Sreaming-> Was danach?

Schneiden, Encoden und Brennen
Nachricht
Autor
pfreti
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Sreaming-> Was danach?

#1 Beitrag von pfreti » Sa 14 Jun 2003, 12:22

hi leutz,

hab gestern z.b. from dusk till dawn gestreamt. filegrösse 2,5 Gb. würde den film gerne auf einen 700Mb rohling bekommen. auf welches format müsste ich ihn nun ändern? mpeg2svcd oder mpeg2divx? ich hätte am liebsten 1 tool zum "komprimieren". der player kiss dp-500 mit ethernet wäre DIE alternative zum brennen, da man die filme dann übers netzwerk anschauen kann *freu*

welches tool sollte ich, bis ich den player habe, nehmen?

danke und gruss

pfreti
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von pfreti » Sa 14 Jun 2003, 13:46

hat sich schon erledigt, da weiter unten der beitrag von petgun die infos hat, die ich wollte....

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

Re: Sreaming-> Was danach?

#3 Beitrag von Levithan » Sa 14 Jun 2003, 15:31

pfreti hat geschrieben:hi leutz,
der player kiss dp-500 mit ethernet wäre DIE alternative zum brennen, da man die filme dann übers netzwerk anschauen kann *freu*
Genau dass isser ! Ich hoffe dass der bis Weihnachten unter die €250 Marke rutscht, dann schlägt Papa zu :D

Levi

PS: Zum umrechnern nehm ich den Gordischen Knoten oder ganz neu DrDivx (www.divx.com)

Levi

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von Ducati » Sa 14 Jun 2003, 15:54

mir wäre das keine 250€ (!!! knapp 500 DM !!!!) wert,
dafür kann ich viele DVDs brennen,
und habe dann ne schöne sammlung im schrank stehen

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Truri » Sa 14 Jun 2003, 16:11

Hi,

bevor ich mir so einen Kiss kaufe, nehm ich lieber die Xbox.
Lass die Modden und kann alles darauf abspielen... DivX, Xvid und alle MPEG arten... Das ganze entweder per Stream vom PC (netzwerk), von CD/DVD oder auf die Festplatte in der XBox kopiert.
Außerdem kann ich dann noch damit zocken oder Linux laufen lassen und habe fast einen vollwertigen PC unterm Fernseher stehen.
Kann ich nur jedem empfehlen.. Die Xbox gibts für 199Euro + ca. 20-30Euro Modden und fertig.
Dann ist man nicht auf Firmwareupdates angewiesen sondern hohlt sich die neusten MediaPlayer Versionen, die fast täglich erscheinen, aus dem Internet.

PS: Gehen hier keine ? (Euro) Zeichen?

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 2484
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#6 Beitrag von petgun » Sa 14 Jun 2003, 16:41

Hi,
Truri hat geschrieben: bevor ich mir so einen Kiss kaufe, nehm ich lieber die Xbox.
Lass die Modden und kann alles darauf abspielen... DivX, Xvid und alle MPEG arten... Das ganze entweder per Stream vom PC (netzwerk), von CD/DVD oder auf die Festplatte in der XBox kopiert....
hoert sich ja echt interessant an! Ich bin kein Zocker, aber die anderen Features klingen verlockend.....was ist den 'Modden' ?

cu,
peter

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#7 Beitrag von Ducati » Sa 14 Jun 2003, 16:50

Modden wird wohl auf deutsch "modifizieren" sein ...
vielleicht Linux draufspielen ??
kann man dann mit ihr auch Premiere schauen ??


Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Truri » Sa 14 Jun 2003, 16:50

Hi,

eigentlich würde jeder eine Xbox unter dem Fernseher stehen haben, wenn M$ die Features offziell anbieten würde...
Aber das machen sie nicht.
Deshalb muß man ein anderes Bios einspielen, damit die Xbox "fremde" Software akzeptiert. Das nennt sich modden... Man kann auch einen ModChip einbauen/einbauen lassen. Das hat dann noch ein paar Vorteile wenn es ums zocken mit Xbox Live geht.
Aber für das einfache Filme gucken reicht ne Xbox mit einem onboard Bios Flash aus. In der Box ist eine 10GB Platte eingebaut von der sich so ca. 7,5GB nutzen lassen. Man kann aber auch eine Platte bis 120GB einbauen.
Die Box verfügt über ein 100MBit Netzwerkanschluß. Damit kann man die Filme/Musik/Bilder auf die Box per FTP transferieren. Oder eben Streamen vom PC aus. Man kann auch Shoutcast hören... Eigentlich geht alles.

Hier mal ein paar Links:
www.evo-x.de
www.xbox-newz.de
http://www.xboxmediaplayer.de

Shops mit Umbau:
www.gametop.de
www.konsolentuning-berlin.de
http://www.chipeinbau.de/hauptseite.html
http://www.gamefreax.de/


Bei weiteren Fragen... die beantworte ich gerne :D
Zuletzt geändert von Truri am Sa 14 Jun 2003, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

pfreti
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#9 Beitrag von pfreti » Sa 14 Jun 2003, 17:20

alles richtig, ABER: ich möchte eben keinen "2. PC" haben, sondern ich such mir immer die eierlegendewollmilchsau, ich möchte net mal dvd´s brennen, selbst cdr´s sind mir mittlerweile zu lästig. ich hatte früher ein cassetten & video-archiv (kennt das noch jemand? *g*) und als cd´s raus kamen hab ich alles gekickt. daher möchte ich alles nur temporär, also OnTheFly haben, und nach einigenmalen hören/sehen evtl. wieder löschen.
klar, 250 euro für einen dvd-player ist schon happig, aber ne x-box für den gleichen preis (x-box + modding + porto und versang) ist auch net grad wenig. aber das muss jeder für sich selber entscheiden. wär ja auch langweilig, wenn jeder das gleiche will :roll:

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Truri » Sa 14 Jun 2003, 18:10

pfreti hat geschrieben:alles richtig, ABER: ich möchte eben keinen "2. PC" haben, sondern ich such mir immer die eierlegendewollmilchsau, ich möchte net mal dvd´s brennen, selbst cdr´s sind mir mittlerweile zu lästig. ich hatte früher ein cassetten & video-archiv (kennt das noch jemand? *g*) und als cd´s raus kamen hab ich alles gekickt. daher möchte ich alles nur temporär, also OnTheFly haben, und nach einigenmalen hören/sehen evtl. wieder löschen.
klar, 250 euro für einen dvd-player ist schon happig, aber ne x-box für den gleichen preis (x-box + modding + porto und versang) ist auch net grad wenig. aber das muss jeder für sich selber entscheiden. wär ja auch langweilig, wenn jeder das gleiche will :roll:
Hi,
auch alles richtig. Ich seh halt den Vorteil darin, dass ich zusätzlich noch zocken kann. Außerdem ist der Vorteil, dass man nicht auf Firmware von einem Hersteller angwiesen ist, sondern das das ein "richtiges" Programm ist. Hier wird ständig weiter entwickelt. Und außerdem finde ich optional Linux auch nicht schlecht. So kann ich auch ins Internet gehen. Gibt sogar schon einen Linux Dbox 2 Streaming Server für die Xbox...
Ansonsten ist das natürlich abwägungs Sache. Allerdings finde ich, dass mehr Punkte für ne Xbox sprechen.
Ich hab die jetzt seit über nem Jahr und bin nach wie vor zufrieden. Sowohl was das Spielen angeht, als auch was das Filme gucken angeht.

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Levithan » Sa 14 Jun 2003, 18:49

Also, der Kiss ist ein "herkömmlicher" DVD Player der natürlich auch DVD´s abspielen kann. Alternativ kann ich auf meine DVD Rohlinge avi´s brennen und diese mit dem Kiss Player abspielen. Kann das auch die XBox ? Der Player hat das Divx "Home Theater" Zertifikat, dh. alle Divx die mit diesen Spezifikationen erstellt wurden, werden garantiert abgespielt. Kann das die XBox auch ?

Was kostet denn die XBox + Umbau ?


Levi

Truri
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 598
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Eppstein / Ts.
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Truri » So 15 Jun 2003, 18:13

Also eine Umgebaute Xbox kostet 249Euro. Da ist dann die standartmäßige 10GB Festplatte drinnen. Wer will, kann auch eine größere Einbauen. Ganz normale IDE Platten.
Bei den meisten Shops sind auch schon alle nötigen Tools vorinstalliert.
Auf die Box kommt nicht Linux drauf, sondern ne software die nennt sich Evolution. Das hat nix direkt mit Linux zu tun. Ein richtiges Linux ist optional installierbar.
Wie gesagt, man kann einfach alles per FTP auf die Box kopieren. Filme,MP3 oder Bilder. Zusätzlich kann man auch die Spiele als "Sicherungskopien" auf die Platte kopieren und von dort zocken.

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#13 Beitrag von Ducati » So 15 Jun 2003, 22:13

dumme frage ich weiss, aber was für ein file erstellt JtG mit wingrab, und was für eines mit ggrab ??

suche ein gutes tool nur um die files zu schneiden (anfang und ende)

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Levithan » So 15 Jun 2003, 22:45

Ducati hat geschrieben:dumme frage ich weiss, aber was für ein file erstellt JtG mit wingrab, und was für eines mit ggrab ??

suche ein gutes tool nur um die files zu schneiden (anfang und ende)

Joe
Also beide Engines erstellen einen mpeg2 Stream.
Zum Schneiden gibt es viele Tools:
ds.jar, TmpgEnc, mpeg2vcr

Levi

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#15 Beitrag von Ducati » So 15 Jun 2003, 22:55

ds.jar - kapier ich ja überhaupt nicht ...
irgendwie bräuchte ich da glaub jawa aufm rechner, und das tu ich mir nicht an ....

die anderen werd ich mal suchen gehen ...

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Antworten