Eigener Registry-Eintrag

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

Eigener Registry-Eintrag

#1 Beitrag von SpeedyBoo » Mo 21 Mär 2005, 13:43

Hallo!

Habe soeben gelesen, dass die Registryeinträge alle im Java-Zweig zu finden sind, in dem auch andere JavaProgs ihre Einträge ablegen.

Ehrlich gesagt finde ich das nicht so toll. Für Ottonormalo lässt sich so viel schwieriger nachvollziehen, welche Registryeinträge denn nun zum XMG gehören. Da fände ich es sinnvoller, wenn man die in einem eigenen (Unter-)Zweig speichert. So hätte man auch die Möglichkeit, die Einstellungen sauber zu exportieren und bei einer Neuinstallation lassen die sich dann per Doppelklick wieder übernehmen.

Auch unter dem Gesichtspunkt, wenn man mal Registryeinträge hier im Board veröffentlichen will, um mögliche Fehler in der Einstellung zu finden.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Mo 21 Mär 2005, 14:04

So macht das Java nun mal, und das ist auch gut so. Diese Einstellungen sind im Java-Zweig im eigenem Unterverzeichnis, und nicht wild verstreut. Ein Ottonormalo hat darin im Normalfall eh nicht zum Fummeln, ich hoffe (und gehe auch davon aus) das es nie eine Situation geben, das es noetig sein wird dort manuell was editieren zu muessen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#3 Beitrag von SpeedyBoo » Di 22 Mär 2005, 7:49

Wenn's ein eigenes Unterverzeichnis im Javaschlüssel gibt, dann ist das ja ok. Somit hab ich ja dann meinen eigenen Zweig für XMG zum exportieren bzw. importieren. Und darum ging es mir ja hauptsächlich, denn es kann ja im Moment keiner abstreiten, dass XMG sich zur Zeit im Betastadium befindet (sonst gäbe es ja keine führende 0 in der Versionsnummerierung) und man recht häufig auf Grund kleinerer Bugs XMG recht häufig neu installiert. Ich möchte nur daran erinnern, dass es in früheren Versionen immer hilfreich war, die settings.xml mal zu löschen, weil sich da irgendwas verbogen hat, und das kann bei Registryeinträgen noch schneller passieren. Davon mal abgesehen, dass ich kein Ottonormalo bin, zumindest hoffe ich das als Programmierer. :lol: :wink:
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » Di 22 Mär 2005, 10:02

Die führende 0 hat mit dem Betastadium nichts zu tun.
Ich möchte nur daran erinnern, dass es in früheren Versionen immer hilfreich war, die settings.xml mal zu löschen, weil sich da irgendwas verbogen hat, und das kann bei Registryeinträgen noch schneller passieren.
Genau das wird eben nicht mehr passieren. Die settings.xml gibt es deswegen nicht mehr, damit diese bei Versionssprüngen nicht gelöscht werden muss und alle Einstellungen verloren gehen. Es waren noch keine Settings verbogen, sondern nur inkompatibel. Um die Reg-Einträge kuemmern wir uns dann schon selbst, da soll kein User Hand anlegen muessen.
http://www.XMediaGrabber.de
Dreambox 7020
Ubuntu Feisty Fawn & WindowsXP SP2
Core2Duo E6400, 2048mb RAM

SpeedyBoo
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 339
Registriert: Sa 18 Dez 2004, 10:49

#5 Beitrag von SpeedyBoo » Di 22 Mär 2005, 14:17

Dann bin ich ja beruhigt.

Man kennt das ja halt auch anders mit der Registry, die ist irgendwann so dermassen vollgestopft mit Eintragsleichen, da hilft dann oft nur 'ne Radikalkur.
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000

Gesperrt