DBxRecStart And Shutdown

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

DBxRecStart And Shutdown

#1 Beitrag von joernschaeferhh » So 20 Mär 2005, 1:01

Hey Freunde,

bin ich zu blöd oder ist das DBxRecStartAndShutdown nur für den "alten" Windows jtg!

http://www.jackthegrabber.de/dload.php? ... &file_id=5

denn:
in DBxRecSt.ini ist der jtg-pfad erwünscht
und bei mir gibts keine timer.epl (CustomFilePath=tuxbox/config/enigma/timer.epl) in der box
PS: (jtg-image mit snapshot 16 03 2005.cramfs

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » So 20 Mär 2005, 14:38

Hallo joernschaeferhh,

das Tool ist für JtG und/oder DBox-Timer geeignet aber nicht für XMG.

Da Du den Snapshot vom 16.03.2005 auf der DBox hast, hast Du folglich Neutrino und nicht Enigma, insofern ist es nicht verwunderlich, dass Du die Emigma-Datei (tuxbox/config/enigma/timer.epl) auf Deiner DBox nicht findest. Die brauchst Du dann aber auch nicht.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

wie gehts?

#3 Beitrag von joernschaeferhh » So 20 Mär 2005, 16:49

danke für schnelle antwort:

und wie kann man aufnahmen mit xmg(030e) hinkriegen, bei denen der compi auch mal pause macht, wenn xmg nichts zu tun hat?

bandido
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 236
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 17:46
Wohnort: Köln

#4 Beitrag von bandido » So 20 Mär 2005, 16:55

Hi...
Ist eigentlich ganz einfach, Du musst die ini-Datei so anpassen, dass die Timer aus der Neutrino-Oberfläche ausgelesen werden.
So fährt der PC dann einwandfrei zu den getimten Aufnahmen hoch.... :-)
Philips DBox2 - neuestes JtG-Image mit neuestem Snapshot - WinXP - Streaming auf Festplatte per IDE-IF - mittlerweile auch Dream7020 (leider mit Enigma)
Visit: http://www.saga-germany.de

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

#5 Beitrag von joernschaeferhh » Mo 21 Mär 2005, 9:27

Okay, ich finder aber keine timer datei im config etc. ordner der box, ausser einer timerd, die aber nur settings informationen enthält. Wo liegt die timer.epl(Enigma?) bzw. wie heisst die Datei bei Neutrino?

Noch lieber wäre mir ein Tool, dass die xmg-Daten auswertet, denn: der lokale Timer läuft bei mir stabiler als der box-timer mit streamingsserver...


DANKE joern

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von DrStoned » Mo 21 Mär 2005, 15:19

Die Datei in der die Timer unter Neutrino gespeichert werden, liegt in /var/tuxbox/config/ und heißt timerd.conf. Allerdings liegen die Daten nicht im Klartext vor, sondern in einem Dateiformat, das ich selbst noch nicht entschlüsseln konnte.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

MikeyFFB
Sammler
Sammler
Beiträge: 137
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Fürstenfeldbruck

#7 Beitrag von MikeyFFB » Mo 21 Mär 2005, 20:37

hi ,
wenn Dir das reicht, stell XMG so ein daß die Timer in der Box gespeichert werden. Dann in der DBxRecSt.ini die folgende Option einstellen:
Timer der Box auslesen (0=aus, 1=Neutrino, 2=Enigma)
UseBoxTimer=1
Funzt bei mir einwandfrei wie früher bei JTG.

Grüße

Mikey
Philips DBox2 Sat, die Gute :kleeblatt:
JTG Image, aktueller Snap
XMG -> Cuttermaran 1.68a mit Mpeg2Enc -> DVD Lab
NEC 1100A, SigmaDesigns XCard

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

#8 Beitrag von joernschaeferhh » Mo 21 Mär 2005, 21:13

Ja, Danke,

noch die IP meiner Box in die DBxRecSt.ini eingetragen und siehe da mit dem oben genannten
CustomFilePath=tuxbox/config/timerd.conf
Pfad hats dann funktioniert.


Besser jemanden Fragen der sich damit auskennt als selber planlos herumzuprobieren

ADIOS JOERN

joernschaeferhh
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 89
Registriert: Di 13 Apr 2004, 9:52

einen hät ich noch

#9 Beitrag von joernschaeferhh » Di 22 Mär 2005, 12:32

Sorry, ich muss euer Wissen nochmal anzapfen.

Die Timer werden jetzt automatisch in die Geplanten Tasks übernommen.
Beim ersten mal stelle ich - wie die Anleitung verlangt - mein Windows-Benutzer-Paßwort ein

-> Das Problem: Bei meinen Windows XP Pro SP2 Taskplaner gibt es folgende Zeile:
"Nur Ausführen, wenn der Compi angemeldet ist". Diesen Hacken muss ich entfernen, um das Paßwort eintragen zu können. So, dann Paßwort eintragen. Okay. Wenn der Compi später dann aus dem Standby hochfahren soll, passiert nichts, und wenn man manuel nachschaut, ist dieser Hacken plötzlich wieder gesetzt und das eingetragene Paßwort futsch ???

RalfS
Sammler
Sammler
Beiträge: 219
Registriert: Sa 10 Jan 2004, 1:37
Wohnort: Stuttgart

#10 Beitrag von RalfS » Mi 23 Mär 2005, 0:16

Also ich arbeite schon immer mit TweakUI für Windows XP und habe dort den Autologon aktiviert. Könnte ja sein, dass der Rechner zwischendurch mal bootet und da musste ich ja anschließend den guten alten JTG wieder am Start haben. Das ist mittlerweile zwar nicht mehr nötig (DBxRecStart And Shutdown), aber wir arbeiten hier sowieso auf ein und dem selben Account und dadurch spare ich mir das lästige Einloggen.

Und: der DBxRecStart And Shutdown läuft astrein damit...

Gruß Ralf

Edit: auch bei mir ist nach dem ersten Start 'dein' Haken wieder gesetzt und der Button "Kennwort festlegen" ausgegraut. Tut aber trotzdem
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6

Gesperrt