mario.

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von KeXXeN » Mo 25 Apr 2005, 13:27

Na ok, also nicht Hör sondern Sehgeschädigte.

Aber du hast vollkommen recht: sollte, hätte müsste hat hier nichts zu bedeuten.

Wenn Arte wie viele Ander Sender auch sich überlegt das sie das normale Programm auf dem linken Kanal und zusätzlich auf dem rechten Kanal den Ton für Sehgeschädigte senden. Dann kannst du da nichts machen.

Nochmal: Es liegt weder an der Box noch am Image es liegt einzig und alleine am Ausstrahlen der Sendung.

Du kannst den Stream natürlich mit ProjektX trennen, aber das hat mit der Problematik ja nichts zu tun ;)

sendemeister
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 19
Registriert: Sa 19 Mär 2005, 13:20

#30 Beitrag von sendemeister » Mo 25 Apr 2005, 13:49

Vielleicht sollte man denen mal ne Mail schicken, die sollen doch mal vernünftig getrennte Streams senden... :lol:
Ärgerlich ist das aber schon. Na mal abwarten.

Antworten