Mehrkanalstreaming jeden Kanal in eigenen Ordner (Online)?

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
geri
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Di 13 Jan 2004, 23:46

Mehrkanalstreaming jeden Kanal in eigenen Ordner (Online)?

#1 Beitrag von geri » Mi 21 Apr 2004, 12:39

Hallo @ all,
ich würde gerne beim Mehrkanalstreaming jeden Radio Kanal in einen
Extra Ordner renamen.
Beim Aufnehmen macht er das ja Brav, da gibt es im MCE Tool ja auch extra einen Button. Aber beim Online/ Offline Renamen klappt es nicht :-(
Oder welche Syntax brauche ich da?

Meine MCE-Renamer Einstellungen sind:
%Artist%\%Artist% - %Title%

könnte ich da einfach %Kanal% oder ähnliches nehmen?

Hätte für mich den Vorteil das alles auch nach Gene Sortiert währe.
Das währe wirklich super.

+
Dickes LOB an die ganze Community + unseren Fleissigen Programmierer!
Die Arbeit wird wirklich ! geschätzt
!!!
grüssle Geri

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Mi 21 Apr 2004, 12:59

Beim Offline Recorden wird alles in Ordner gespeichert und durch den Offline Renamer dann so wie unter Eintstellungen vorgegeben. Im Online Renamer macht er dann natürlich beides gleichzeitig und legt die Files wie unter Einstellungen angegeben ab.

Eine Aufnahme in Ordner pro Kanal gibt es leider nicht, weil beim Offline Renamer nicht mehr nachvollzogen werden kann, welcher Kanal das mal war :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

geri
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 6
Registriert: Di 13 Jan 2004, 23:46

#3 Beitrag von geri » Mi 21 Apr 2004, 14:37

Wow das war aber eine schnelle Antwort DANKE!
Stimmt deine Erklährung ist einläuchtend das er im Offline Renamen nicht mehr weis von Welchem Kanal es stammte.
Aber wenn ich beim Offline Renamen eine Playliste von dem letzten Tag z.B. herunter lade ist die doch immer von einem Kanal dann kann ich doch auch dementsprechend in den jeweiligen Kanal-Ordner die Lieder ablegen ?!
Oder versteh ich da was falsch?
Und beim Online Renamen kann ich anhand der Quelle (dem Radio Kanal) es ja auch in den jeweiligen Odner sofort ablegen?

Ich würde nur eine weitere Variable wie %Kanal% benötigen.
Und könnte als Pfad angeben:
%Kanal%\%Artist%\%Artist% - %Title%
Oder?

Mein problem ich kenne 90% der Artisten gar nicht ... und beim Suchen via Musikrichtung währe es viel einfacher!!

Momentan habe ich mir damit beholfen das MCE-Tool in verschiedene Ordner abzulegen, jeweils eine Programminstaz und die Pfade jeweils anzupassen.
Jeweils einen Sender streamen pro Programminstanz.
Also im Prinzip währe es möglich.
Mein Problem ... ich habe dann verschiedene SongDB.mdb s ...

Gibts da vieleicht doch ne lösung ? :-)
grüssle Geri

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Mi 21 Apr 2004, 14:42

Gibts da vieleicht doch ne lösung ?
Ja, das Feature programmieren :-)
Da gibt es nur das Problem, dass ich dafür keine Zeit habe und leider nicht sagen kann, wann und ob ich an dem Tool was machen kann.

SORRY!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

robertft
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 18
Registriert: Mo 05 Jan 2004, 13:59

#5 Beitrag von robertft » Fr 30 Apr 2004, 11:42

Hi !
Ich finde das MCE-Tool Super !!!
Aber ich fände es auch besser wenn man die Info des Kanals mit abspeichern könnte!
Wie wäre es die KanalInfo im ID-Tag unterzubringen?
Gruß Robert

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Fr 30 Apr 2004, 11:54

Wie wäre es die KanalInfo im ID-Tag unterzubringen?
Laut TAG Spezifikation 1.0 gibt es keinen Kanal TAG.

Culeth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

ckreusser
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 26
Registriert: Mi 18 Feb 2004, 9:12

#7 Beitrag von ckreusser » Sa 01 Mai 2004, 11:34

Hi,

ich habe den gleichen Wunsch wie geri. Ließe sich nicht die Genre-Funktion nutzen, so könnte man bei der Aufnahme z.B. zwischen Rock, Pop, Country etc. unterscheiden und sich damit behelfen. Was meinst Du leth?
Sonst einfach ein klasse Programm.
Christian

Antworten