Generelles Problem mit XMG-Plugins

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
UweJansen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 23:05

Generelles Problem mit XMG-Plugins

#1 Beitrag von UweJansen » Do 24 Mär 2005, 14:59

Hallo,

habe wie beschrieben im XMG-Programmverzeichnis (C:\Programme\XMediaGrabber) ein Verzeichnis mit dem Namen "plugins" (ohne Hochkommata) angelegt und dort die Plugins abgelegt.

Wenn ich jetzt in XMG (0.3.0e) auf den Tabreiter Plugins gehe dauert es einen Moment und dann zeigt er mir an "Keine Plugins installiert" (zumindestens sinngemäß) !?

Any Ideas ?

Grüße

Uwe : :?:

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von crazyreini » Do 24 Mär 2005, 15:02

der plugins Ordner gehört in das Arbeitsverzeichnis (unter Pfadeinstellunge), nicht in das XMG Programmverzeichns.

Wir haben wahrscheinlich die Info noch irgendwo nicht geändert
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von z3r0 » Do 24 Mär 2005, 15:04

Du kannst in XMG in den Einstellungen ein Arbeitsverzeichnis angeben, darin wirden alle XMG-Konfigurations und temporäre Daten-Dateien abgelegt. Dieses Arbeitsverzeichnis ist default-maessig dein User-Verzeichnis + ".xmg". Unter Windows wahrscheinlich c:\Dokumente und Einstellungen\User-Name\.xmg
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

UweJansen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 14 Feb 2004, 23:05

#4 Beitrag von UweJansen » Do 24 Mär 2005, 15:13

Hallo nochmal,

und danke für die schnelle(n) Anwort(en) ....

Das muss einem alten Mann auch gesagt werden ... oder steht das irgendwo ?!

Gruß

Uwe

mathse
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Fr 03 Dez 2004, 21:54

#5 Beitrag von mathse » Do 24 Mär 2005, 15:17

auch ich hatte das gleiche "problem" :augenauf:
aber dank der suche hier... (arbeitsverzeichnis)
geht das plugin nun

mathse

crazyreini
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 462
Registriert: Do 28 Okt 2004, 8:30
Wohnort: Ried
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von crazyreini » Do 24 Mär 2005, 15:22

@uweJansen

das steht bei den einzelnen Plugins im FOrum dabei (wenn ich mich jetzt nicht arg täusche)

ich zitiere:

MovieList Plugin für XMG.

Plugin in das XMG-Arbeitsverzeichnis in den Unterordner Plugins kopieren (anlegen falls nicht vorhanden), XMG neu starten, fertig.

Gruß

Reini
Sagem 2x Neutrino JTG Image
XMG 0.4.0 Win XP

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#7 Beitrag von eltinax » Do 24 Mär 2005, 18:16

So kurz vor den Feiertagen fallen mir dann ein paar Zitate ein:
Wer suchet :lupe: , der findet. :D
Ich habe es nämlich auch gesucht :oops: und erst nach längerer Zeit entdeckt. :cry:
aber hier gilt auch: wer klopfet, dem wird aufgetan. :P
abgewandelt : wer postet, dem wird auch geholfen. :P :P

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Knowman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 06 Nov 2004, 19:27

#8 Beitrag von Knowman » Do 24 Mär 2005, 23:56

Als Arbeitsverzeichnis finde ich ein Verzeichnis der Form c:\Dokumente und Einstellungen\User-Name\.xmg schon ganz gut (für Einstellungen), allerdings würde ich es sinnvoller finden, wenn die Plugins in einem Unterordner vom XMG-Programmverzeichnis liegen.
Also das die Plugins z.B. unter C:\Programme\XMediaGrabber\Plugins\ zu finden sind.
Am optimalsten wäre es natürlich, wenn man den Pfad zu den Plugins extra einstellen könnte.

Ist natürlich nicht so wichtig, wäre aber ganz nett.

Ansonsten finden ich es natürlich super, dass Plugins überhaupt möglich sind.

MfG

Knowman

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von z3r0 » Fr 25 Mär 2005, 0:20

Du kannst doch das Arbeitsverzeichnis wechseln. Einstellungen>>div. Pfade
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

Knowman
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 06 Nov 2004, 19:27

#10 Beitrag von Knowman » Fr 25 Mär 2005, 2:52

z3r0 hat geschrieben:Du kannst doch das Arbeitsverzeichnis wechseln. Einstellungen>>div. Pfade
Klar kann ich das. :)

Aber ich meinte eher, dass ich die timer.xml und Co. in einem Arbeitsverzeichnis z.B. c:\Dokumente und Einstellungen\User-Name\.xmg
und die Plugins im XMG-Verzeichnis, also z.B. unter C:\Programme\XMediaGrabber\Plugins\ speichern möchte.

Und diese Unterscheidung ist momentan nicht möglich.

Aber wie gesagt: Ist nicht so wichtig.

MfG

Knowman

Gesperrt