JTG auf dem PocketPC

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
captain-seelax
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Di 11 Nov 2003, 18:53
Wohnort: viva mexico, cabrones!
Kontaktdaten:

JTG auf dem PocketPC

#1 Beitrag von captain-seelax » Di 10 Aug 2004, 13:20

Hallo, ich fände es riesig wenn ich mit meinem Pocket PC JTG programmieren könnte.

Denkbar wären aus meiner Sicht 2 Möglichkeiten

a) den Webserver so zu erweitern, dass man PDA konforme Webseiten erhält, die die Access Datenbankinformationen replizieren und dann per Formular die Aufnahmen an die DB übergibt.

b) eine Lösung die bei einem Provider läuft, wo die EPG Daten gesammelt werden und so dann PDA Seiten programmiert werden. Die Timer könnten dann im Pda abgelegt und später mit jtg repliziert werden.

Leider bin ich nicht der große Programmierer, sodaß ich hier nicht ohne weiteres mit weiterkomme. Ich versteh noch nicht so ganz wo die Webseiten des JTG Webservers herkommen. Ich vermute, die werden dynamisch erstellt und sind irgendwo in ner API integriert. Wie funktioniert die Interaktion mit der DB über den Server? Ist hier das .net Framework relevant?

Gibt es aus Eurer Sicht ne Möglichkeit an die Vorlagen zukommen bzw. diese so anzupassen, dass man die auf nem PDA anschauen kann? oder kann ich über ein http://localhost:port/?PW=geheim ein kommando anhängen um direkt die Kanalliste aufzurufen.

Ich würde gern an dieser Baustelle basteln. Brauche aber noch Info.

Gruß Seelax

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Pedant » Do 12 Aug 2004, 17:33

Hallo See-Lax,

schau Dir mal die Dateien:
start, timer, out und JtG.css im JtG-Ordner mit einem Editor an.
Das könnte einen Teil der Fragen beantworten.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Benutzeravatar
ChrSteinmetz
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Do 29 Jan 2004, 10:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von ChrSteinmetz » Di 31 Aug 2004, 10:53

Hallo,

genau die Ideen hatte ich auch schon. Und auch die gleichen Probleme (bin mehr Designer als Programmierer, also daher Schwächen :-)). Ich habe mir mal die Dateien angeschaut, sie betreffen aber das JTG Erscheinungsbild.

Ich meine aber, es ging Seelax um das Neutrino Erscheinungsbild (meine ich zumindest). Und das würde dazu führen, die Daten im Image zu verändern. Und da würde mich auch brennend interessieren, welche Dateien ich zu bearbeiten hätte um mir zum Beipiel Webseite oder eben eine Anpassung für meinen iPAQ zu gestalten.

Gruss
Christian
Sagem 1x | JTG Komplett-Image Release 2.2.3 + Snapshot vom 10-04-2007 | cam_01_02_105E | ucode_0014 (built-In) | avia600vb022 | avia500v110 | JTG 0.7.4c |
_________________

Benutzeravatar
ChrSteinmetz
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Do 29 Jan 2004, 10:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von ChrSteinmetz » Di 31 Aug 2004, 11:45

Sorry,

da war ich wieder beseelt von meiner eigenen Idee. Natürlich meinte seelax die JTG Oberfläche. Dennoch würde mich auch die Neutrino-Oberfläche für den gleichen Zweck (PocketPC) interessieren. Über Wireless-Lann wäre das endlich die geile Fernbedienung.

Christian
Sagem 1x | JTG Komplett-Image Release 2.2.3 + Snapshot vom 10-04-2007 | cam_01_02_105E | ucode_0014 (built-In) | avia600vb022 | avia500v110 | JTG 0.7.4c |
_________________

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#5 Beitrag von relaff » Di 31 Aug 2004, 22:16

Hi,

aber es geht doch mit PDA und WLAN. Zwar wegen des grossen Fensters und der vielen Teilfenster nicht so gut, aber es geht. Was fehlt ist nur die Optik - und die kann man über die CSS-Dateien doch anpassen, oder sehe ich das falsch.

cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Benutzeravatar
ChrSteinmetz
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Do 29 Jan 2004, 10:51
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von ChrSteinmetz » Mi 01 Sep 2004, 1:06

Na klar klappt es. Aber eben wegen der Frames und der Aufteilung ebtstand ja die Frage, ob man sich das nicht anpassen kann. Und daher die Frage, wenn css, wo css, wenn Frames und andere Seiten, wo Seiten (auf der Box natürlich)? Es soll ja ein dauerhaftes Feature werden.

Christian
Sagem 1x | JTG Komplett-Image Release 2.2.3 + Snapshot vom 10-04-2007 | cam_01_02_105E | ucode_0014 (built-In) | avia600vb022 | avia500v110 | JTG 0.7.4c |
_________________

Antworten