Tonauswahl bei VLC

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
dj-tacker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 10:28

Tonauswahl bei VLC

#1 Beitrag von dj-tacker » Fr 29 Okt 2004, 15:16

Hallo

Ich habe einen Film mit mehreren Audiospuren mit Jtg(Wingrab) gestreamt. Kann ich, wenn der Film über VLC an der DBox abgespielt wird, zwischen den verschiedenen Tonspuren auswählen? Wer kann mir weiterhelfen.

mfg dj-tacker

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Fr 29 Okt 2004, 16:31

Nein, so etwas ist nicht implementiert.

Es wird immer nur die Erste Tonspur genommen, leider auch bei DVDs...

dj3d
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 333
Registriert: Sa 07 Feb 2004, 8:04

#3 Beitrag von dj3d » Fr 29 Okt 2004, 17:08

Eine Möglichkeit wäre die zu "streamenden" DVD's via eine playlist (*.m3u) zu laden. Damit hast Du die Möglichkeit Sprache (:audio-channel=?), wie Untertitel (:spu-channel=?) zu wählen.
Nach dem Landen der Playlist kannst Du den VLC Server via das HTTP Interface zu kontrollieren.
http://forum.videolan.org/viewtopic.php?t=3167.

dj-tacker
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 5
Registriert: Fr 09 Jan 2004, 10:28

#4 Beitrag von dj-tacker » Fr 29 Okt 2004, 18:47

Hallo dj3d!

Hört sich ja toll an nur leider ist mein Englisch nicht das beste. Wie kann ich so eine *.m3u liste mit vlc zu dbox laden oder wie kann ich das verstehen?

mfg dj-tacker

Antworten