REQUEST: Anleitung für Premiere Direkt streamen. (Die 10xte)

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
FreakPsych
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Do 26 Aug 2004, 0:46
Wohnort: Bremerhaven / Germany
Kontaktdaten:

REQUEST: Anleitung für Premiere Direkt streamen. (Die 10xte)

#1 Beitrag von FreakPsych » Do 26 Aug 2004, 0:57

Hallo,

da ich nun gerade erst in das DBOX2/Premiere-Zeitalter einsteige, weiss ich leider noch nicht all zuviel... Ich habe nun schon x Foren durchsucht um eine EINFACHE und KOMPLETTE Anleitung zu finden in der erklärt wird was man wie und wann machen muss um Premiere auf den Direkt Kanälen aufnehmen zu können.

Ich möchte nun keine "SUCHFUNKTION NUTZEN" oder Links in andere Foren oder Threats haben. Ich möchte endlich mal eine anständige, FAQ-Ähnliche Antwort haben. :)

Ich benutze auf der BOX das Image mit der Nummer: JtG 0108200406191200

Zum aufzeichnen nutze ich: JtG 0.7.2

Also nun mal los ihr Spezis ;) Schreibt doch mal endlich ne Anleitung die komplett ist und setzt diese dann eventuell auch mal in die FAQ-Sektion ;)

Dann haben zukünftige Neulinge es einfacher ;)

Alibaba7
Moderator
Moderator
Beiträge: 693
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 13:21
Wohnort: Unterfranken rulez :-))

#2 Beitrag von Alibaba7 » Do 26 Aug 2004, 7:51

Hallo FreakPsych,

mal eins vorneweg: Du solltest nicht gleich mit Deinem ersten Beitrag gleich so fordernd sein. Der 10te Versuch ist es vielleicht für Dich, aber nicht hier im Forum.

Benutze bitte die Suche. Andere haben was besseres zu tun als für Dich Informationen zu beschaffen. Hier waren zu dem Thema ein paar sehr gute Beiträge dabei. Wende Dich an die entsprechenden Schreiber dieser Beiträge, ob die Dir weiterhelfen können.

Wenn Du dann sowieso im Thema drin bist, kannst Du die Anleitung doch auch selbst schreiben. Du kannst sie dann entweder hier veröffentlichen oder theoretischa auch im WIKI zur Tuxbox (http://tuxboxwiki.berlios.de/)

Suche mal nach "premiere direkt" und lass Dir nur die letzten 3 Monate anzeigen. Dort kommen sicherlich einige aufschlussreiche Beiträge hoch.

CU
Alibaba7

PS: Außerdem halte ich Premiere Direkt für schlichtweg zu teuer. Da gehe ich lieber in die Videothek und leihe mir einen Film aus. Streamen reicht auch noch, wenn derselbe Film ein paar Monate später auf P1/P2 kommt.

Dalamaikus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 16:15

#3 Beitrag von Dalamaikus » Do 26 Aug 2004, 10:12

Ich habe auch alle diese tollen Anleitungen gelesen und sogar irgendwann verstanden. Leider kann ich an der Service.xml ändern was ich will (ultraedit im Unix-Mode ohne Umwandeln nach DOS), sobald ich die bearbeitete Datei uppe und die Box neu starte kommt die Meldung, dass keine Kanäle gefunden wurden. Wie gesagt die Anleitungen, die es gibt muss man sich nur 100 mal durchlesen und mal seine eigene Service.xml ansehen, dann versteht man auch, wie es gemeint ist...nur funktionierte es leider bei nicht (kann auch ein Schnittstellenproblem zwischen RÜckenlehne und Monitor sein) :-)

Dalamaikus
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 28
Registriert: Mo 24 Nov 2003, 16:15

#4 Beitrag von Dalamaikus » Do 26 Aug 2004, 10:14

Achso... so ein Blödsinn Pre**** Di*** funktioniert doch gar nicht mit JtG, wie soll man das dann streamen...ich Idiot ;-)

<klugscheiss mode on>
Hast du das:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=3750

denn gar nicht gelesen ?
</klugscheiss mode off>

FreakPsych
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Do 26 Aug 2004, 0:46
Wohnort: Bremerhaven / Germany
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von FreakPsych » Do 26 Aug 2004, 12:14

Dalamaikus hat geschrieben:Hast du das:

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=3750
Nö, weil irgendwie fürht der Link ins Nirwana ;)

Zu der 1. Antworet mit dem 1. Post fordernt:
Soll ich nur weil ich eine konkrete Frage hab erst mal ein paar Statistik Posts machenr oder was ? Was soll den der Schrott ?!

Außerderm, wenn ich nun wüsste wie es geht, dann würde ich eine anständige Anleitung schreiben.

Zum Thema Tuxbox: in dem Forum hat man mich auf dieses Forum verwiesen, weil die meinten die unterstützen das JtG nicht.

Und wenn mir nun noch jemand ernsthaft verraten will das man Prem DIr nicht streamen kann, dann kann ich zumindest schonmal das gegenteil behaupten, da es genug leute gibt die zum Beispiel F1 oder Fussball aufnehmen können und das auch auf einem Untersender kommt.

Ich bin in meinen recherchen soweit, das ich weiss das man irgendwas mit "Aktuallisieren" in der Timerliste machen soll und eventuell aber auch noch in einer "Servie.xml" was eintragen muss (Hier streiten sich nun aber die Geister ob und was man eintragen soll).

Und meine Suche hatte ich mir eigentlich so gedacht:
Jermand bei dem es DEFINITIV geht sollte einfach mal ne Anleitung posten, denn der jenige wird warscheinlich sich auch nen Wolf gesucht haben damit es geht...

FreakPsych
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Do 26 Aug 2004, 0:46
Wohnort: Bremerhaven / Germany
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von FreakPsych » Do 26 Aug 2004, 12:17

Alibaba7 hat geschrieben:PS: Außerdem halte ich Premiere Direkt für schlichtweg zu teuer. Da gehe ich lieber in die Videothek und leihe mir einen Film aus. Streamen reicht auch noch, wenn derselbe Film ein paar Monate später auf P1/P2 kommt.
Dazu kann ich nur sagen, das bei uns die Videotheken für einen Abend ausleihen 2 Werktage berechnen und das bei einem Preis von 1,5Euro pro Werktag aufs gleiche rauskommt. Zudem kann man bei Prem Dir auch sachen wie UFC oder Wrestling Grossveranstalltungen bestellen, und die gibbet nun mal net inner Vídeothek oder auf PR1/2...

Levithan
Site Founder
Site Founder
Beiträge: 2709
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Levithan » Do 26 Aug 2004, 19:51

weil die meinten die unterstützen das JtG nicht.
? Aha.

Zu Deiner Frage...
Hast Du bereits mal die Dokumentation gelesen ? Kleiner Tipp:
http://doku.jackthegrabber.de/programm.htm
Ich möchte endlich mal eine anständige, FAQ-Ähnliche Antwort haben

Alles klar, ich setz mich gerne für Dich hin und schreibe Dir eine, speziell auf Dich zugeschnitten. Bitte schicke mir doch per PM oder Mail Deine Preisvorstellung.

Levi
SAGEM black 2xI aktuelles JtG Team Image
SAGEM grey 2xI aktuelles JtG Team Image

Software: Gentoo stage1, KDE 3.4
Hardware: P4-3 GHz@3,2, Asus P4P800E-Deluxe, GF-6800LE@400:850:16/6,2048 MB RAM, NEC 1300A (gepatcht)

Warum ich gegen SuSE bin
-----------------

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von lofwyr » Do 26 Aug 2004, 20:01

Hi FreakPsych,

nix für ungut - aber ich glaub Du vergreifst Dich hier ein wenig im Ton.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
FreakPsych hat geschrieben:Ich möchte nun keine "SUCHFUNKTION NUTZEN" oder Links in andere Foren oder Threats haben. Ich möchte endlich mal eine anständige, FAQ-Ähnliche Antwort haben.
Suchen und lesen musst Du schon alleine. Hör bitte damit auf zu fordern. Das hier ist ein Forum, in dem bis jetzt eigentlich jedem weitergeholfen wurde, soweit dies Möglich war.
Ich persönlich finde es eine Unverschämtheit, wenn einer hier reinkommt und sich aufführt, als hätte er kiloweise Kohle für die Software abgedrückt und denkt er hätte irgend einen Anspruch auf irgend etwas.
Sowas führt höchstens dazu, dass hier das Forum den Bach runtergeht.
Jedem, soll geholfen werden, der Fragen hat, aber lesen und befolgen muss er den Kram dennoch selbst.
Die Leute, die hier helfen und/oder Software/Images usw. der Allgemeinheit zur Verfügung stellen haben den höchsten RESPEKT verdient, weil sie ihre Freizeit und KnowHow kostenfrei zum Wohle aller opfern.
Sich dann hinstellen und einfach rumheulen über (angeblich) schlechten Support usw. ist die Höhe.

Eine komplette Anleitung zu erstellen, die wirklich jeden Aspekt abdeckt ist etwas viel verlangt, da jeder seine Schwerpunkte anders setzt. Also mein Rat für Dich suche und lese, wenn Du dann nicht weiterkommst und einen vernünftigen Tonfall an den Tag legst, dann wird dir mit Sicherheit auch jeder gerne weiter helfen.

Wie bereits oben angegeben - nix für ungut

Lofwyr
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#9 Beitrag von relaff » Do 26 Aug 2004, 20:35

Hallo FreakPsych,

es geht hier nicht um das Schreiben von Statistik-Posts, sondern darum, dass wir alle uns hier in unserer Freizeit tummeln. Und damit jeder möglichst viel von seiner Freizeit hat, sollte jeder mit Fragen, erst einmal suchen, bevor er postet. Falls Du diese Einstellung doof findest, kannst Du ja immer noch auf Levis Angebot zurückgreifen und seine professionelle Hilfe gegen Entgelt in Anspruch nehmen. Kostenlos heisst leider nicht mühelos.

Kleiner Tipp: Du findest die Antwort auf Deine Frage hier im Forum (ich weiss aber auch gerade nicht wo, weil ich es irgendwann mal gelesen und wieder vergessen habe, weil Premiere Direkt mir zu teuer ist).

cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Captain_Grauhaar
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 44
Registriert: Mi 07 Apr 2004, 7:25

#10 Beitrag von Captain_Grauhaar » Do 26 Aug 2004, 20:50

Klar kann man P-Direkt oder die Unterkanäle von Sport streamen. Es gibt auch komplette Kanallisten hier zu finden, die man mit Copy-Paste einfach in seine eigenen Services.xml _und_ Bouquets.xml einbauen kann.
Aber ein Recht auf Antwort und Hilfe hat man in keinem Form dieser Welt. Antworten, Tipps & Tricks, und Leistungen in Foren sind alles freiwillige Hilfsleistungen privater Personen. Wer Forderungen ohne Gegenleistung stellt, sollte sich erstmal an die eigene Nase fassen. So jedenfalls wird das mit der Hilfsleistung nichts werden. Ausdrücke wie "ich will" sind nunmal nicht gerade gerngesehende Formulierungen.
MfG
Udo Frormann

FreakPsych
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Do 26 Aug 2004, 0:46
Wohnort: Bremerhaven / Germany
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von FreakPsych » Do 26 Aug 2004, 22:36

Ok, nun mal ein kurzes Statement zu Euren antworten.

Ich habe NIE etwas mit "ich will" gesagt, sonder "ich möchte". Das ist in meinen Augen eine Bitte.

Zudem hatte ich geschrieben das ich keine "Benutze die Suche" Antworten möchte, da ich diese Antwort ständig in ALLEN Foren bekomme und ich BEVOR ich poste IMMER die Suchen benutze, da es eigentlich IMMER jemanden gibt der ein identisches Problem hat.

Zu dem Thema "Wort- und Tonwahl", kann ich euch leider nicht sagen was ich nun angeblich dabei schlecht gewählt habe. Ich hatte eine klare, verständliche BITTE als Frage gestellt und dachte eigentlich, das ich hier eine normale Gemeinde finde die auch willig ist, soche Themen professionell und Forengängig zu beantworten, aber (so denke ich zur zeit, was auch falsch sein kann) habe ich den Eindruck, das ich hier auch nur in eine 0815-Forenschaft gelandet bin.

Das ist nun nicht negativ gemein oder an irgendwen persönlich gesenden!
Zudem kann sich diese Meinung auch noch schlagartig ändern.

Und noch eins zu dem posting von Captain_Grauhaar:
Es gibt wohl Foren in denen ein Recht auf Hilfe hat. Ich zum Beispiel betreibe etliche Foren zu Software die ich selber geschrieben habe und diese auch vermarkte. Wenn nun wer in dem zugehörigen Forum postet, kann er sicher sein, das er eine auf ihn zugeschnittene Antwort erhält. Sowas gehört, meiner Ansicht nach zum Support des Entwicklers.

Aber ich denke auch, das dies immer im Ermessen des Entwicklers liegt!

;) nu bin ich mal auf die Antworten gespannt... ;)

FreakPsych
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Do 26 Aug 2004, 0:46
Wohnort: Bremerhaven / Germany
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von FreakPsych » Do 26 Aug 2004, 22:46

So, ich denke mal das ich hier nicht wirklich in dieser Weise weiterkomme.

Also versuch ichs nochmal:

Alsooooo:

Ich als Neuling würde gerne wissen, was ich an der Box verändern muss um Prem Dir aufnehmen zu können. (In welchen Dateien muss ich was eintragen?)

Ich könnte auch nach Stundenlanger suche leider keine einheitliche Einstellung für die *.xml Dateien finden.

Soweit ich weiß, muss ich die Service.xml anpassen und dann kurz vor der Sendung (ca 5 Minuten) auf den Sender welchesln und dann Refresch in der Timerliste drücken, ist das soweit richtig ?

Kann mir nun noch irgendwer sagen was ich in der xml anpassen muss ?
Irgendwer der es selber macht (aufnehmen von Prem Dir oder Sport)?

*Denkphase an*
Das war doch nun netter und freundlicher vom Frageton, oder?
*Denkphase aus*

wingman
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 801
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von wingman » Do 26 Aug 2004, 22:51

wenn du software schreibst und _vermarktest_ dann haben deine kunden auch wirklich das recht auf hilfe.
du vergisst anscheinend daß es sich hier aber um _kostenlose_ software und eine freiwillige dienstleistung handelt und da hat _niemand_ irgendein recht auf sonstwas.

und auch wenn du deine wortwahl selbst nicht fordernd findest - zumindest ist es hier aber bei _mehreren_ usern so angekommen wie du an den reaktionen gemerkt hast.

im prinzip ist es doch ganz einfach: wenn es dir hier nicht passt dann laß es doch und geh woanders hin.

edit: geht doch :roll:
SAGEM (Kabel) 1xI Avia 600 mit HDD Erweiterung, JTG Team Image mit akt. Snap
Premiere komplett

relaff
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 397
Registriert: Di 02 Dez 2003, 18:08
Wohnort: Landsberg/Lech

#14 Beitrag von relaff » Do 26 Aug 2004, 22:56

@FreakPsych

Du schreibst
Ich zum Beispiel betreibe etliche Foren zu Software die ich selber geschrieben habe und diese auch vermarkte.

und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Jack wird nicht "vermarktet", sondern Levi hat es geschrieben und er und ein paar andere Leute (ich nicht) arbeiten daran, es Beta zu testen und weiter zu verfeinern.

Netterweise stellen Sie es uns anderen Streamsüchtigen zur Verfügung. Ein Recht auf irgendetwas kann ich daraus nicht ableiten, im Gegenteil höchstens die Pflicht, bei Benutzung den Programmierern und Testern etwas zurück zu geben - z.B. gute Tipps und Anregungen.

Es bleibt Dir unbelassen, eine andere Meinung zu haben, aber damit wirst Du in allen Foren dieser Art auf Granit stossen. Und Du darfst das auch gerne als 0815-Forum bezeichnen, aber dann solltest Du auch die Konsequenz daraus ziehen und Dich höherwertigen Beschäftigungen zuwenden, als mit uns 4711-Usern hier rumzulabern ;-)

cu, Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

FreakPsych
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 33
Registriert: Do 26 Aug 2004, 0:46
Wohnort: Bremerhaven / Germany
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von FreakPsych » Do 26 Aug 2004, 23:01

Ich habe nicht gesagt das meine Kunden für meine Software zahlen...

Ich biete Software im bereich Open-Source an und dabei ist alles kostenlos.

Aber nun schluss mit dem gezanke ;)
Meine "neu und nett" gestellte Frage ist ein paar posting weiter oben ;)

Antworten