JTG asplits

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von jmittelst » Di 25 Jan 2005, 15:43

Ach ja, da war was, das das nur noch unter WinNT/2k/XP läuft, oder meinst Du mit "wegen Windows NT" noch was anderes?
Setzt heute noch jemand auf 9x/ME? Das Einzige was ich seit 2000, als ich Win2k das erste Mal benutzte, machmal vermisse, sind diese nixsagenden Bluescreens, die regelmäßig in unregelmäßigen Abständen mit unregelmäßigen Fehlermeldungen einen immer wieder dazu animiert haben, nach neuen Treibern und Tools zu suchen, um den Flickenteppich wenigstens halbwegs am Laufen zu halten ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rr12
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 19:33

#17 Beitrag von rr12 » Di 25 Jan 2005, 17:58

Hi

stimmt schon hast recht, habe aber leider kein xp, versuche immer legale soft zu verwenden und war mir bisher zu teuer umzusteigen und blu screens habe ich noch selten und wenn einmal drive image und das wars ca. 10 min angst, habe ein image mit JTG gemacht also kann mir nix passieren, ist ja auch ne alte kiste die ich hier benutze bin schon froh das es so hinhaut, hätte ich erst nicht gedacht das ich das schaffe, also werde ich mir bei den neuen 80gb platten xp home SP2 raufhauen sollte für mein streamen ja reichen,

und übrigens muxxi int11 haut voll hin nun kann ich beruhigt PES streamen, alles gar nicht so einfach bis zu diesem Punkt zu kommen

danke für die tipps

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von jmittelst » Di 25 Jan 2005, 18:04

Hab mein 2k damals auf einem Coputermarkt hier in K gekauft. Die finden hier und im Umland regelmäßig statt. Gibt sowas dort zu sehr günstigen Preisen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rr12
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 19:33

#19 Beitrag von rr12 » Di 25 Jan 2005, 18:37

jo
aber wenn du aus meckpom kommst und in den d....fmarkt gehst
oder sonst wohin keine chance.
aber nicht mehr lange irgendwann brauche ich eh ein neues lappi
bin jetzt erst oberglücklich das ich wieder aufnehmen kann

danke dir für die guten tipps, topp forum habe schon mit abgestimmt.

Chinaschnitte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23 Jul 2004, 2:25
Wohnort: EU

#20 Beitrag von Chinaschnitte » So 30 Jan 2005, 20:11

jmittelst hat geschrieben:Nebenbei hat PES auch den Vorteil, das etwa 3% weniger Netzlast benötigt werden
Die 3% Unterschied treten allerdings im Vergleich von PES mit TS auf.
Bei PES zu ES gibts da aber keinen Unterschied, denn bei ES wird ja auch PES gestreamt und das dann umgewandelt.

rr12
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 19:33

#21 Beitrag von rr12 » Mo 31 Jan 2005, 17:16

Chinaschnitte hat geschrieben:
jmittelst hat geschrieben:Nebenbei hat PES auch den Vorteil, das etwa 3% weniger Netzlast benötigt werden
Die 3% Unterschied treten allerdings im Vergleich von PES mit TS auf.
Bei PES zu ES gibts da aber keinen Unterschied, denn bei ES wird ja auch PES gestreamt und das dann umgewandelt.

ja aber was ist denn nun der bessere oder sichere straem, PES, ES
es geht nicht ums weiterverarbeiten, nur um die Datensicherheit!!!

danke für die antwort

mfg

Chinaschnitte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23 Jul 2004, 2:25
Wohnort: EU

#22 Beitrag von Chinaschnitte » Di 01 Feb 2005, 5:55

rr12 hat geschrieben: ja aber was ist denn nun der bessere oder sichere straem, PES, ES
es geht nicht ums weiterverarbeiten, nur um die Datensicherheit!!!

danke für die antwort

mfg
Also zwischen -pes und -es gibts es stream-technisch (also die Übertragung von der dbox auf den PC) keinen Unterschied. In beiden Fällen wird PES gestreamt, bei -es werden die PES-Daten dann noch gleich in ES-Daten umgewandelt (auf dem PC!).
Wenn man diesem Umwandlungs-Vorgang von udrec nicht traut, dann sollte man drauf verzichten und -pes benutzen. Normalerweise funktioniert das aber schon gut. Einige Probleme die es dabei gibt wurden in diesem Thread ja bereits angeschprochen. Bei einigen ES-Streams (orf glaub ich) gibts auch ein Problem bei der 16:9 Umschaltung. An der Stelle entsteht dann ein Fehler und mpeg2schintt z.B. kann die idd-Datei nicht erzeugen.

Das PES umwandeln kann man ja auch nachträglich mit udrec (-f), aber eben auch mit Project X und dem guten alten WinGrab (nach PS).

Streng genommen ist -pes also sicherer als -es, denn wenn es dann bei der anschliessenden Umwandlung mit -f ein Problem gibt kann man auch auf etwa Project X ausweichen weil man ja die Roh-Daten (PES) noch hat.
Ich würd mir da allerdings keine großen Sorgen machen. Kannst ruhig -es benutzen.

rr12
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 19:33

#23 Beitrag von rr12 » Di 01 Feb 2005, 16:12

Chinaschnitte hat geschrieben:
rr12 hat geschrieben: ja aber was ist denn nun der bessere oder sichere straem, PES, ES
es geht nicht ums weiterverarbeiten, nur um die Datensicherheit!!!

danke für die antwort

mfg
Also zwischen -pes und -es gibts es stream-technisch (also die Übertragung von der dbox auf den PC) keinen Unterschied. In beiden Fällen wird PES gestreamt, bei -es werden die PES-Daten dann noch gleich in ES-Daten umgewandelt (auf dem PC!).
Wenn man diesem Umwandlungs-Vorgang von udrec nicht traut, dann sollte man drauf verzichten und -pes benutzen. Normalerweise funktioniert das aber schon gut. Einige Probleme die es dabei gibt wurden in diesem Thread ja bereits angeschprochen. Bei einigen ES-Streams (orf glaub ich) gibts auch ein Problem bei der 16:9 Umschaltung. An der Stelle entsteht dann ein Fehler und mpeg2schintt z.B. kann die idd-Datei nicht erzeugen.

Das PES umwandeln kann man ja auch nachträglich mit udrec (-f), aber eben auch mit Project X und dem guten alten WinGrab (nach PS).

Streng genommen ist -pes also sicherer als -es, denn wenn es dann bei der anschliessenden Umwandlung mit -f ein Problem gibt kann man auch auf etwa Project X ausweichen weil man ja die Roh-Daten (PES) noch hat.
Ich würd mir da allerdings keine großen Sorgen machen. Kannst ruhig -es benutzen.

danke dir für die gute erklärung
werde mal ein wenig rumspielen

mfg

rr12
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 19:33

#24 Beitrag von rr12 » Di 01 Feb 2005, 21:21

Hi

ich habe mal ein wenig probiert, erklärt mir bitte mal die Vorteile von projektx gegenüber muxxi, bin bei beiden immer auf das gleiche ergebnis gekommen, habe PES mit udrec gestreamt vsplit auf 2 und anschließend muxxi oder mal projektx, habe keine unterschiede feststellen können,
außer das muxxi recht einfach zu bedienen ist, mir gut gefällt und beim vsplit 2 gleich die verschiedenen dateien erzeugt,

danke und mfg

Chinaschnitte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 22
Registriert: Fr 23 Jul 2004, 2:25
Wohnort: EU

#25 Beitrag von Chinaschnitte » Di 01 Feb 2005, 22:09

rr12 hat geschrieben:PES mit udrec gestreamt vsplit auf 2
Bei -pes tut -vsplit nichts sondern nur bei -es (bzw. -f).

Im Übrigen benutzt Muxxi zur PES->ES Umwandlung wiederrum udrec (-f) !!

rr12
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 19:33

#26 Beitrag von rr12 » Di 01 Feb 2005, 22:42

Chinaschnitte hat geschrieben:
rr12 hat geschrieben:PES mit udrec gestreamt vsplit auf 2
Bei -pes tut -vsplit nichts sondern nur bei -es (bzw. -f).

Im Übrigen benutzt Muxxi zur PES->ES Umwandlung wiederrum udrec (-f) !!

Hi und danke

so genau kenn ich mich nicht aus aber muxxi ist mein favorit aus oben erwähnten gründen komme zur vollständigen dvd in fast "null komma nix", wollte ja nur mal die vorteile von projektx erforschen oder erfragen
bisher habe ich nur vorteile von muxxi entdecken können! Ja vsplit ist sehr wichtig bei timeraufnahmen und für muxxi (nach ES)deshalb ist es ja so einfach mit dem tool, hatte bisher immer den 16:9 Teil separat, ist schon toll

mfg und danke

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von jmittelst » Mi 02 Feb 2005, 6:27

Muxxi nutzt Udrec (aktuelle Version der Udrec.exe ins Verzeichnis kopieren ist immer gut) zur Umwandlung. Damit lassen sich einige Fehler aus dem Datenstrom herausbekommen. ProjektX geht da noch ein paar Ebenen weiter runter und kann mehr mit den Streams machen. Bei Problemen mit den Streams oder mit einem DVD Player kann PX eventuell was retten.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rr12
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 35
Registriert: Fr 21 Jan 2005, 19:33

#28 Beitrag von rr12 » Mi 02 Feb 2005, 8:58

jmittelst hat geschrieben:Muxxi nutzt Udrec (aktuelle Version der Udrec.exe ins Verzeichnis kopieren ist immer gut) zur Umwandlung. Damit lassen sich einige Fehler aus dem Datenstrom herausbekommen. ProjektX geht da noch ein paar Ebenen weiter runter und kann mehr mit den Streams machen. Bei Problemen mit den Streams oder mit einem DVD Player kann PX eventuell was retten.
cu
Jens
hi und danke

werde also solange ich keine probleme mit meinem player habe, bei
muxxi bleiben :)

PS: Win XP ist schon ne feine sache habe ich mir für 70€ gekauft

mfg :)

Antworten