Udrec und zwei Tonspuren gehen nicht

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Nemesis
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Di 20 Apr 2004, 17:34

#16 Beitrag von Nemesis » Do 28 Okt 2004, 12:47

Das Problem bei Farscape ist das die nicht immer rechtzeitig mit dem 2ten Kanal anfangen. In letzter Zeit überziehen die zT mit der vorherigen Serie sodas, selbst bei knappem Zeitvorlauf, keine Chance besteht per Timer den engl. Ton zu erwischen.

Ich hab mir, nachdem mir das schon vor längerem bei P1 und P2 aufgefallen ist, meine Timer umgestellt. Starten tun die immer 1min früher und nach 45sec macht JtG einen refresh der Tonspuren. Kann man wi in den Optioneneinstellen.

w-sky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 11 Okt 2004, 3:06

#17 Beitrag von w-sky » Di 09 Nov 2004, 21:00

Mickey Kay hat geschrieben:1. Mir kommt ab und zu richtiger "Zwei-Kanal-Ton" noch unter. arte zum Beispiel. Ist mir schleierhaft, warum die das im Zeitalter der Digital-Dekoder noch machen....
Das ist wirklich rätselhaft! Dabei wird Arte doch immer mit zwei Stereo-Kanälen ausgetrahlt, deutsch/französisch (zumindest im Kabel Berlin). Davon der zweite allerdings mit nur 128 kbit/s statt 192.
Mickey Kay hat geschrieben:2. Laut JtG-Anleitung sollte man beim Aufnehmen von mehreren Audio-Streams die Box auf dem ersten Stream belassen (meistens also Deutsch). Dadurch dürfte sich erklären, warum Dein Stream in dem Moment abbricht, in dem Du umgeschaltet hast...
Ja, umschalten darf man nicht (und das ist eigentlich ziemlich blöd), aber es ist egal, welcher Tonkanal vorher ausgewählt wurde. Auch wenn's AC3 ist (Dolby Digital).

Antworten