Kleiner Bug

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Kleiner Bug

#1 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Dez 2004, 22:26

Hallo,
das Startverhalten von JtjG befriedigt mich noch nicht ganz ;)
Hab 2 Boxen, die Default-Box ist oft aus. Wenn JtjG startet, während diese Box offline ist, wird die "Default Schnittstelle" gestartet und der Streaming Server nicht gestartet. Außerdem kann ich nun in der IP-Umstellung in dem Programm-Tab zwar die IP der anderen Box (ist online) wählen, aber bei Klick auf Aktivierung passiert nix :(
Das der StreamingServer nicht gestartet wird, weil die Box offline ist, ist auch .. unschön.
Ansonsten sieht JtjG mittlererweile sehr gut aus.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Fr 17 Dez 2004, 23:00

Die Sache mit dem Streamingserver ist in der Tat unschön. Bitte als Bug eintragen ;)

Das Problem mit den 2 Boxen kann ich nicht nachvollziehen. Wie aktivierst du die 2. Box? Normal reicht es, wenn man sie auswaehlt.

Kannst du Schritt fuer Schritt beschreiben wie es zum Fehlverhalten kommt?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Dez 2004, 23:28

Bugliste ist erweitert.
Log hat geschrieben: 23:12:33 INFO - Settings found
23:12:37 INFO - Suche Box-Image...
23:12:59 ERROR - Keine Verbindung möglich
23:12:59 INFO - Default-Schnittstelle geladen
23:13:17 INFO - Jack the JGrabber 0.2.1
23:13:17 INFO - 05.12.2004
23:13:17 INFO - User: Jens und Susanne
23:13:17 INFO - java.version 1.5.0
23:13:17 INFO - java.vendor Sun Microsystems Inc.
23:13:17 INFO - java.home C:\Programme\Java\jre1.5.0
23:13:17 INFO - java.vm.version 1.5.0-b64
23:13:17 INFO - java.vm.vendor Sun Microsystems Inc.
23:13:17 INFO - java.vm.name Java HotSpot(TM) Client VM
23:13:17 INFO - java.class.vers 49.0
23:13:17 INFO - Default-Schnittstelle geladen
23:13:17 INFO - Anwendung gestartet
23:16:33 INFO - Suche Box-Image...
23:16:54 ERROR - Keine Verbindung möglich
23:16:54 INFO - Default-Schnittstelle geladen
JtjG gestartet, Box 2 (Standart) ist aus. Dann im Programm-Tab die IP der anderen Box im leeren Feld gewählt, dann kamen die letzten 3 Zeilen. Jedes weitere wechseln der IP's bringt nur eine Wiederholung, genauso wie ein Druck auf den Aktualisierungs-Button.
Wenn ich JtjG mit der angeschalteten Box als Standart starte geht es.
Log hat geschrieben: 23:23:01 INFO - Settings found
23:23:02 INFO - Suche Box-Image...
23:23:02 INFO - Neutrino-Schnittstelle geladen
23:23:05 INFO - Jack the JGrabber 0.2.1
23:23:05 INFO - 05.12.2004
23:23:05 INFO - User: Jens und Susanne
23:23:05 INFO - java.version 1.5.0
23:23:05 INFO - java.vendor Sun Microsystems Inc.
23:23:05 INFO - java.home C:\Programme\Java\jre1.5.0
23:23:05 INFO - java.vm.version 1.5.0-b64
23:23:05 INFO - java.vm.vendor Sun Microsystems Inc.
23:23:05 INFO - java.vm.name Java HotSpot(TM) Client VM
23:23:05 INFO - java.class.vers 49.0
23:23:05 INFO - Neutrino-Schnittstelle geladen
23:23:05 INFO - Anwendung gestartet
23:23:06 INFO - Start Streaming-Server
23:23:55 INFO - StreamingServer stopped
23:23:55 INFO - Suche Box-Image...
23:23:55 INFO - Neutrino-Schnittstelle geladen
23:23:56 INFO - Start Streaming-Server
Wenn ich dann die 2. Box (immer noch off ;)) auswähle passiert garnix, auch keine Fehlermeldung, bei Druck auf Aktualisierung schaltet JtjG dann wieder auf die IP der angeschalteten Box.
Sehe grad im Log: wieso wird der Streaming Server erst gestartet, dann beendet, um dann neu gestartet zu werden?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von z3r0 » Fr 17 Dez 2004, 23:47

1. Log
Ist denn eine von den Boxen wirklich an?? Sicher das du eine der angeschalteten Boxen ausgewählt hast?? Andere Erkärung faellt mir gerade nicht ein.
Ich habe bei mir 3 IP´s angelegt. 2 davon sind ungültig und eine gehoert zu einer eingeschalteten Box. Ich kann hin und her switchen und das Verhalten ist so wie es sein soll. Wenn ich auf die angeschaltete box klicke, initialisiert sich die Anwendung.

2. Log
Passiert garnix ist nicht ganz richtig. Ein Windows-Socket braucht ein paar Sekunden bis zum Timeout. Solange bleibt die alte Box aktiv, deswegen wird diese auch geladen, wenn du "aktualisierst". Wenn du bis zum Timeout wartest, wird die Default-Schnittstelle geladen.

Streamingserver muss ueberarbeitet werden. Das Ding gehoert von den Boxen komplett entkoppelt. Naechste Version :)

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von jmittelst » Fr 17 Dez 2004, 23:52

Box 2 war an, hab deshalb extra das 2. Log gemacht. Bin mir jetzt nur nicht ganz sicher, ob die 2. Box wirklich aus oder nur "hängen geblieben" ist, will meine Maus im Schlafzimmer jetzt nicht wecken ;)
Wie gesagt, das passiert, wenn ich die 2. Box als Standart markiert habe.
Java1.5JDK,WinXPSP2home,Box1(an)Sagem1xi,Box2(aus)NokiaAvia500, beide JtG-Neutrino, Nokia nicht aktuell.
cu
Jens
P.S. vergessen: aktuelles Release - alte Dateien vorher aus dem Ordner gelöscht.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von z3r0 » Fr 17 Dez 2004, 23:55

Hast du beim 1. Log auch wirklich die 2. (eingeschaltete) Box ausgewählt?? Im Log spricht einiges dafür das es nicht so ist :)

Standard oder nicht Standard spielt hier keine Rolle. Dient nur dazu beim Start die richtige Box auszuwählen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Dez 2004, 0:00

Im 1. Log war die Standart Box die 2., also die ausgeschaltete.
Sorry, falls ich mich mißverständlich ausgedrückt habe.
Das Log kennzeichnet also den Start mit Box2, dann das Umschalten auf Box1, die im 2.Log dann Standart war und da ich nix dran gemacht habe definitiv an war.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von z3r0 » Sa 18 Dez 2004, 0:06

Die letzten 3 Zeilen im 1. Log resultieren jedenfalls aus einer ausgeschalteten Box.

Folgende Fehlerursachen:
1. Die ausgewählte Box war wirklich aus
2. Es wurde vom Programm die falsche IP zum Verbinden benutzt, obwohl eine richtige ausgewählt war.

Ich habe nur eine box. Wenn ich aber von einer ungültigen IP zur eingeschalteten Box wechsle, funktioniert es.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Dez 2004, 0:11

Dann warten wir einfach mal bis morgen, vielleicht kann das ja jemand mit 2 Boxen nachvollziehen und ich achte gleich, wenn ich ins Bettchen gehe mal darauf, ob die Nokia nun aus oder abgeschmiert war. Könnte auch sein, das die noch an ist und im "hängenden" Modus Quatsch an JtjG gesendet hat.
Bis Morgen, gute N8.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von z3r0 » Sa 18 Dez 2004, 0:16

Konnte es eben nachvollziehen :shock: :x :twisted:

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Sa 18 Dez 2004, 0:25

Gut, das ich nach der Gassi-Runde nochmal reingeschaut habe, dachte schon ich wäre gagga (nein - nicht der vom Movieplayer!) ;)
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

helfreid
Sammler
Sammler
Beiträge: 103
Registriert: Di 13 Apr 2004, 13:57

#12 Beitrag von helfreid » Di 21 Dez 2004, 9:53

Hallo
Habe auch das Problem.
Bei mir ist es sogar so, wenn beide Boxe laufen kann ich nicht von der Standart Box auf die andere wechsel. Ich muß die Standart Box ändern und JTJG neu starten, dann bekomme ich die andere Box.

Gruß Helle
1 x Phillips SAT DBOX2 AVIA 600,
2 x Nokia SAT DBOX2 AVIA 500 und 600
cam-alpha.bin_01_02.105E, ucode.bin 014
JTG-Image V2.2.5, XMG 0.3.5 VLC 8.4

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von z3r0 » Di 21 Dez 2004, 9:54

Ist im CVS gefixt. Naechste Version gibt es bald.

Gesperrt