D-Box mit JtG und HDD Recorder

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Kutschi07
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20 Nov 2004, 22:15

D-Box mit JtG und HDD Recorder

#1 Beitrag von Kutschi07 » Do 13 Jan 2005, 21:46

Habe ein mächtiges Problem.

Auf meiner Sagem Box ist JtG, bisher hatte ich den DVD Recorder LiteOn LVW 5005 und konnte ohne Probs auf Kanälen mit dem Recorder aufnehmen.

Seit einigen Tagen habe ich nun den DVD HDD Recorder LiteOn LVW 5045. Wenn ich auf Prem 1 - 7 etwas aufzeichnen möchte, bekomme ich die Anzeige "Geschützter Inhalt" und aufnehmen geht nicht.

Ich habe nun meinen Recorder zu einem Nachnbarn gebracht und an seine Sagem Box mit Originalsoft angeschlossen, und siehe da mit der Box geht die Aufnahme ohne Probleme.

Ich hoffe nun auf kompetende Unterstützung, denn ich kann nur den Kopf schütteln. Alles was sich an Einstellungen verändern lässt habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Wie ein jeder wohl verstehen wird, möchte ich auf mein Linux in der D-Box nicht mehr verzichten.


Gruß

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 13 Jan 2005, 21:55

Nutz mal die Suchfunktion. Hier oder im Tuxbox-Forum gab es mal eine Diskussion zu dem Thema.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Kutschi07
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20 Nov 2004, 22:15

#3 Beitrag von Kutschi07 » Do 13 Jan 2005, 22:29

Danke für den netten Hinweis, aber ich finde nichts zu diesem Thema.

Wenn Du etwas finden solltest, nenne mit doch bitte den Link.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Do 13 Jan 2005, 23:02

http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... t=recorder
Scheint doch auch von Dir zu sein.
Fazit: wenn die Firmware Bockmist baut, denkt sie, es wäre ein Kopierschutz im Signal und nimmt nicht auf.
Wird was in dem Stream sein, was die BN nicht weitergibt. Evtl. auch was, was Tuxtxt reinmacht.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Kutschi07
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 20 Nov 2004, 22:15

#5 Beitrag von Kutschi07 » Fr 14 Jan 2005, 9:35

Ja ist von mir, aber wie du siehst hat es nix gebracht.

Auch hier ist die Resonanz nicht besonders groß.


Ich hatte, glaub ich, anderswo gelesen, dass es mit den AlexW nicht diese Probleme geben sollte, jedoch müsste man irgendwelche Dateien einbinden, damit die neuen Nagra Karten ohne Probs erkannt werden. leider bin ich damit auch nicht weiter gekommen. Entweder lassen die Experten nichts verlauten oder aber wissen selber nix.
Ansonsten habe ich meistens immer nur dümmliche Sprüche geerntet

Gesperrt