MacOS

Die alten XMG Foren.
Nachricht
Autor
z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von z3r0 » Sa 18 Dez 2004, 17:33

Hast du die Pids fest eingegeben? Belasses es bei $vPid. Diese Werte werden vom Programm ersetzt. Kannst du mplayer aus der Konsole mit mplayer.app starten?

all_clear
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17 Dez 2004, 23:13
Wohnort: Messenkamp

#17 Beitrag von all_clear » Sa 18 Dez 2004, 17:40

Hi z3r0,
habe die Wert nicht fest eingegeben, sondern die vorgegebenen Einstellungen gelassen, habe nur vor dem http die Einstellungen angepasst /Users/hhaage/.....

Kann den MPlayer nicht von der Konsole starten, Fehlermeldung:
command not found

Zur Frage des vorherigen Postings:
"merkt er sich nur die Box IP nicht, oder keine der möglichen Einstellungen?

Er merkt sich KEINE Änderunge.

Harald
P.S. muß nun leider mal weg, werde mich aber wieder melden,
macht ja fast Spaß das Problem zu suchen! ;-))

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von z3r0 » Sa 18 Dez 2004, 17:44

Du musst in den Optionen das Programm so einstellen, wie du es auch es der Console startest. Probiers mal nur mit "mplayer". Ist zumindest unter Linux das Richtige.

all_clear
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Fr 17 Dez 2004, 23:13
Wohnort: Messenkamp

#19 Beitrag von all_clear » Sa 18 Dez 2004, 23:25

Hi,
voller Freude kann ich nun von einem kleinen Fortschritt berichten.

1. Ich habe mal das Diesntprogramm "Rechte reparieren" vom OSX laufen lassen und siehe da, nun wurde eine "Settings.xml" angelgt die viel umfassender war als die "Alte".

2. Ich habe auch festgestellt, das ich jTJG nicht wirklich richtig beendet habe! (Oh Schande)
Beim Starten wird tJJG geöffnet und gleichzeigt "control.ControlMain".
Nun der Trick, das sind in Wirklichkeit zwei Programme und ich habe immer über die Menüleiste "control.ControlMain" beendet, gleichzeitig wurde auch tTJG beendet; aber nicht wirklich,
denn es wurde "abgeschossen" und konnte somit die Settings nicht neu schreiben.
Nachdem ich jTJG mit dem roten Button in der obersten Zeile des Fenster geschlossen habe, wurde auch die Setting geschrieben.

ICH WAR HALT ZU BLÖD, sorry :-(

Nun habe ich nur noch das Problem mit dem Player, und kann mich darauf konzentrieren, wenn ich was finde werd ich es euch mitteilen.
Wahrscheinlich wieder so eine dumme Kleinigkeit.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfen, durch die Kommentare bin ich letzten Endes auf meinen Fehler gestoßen.
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur sagen mit der Rechtevergabe war aber auch etwas nicht ok, sonst hätte ich zumindestens die manuell eingegebenen Werte finden und verwenden können (IP-Eintrag hatte komplett gefehlt, ist aber nun da).

Harald

So ich bin mit dem Player auch weitergekommen.
Der MPlayer den ich habe ist für eine grafische Oberfläche. Ich kann ihn ja auch nicht aus einem Terminal starten (habe wiel probiert, ging aber nicht)
Wenn ich mir mit dem Finder die Info ansehe, sehe ich unter Suffix: MPlayer.app
Ich habe nun das .app gelöscht, bekomme eine Warnung, dass das Programm eventuell als Ordner dargestellt wird, hab ich ignoriert.
(Der MPlayer.app ist ein Programmpaket, den Inhalt kann man sich auch ansehen)
Nun konnte ich den Ordener mit der Maus öfffnen und habe mich bis zur Applikation (Mplayer) durchgeklickt.
Diesen Pfad habe ich in die Wiedergabeliste eingetragen.
Danach wurde beim Starten der Wiedergabe der Player geöffnet (wegen Fonts kam noch eine Fehlermeldung im Logfenster),
aber ich konnte dann ds Bild des Senders von der dbox auf dem Monitor ansehen, mit Ton :-))

Ein "Fachmann" wird sich zwar die Haare raufen, aber das ist eine Lösung die (zumindesten zur Zeit) geht.

Schönen Abend noch
Harald

Gesperrt