JtG nimmt nicht mit Timer auf

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Antworten
Nachricht
Autor
ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

JtG nimmt nicht mit Timer auf

#1 Beitrag von ckreusser » Mo 06 Dez 2004, 17:42

Hi zusammen,

es gibt zwar gerade einige Themen, die eventuell das gleiche Problem haben, aber irgendwie scheint es bei mir doch anders zu sein. Hier mein Problem:
Rechner, neu aufgesetzt mit WinXP
.net 1.1 installiert
Jack 0.7.3 installiert, dazu Sherlock
dbox 2 mit Team-Image (vom März glaube ich, wegen Mehrkanalstreaming)

Ich kann meine box problemlos unter http://192.168.123.150 ansprechen
In JtG erkennt er nach dem Start die Box auf Anhieb, ich kann zappen, den EPG anzeigen, per Doppelclick auch Timer anlegen.
Sofortaufnahme funktioniert ohne zu murren. Alles so wie es sein sollte.

Dann will ich einen Film per Timer aufnehmen, aber wenn es soweit ist, kommt die Info (so ungefähr, ich konnte es nicht aus dem Programm rauskopieren): box nicht gefunden, boxbusy .....
kein zapping, keine aufnahme, aufnahme beendet

Das kann ich irgendwie gar nicht mehr nachvollziehen. Ich habe daher .net deinstalliert, wieder neu installiert, Jack neu installiert - alles ohne Erfolg. Es scheint wunderbar zu funktionieren, sowohl die Box als auch der Rechner, doch auch nach Neustart belibt das Problem bestehen, daß er bei einer Timeraufnahme wieder die box nicht mehr finden will.

Das Einzige, woran ich mich erinnere, was ich noch gemacht habe, war ein Sendersuchlauf auf der Box, wegen der neuen Premiere Musikkanäle. MCREC funktioniert übrigens auch ohne Probleme, mit mehreren Kanälen.

Hat jemand eine Idee, was ich noch überprüfen könnte?

Danke schon mal
Christian

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mo 06 Dez 2004, 17:48

Bei Fehlern gilt eigentlich wie immer, wenn ein älteres Image drauf ist.:

Box im jetzigen Zustand zusätzlich zu den Ucodes sichern.
Flashe mal das letzte Komplettimage und danach den letzten Snapshot.

Alte Images werden eigentlich nicht mehr supportet... wäre ja, wenn man drüber nachdenkt, auch unlogisch. ;)

ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

#3 Beitrag von ckreusser » Mo 06 Dez 2004, 18:03

@KeXXeN
ein neues Image wollte ich eigentlich vermeiden. Zum Einen habe ich desöfteren gelesen hier im Forum, daß dann das Mehrkanal-Streaming von MCREC nicht mehr funktionieren soll. Daher das ältere Image.
Dann habe ich vergessen, zu schreiben, daß mein anderer PC problemlos aufnehmen kann und nicht dieses Problem hat. Daher hätte ich die Box als Fehlerquelle eigentlich ausgeschlossen.
Ich fahre jetzt mal nach Hause, und werde das Ganze nochmal begutachten. Dann kann ich auch die Image-Version genauer benennen.
Danke einstweilen.

Gruß
Christian

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Mo 06 Dez 2004, 18:43

Hey das hört sich doch gut an .

Dann musst du ja lediglich die Unterschiede zwischen PC A und PC B analysieren um den "Fehler" zu finden.

ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

#5 Beitrag von ckreusser » Mo 06 Dez 2004, 18:44

noch zur Info: Mein anderer PC hat heute problemlos aufgenommen, Box läuft mit Image vom 16.3.2004. Soweit alles klar.
Mir kommt noch ein Gedanke: Kann es sein, da die Timer durch Sherlock eingetragen wurden, daß die irgendwie nicht mehr stimmen nach dem Sendersuchlauf? Wobei dann würde ich eine andere Meldung als "box nicht gefunden" erwarten...

ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

#6 Beitrag von ckreusser » Di 07 Dez 2004, 9:21

Kleiner Zwischenbericht von mir: Habe gestern alles nochmal platt gemacht, WinXP neu installiert, .net 1.1 und dazu noch das deutsche Sprachpaket (war vorher nicht installiert), dann Jack.
Heute Nacht hat es funktioniert mit der Timeraufnahme, werde es mal weiter beobachten.
Danke schon mal fürs "zuhören" :roll:
Christian

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von KeXXeN » Di 07 Dez 2004, 10:22

Achso. Hattest du denn vorher auf die Deutsche Version das englische Sprachpaket installiert?
Das dürfte doch gar nicht gehen...

Na ja, wie auch immer.

Herzlichen Glückwunsch!

ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

#8 Beitrag von ckreusser » Di 14 Dez 2004, 12:27

Das mit dem Glückwunsch war etwas voreilig. Gestern war es wieder soweit, daß ein Timer nicht aufgenommen wurde. Ich habe nun festgestellt, daß Sherlock bei allen Timern ein Häkchen bei playback off setzt, was nicht der Fall ist, wenn ich direkt in JtG auf einen EPG-Eintrag doppelklicke.
Sobald diese Funktion aktiviert ist, scheint irgendwas schief zu laufen bei mir, er findet dann angeblich die Box nicht, dann ein Objekt nicht und nimmt schließlich nicht auf. Ich habe daher nun manuell die Häkchen bei den Sherlock-Timern rausgenommen. Soweit sieht es nun wieder so aus, als ob es funktioniert.
Braucht denn meine Box oder Jack selbst etwas, um das playback abzuschalten? Was wird denn da auf der Box angesprochen? Oder kann ich das eventuell bei Sherlock abstellen, habe dazu keine Option gefunden.

Grüße
Christian

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#9 Beitrag von eltinax » Di 14 Dez 2004, 12:37

Gibt diese Funktion in Sherlock.
Bei Einstellungen (Settings), JtG Timer Record Options, Playback ( Haken darf nicht gesetzt sein ).

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

#10 Beitrag von ckreusser » Mi 15 Dez 2004, 9:48

Danke für die Info, eltinax
Ich habe natürlich den Haken gesetzt in der Hoffnung, daß dann Playback an bleibt. War für mich unlogisch einen Haken zu setzen, um etwas abzuschalten.
Dann komme ich auf jeden Fall schon mal weiter.
Danke für die Hilfe
Christian

Antworten