JtJG für DVB-s Karten

Die alten XMG Foren.
Gesperrt
Nachricht
Autor
jonny_b
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 11 Dez 2003, 18:24

JtJG für DVB-s Karten

#1 Beitrag von jonny_b » Do 09 Dez 2004, 13:21

Ich finde, Jack ist das beste verfügbare tool überhaupt. Aus dem Grund tut es mir irre leid, wenn ich anstatt der Dbox meinen PC mit DVB Karte für Aufnahmen verwende. Dies wird leider der Fall sein, wenn HDTV Sendungen verstärkt ausgesendet werden.
Das non plus ultra wäre daher, wenn jack auch die dvb-s streams z.B. von der Hauppauge nova-s und nexus-s grabben könnte.
jonny_b

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von z3r0 » Do 09 Dez 2004, 16:01

Denkbar waere es schon, wenn einer die Schnittstelle dafür schreibt.

jonny_b
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 11 Dez 2003, 18:24

#3 Beitrag von jonny_b » Fr 10 Dez 2004, 13:46

Die Schnittstelle dazu müsste es meines erachtens bereits geben, z.B. bei www.progdvb.com, wo das Progi auch als sourcecode verfügabr wäre.
Ich meine darum müsste, weil in diesem Programmpaket auch ein Broadcast client angeboten wird.
jonny_b

jonny_b
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 7
Registriert: Do 11 Dez 2003, 18:24

#4 Beitrag von jonny_b » Fr 10 Dez 2004, 13:50

Anbei noch eine Ergänzung von der BEschreibung aus ProgDVB:
13. ProgDVB® software do support for Video-Broadcasting over Net by using TCP/IP protocol. For work with this option you'll need to go to Broadcast Menu and make current settings for Server's and Client's
modes. Broadcasting in the Server's Mode will work only under Windows 2000 and Windows XP.
jonny_b

z3r0
XMediaGrabber Dev
Beiträge: 2227
Registriert: Di 24 Feb 2004, 17:47
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von z3r0 » Fr 10 Dez 2004, 15:09

Als Schnittstelle meine ich die Schnittstelle zu JTJG. Wir bieten eine Schnittstelle an, die ein anders Modul bedienen muss. Dieses Modul sollte nach Möglichkeit in Java geschrieben sein. Diese Schnittstelle muss ~30 Aufrufe bedienen können.

Woher die Daten letzendlich dann kommen ist dem Programm eigentlich egal. Momentan sind 2 Module an das Programm per Schnittstelle integriert (Neutrino und Enigma).

Gesperrt