2 Probleme mit der neuen version:

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

2 Probleme mit der neuen version:

#1 Beitrag von wingman » Mi 24 Sep 2003, 16:34

einmal bekomme ich eine fehlermeldung (von.NET?) wenn ich einen pc-shutdown timereintrag erstellen will (nach klick auf speichern).

"Eine unbehandelte Ausnahme ist in einer Komponente ihrer Anwendung aufgtereten...... usw."


zweitens steht im feld für die IP für die box für sofortaufnahme "combobox1", sowohl in den allg. optionen als auch auf der start (programm) seite. an sich nicht weiter schlimm weil ich es auf meine IP umstellen kann aber ein autostart ist dadurch leider nicht möglich.


ps: kann man hier keine bilder einfügen?



cu wingman

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von petgun » Mi 24 Sep 2003, 17:05

zweitens steht im feld für die IP für die box für sofortaufnahme "combobox1"
...mal die intern.mdb loeschen und neu ins JtG Verzeichnis kopieren....dann kannst Du eigentlich auch direkt neu installieren ;-) Bei den ersten Eingaben (uA. IP) ist was schief gelaufen....hast Du eine zweite Box ?
fehlermeldung (von.NET?) wenn ich einen pc-shutdown timereintrag erstellen will (nach klick auf speichern).

"Eine unbehandelte Ausnahme ist in einer Komponente ihrer Anwendung aufgtereten...... usw."
...koenntest Du mal die ersten paar Zeilen von 'usw' hier posten?
ps: kann man hier keine bilder einfügen?
Attachments gehen hier und Bilder (von externen Quellen) lassen sich auch im laufenden Text verlinken.

cu,
peter

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von wingman » Mi 24 Sep 2003, 17:36

nein, eine zweite box habe ich nicht. werde also nochmal neu installieren.

zur fehlermeldung:

mann bin ich Abmahnerfalle? ich finds nicht wo ich hier was anhängen kann!

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Mi 24 Sep 2003, 17:39

mann bin ich Abmahnerfalle? ich finds nicht wo ich hier was anhängen kann!
Ganz einfach! Antworte nicht direkt in dem weißen Kasten unten, denn das ist die 'Kurz Antwort'. Für alle Optionen musst Du auf den Button 'Antwort erstellen' klicken!

Cu leth

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von wingman » Mi 24 Sep 2003, 17:51

jetzt wirds peinlich...

:?: :?: :?: und dann? habe auf antwort erstellen geklickt aber habe trotzdem noch nix zum bild anhängen/einfügen! :roll: :roll: :roll:

edit: habs jetzt mal damit versucht :idea:
http://www.jackthegrabber.de/album_pic.php?pic_id=17
Zuletzt geändert von wingman am Mi 24 Sep 2003, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

UTom71
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 61
Registriert: Sa 20 Sep 2003, 17:24

#6 Beitrag von UTom71 » Mi 24 Sep 2003, 17:54

petgun hat geschrieben:
zweitens steht im feld für die IP für die box für sofortaufnahme "combobox1"
...mal die intern.mdb loeschen und neu ins JtG Verzeichnis kopieren....dann kannst Du eigentlich auch direkt neu installieren ;-) Bei den ersten Eingaben (uA. IP) ist was schief gelaufen....hast Du eine zweite Box ?
Dieses Problem mit "combobox1" habe ich auch immer nach einer Neuinstallation. Ich starte also JtG nach einer Neuinstallation das erste Mal und trage die IP meiner dBox2 ein (vorher steht dort 192.168.35.2 oder so). Die trage ich überall ein, wo eine IP verlangt wird (Streamingserver, ...). Dann speichere ich die Einstellungen und beende JtG.

Nach einem Neustart ist in einige Listboxen dieses "combobox1" drin. Dann habe ich aus der Liste die IP ausgewählt, nochmal die Einstellungen gespeichert, JtG beendet und wieder gestartet und dann war alles ok.

Gruß, Thomas

PS: Habe mit den Snapshots vom 13.9. und 17.9 desöfteren Probs beim Aufnehmen (es werden nicht alle AudioPIDs erkannt und dann gar nichts oder nur ein AudioPID aufgenommen). Das werde ich aber mal weiter beobachten.

PPS: Ansonsten super Proggi!!!

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » Mi 24 Sep 2003, 18:26

Die IP NUR in das dafür vorgesehene Feld eintragen (IP Box 1) und dann Speichern. Die anderen Felder (Sofortaufnahme/Streamingserver)sind Comboboxen. Sobal eine oder mehrere Boxen eingetragen sind, kann man dort die entsprechende Box auswählen.

Werde die Teile mal ReadOnly machen, dann kann das nicht mehr passieren ;D

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

UTom71
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 61
Registriert: Sa 20 Sep 2003, 17:24

#8 Beitrag von UTom71 » Mi 24 Sep 2003, 18:33

Levithan hat geschrieben:Werde die Teile mal ReadOnly machen, dann kann das nicht mehr passieren ;D
Levi
Gute Idee... Danke!

Habe gerade ein Problem mit JtG gehabt (nachvollziehbar). Ein Doppelklick auf eine Serie, deren Titel Anführungszeichen (") beinhaltet. Es kommt folgende Meldung:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
finden Sie am Ende dieser Meldung, anstatt in diesem Dialogfeld.

************** Ausnametext **************
System.Data.OleDb.OleDbException: Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck 'Titel ="Der Fall "Utopia Planitia""'.
at System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommandTextErrorHandling(Int32 hr)
at System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommandTextForSingleResult(tagDBPARAMS dbParams, Object& executeResult)
at System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommandText(Object& executeResult)
at System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteCommand(CommandBehavior behavior, Object& executeResult)
at System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteReaderInternal(CommandBehavior behavior, String method)
at System.Data.OleDb.OleDbCommand.ExecuteNonQuery()
at DBox2.frmMain.lvSerien_DoubleClick(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnDoubleClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ListView.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

...

Mal abgesehen davon, dass ich noch gar nicht verstehe, was man auf diesem Tabreiter überhaupt machen kann... Ein Doppelklick wechselt immer bei 'Vorhanden' zwischen Ja und Nein. Aber was macht das genau?

Gruß,
Thomas

Antworten