Passworte nicht sichtbar

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
Massa
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bodensee

Passworte nicht sichtbar

#1 Beitrag von Massa » Fr 17 Dez 2004, 21:49

Inzwischen habe ich JtJG auch mal ausprobiert - sieht echt gut aus (wenn es sich noch weiterentwickelt :wink: )

Eine Kleinigkeit, die mir schon an JtG nicht gefallen hat ist, dass die Passworte der eingegebenen dboxen im Klartext zu sehen sind.
Da könnte man doch eine feste Anzahl an "Sternchen" reinschreiben, oder?

Wo und wie werden die eigentlich gespeichert?
dbox2: Philips (SAT), 2x, Avia 600 (ENX)
PC: Intel P4 2,8GHz FSB800 - 1GB RAM - Windows XPSP2 Pro Eng.

ralix
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 262
Registriert: Do 15 Jan 2004, 19:41

#2 Beitrag von ralix » Sa 18 Dez 2004, 10:18

also Das mit den Sternchen, werde ich evt heute nachmittag machen.
Das pw wird in der settings.xml gespeichert. Noch unverschlüsselt.

@z3r0 ich hab mal ne classe gebasteltm womit wird das pw per DES ver/entschlüsslen können.

Können wir im irc mal besprechen.

Massa
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 92
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bodensee

#3 Beitrag von Massa » Sa 18 Dez 2004, 11:36

Prima :D
Wobei es hier glaube ich nicht auf absolute Sicherheit ankommt, die Box sollte sowieso nicht so ohne weiteres von aussen erreichbar sein.
Nur sollte es z.B. auch meinen Kindern nicht zu einfach gemacht werden, wenn sie mir mal über die Schulter schauen :wink:
dbox2: Philips (SAT), 2x, Avia 600 (ENX)
PC: Intel P4 2,8GHz FSB800 - 1GB RAM - Windows XPSP2 Pro Eng.

Gesperrt